Büchergewinnspielesammelfred

  • Hallo Eulen,


    vielleicht können wir hier mal eine Linksammlung zusammentragen, wo man überall Bücher gewinnen kann...


    Lesejury von der Verlagsgruppe Lübbe.
    Rezensionen zu neuen Büchern mit möglichem Gewinn von Buchpaketen.
    Immer ca. 1. März und 1. September.


    RandomHouse
    Monatliches Gewinnspiel mit Buchpreis
    Ab und zu auch Sondergewinnspiele (wie z.Zt. gerade...)


    Noch mehr?


    Grüße,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Danke, TheAlice.


    Scheint was Wöchentliches zu sein (habe mich schon angemeldet :grin).
    Kannst Du noch kurz beschreiben, wie das da genau funzt? Habe keine konkreten Infos gefunden...


    Grüße,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • In einem Thread kann man doch nicht noch mal eine Rubrik einrichten, das wäre zu verworren. Aber fragt doch mal milla, vielleicht kann sie Euch diesen Thread insgesamt in das Unterforum "Interessante Links" verschieben. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ein paar hab ich nach stundenlanger Suche durch die Verlagsseiten auch gefunden


    Kiepenheuer & Witsch
    Fischer Klassik
    Droemer Knaur
    Hugendubel
    Weiland
    Mayersche
    Fischer Verlage
    Rowohlt (Jubiläumsgewinnspiel)
    Deutscher Taschenbuch Verlag
    Moewig
    Ulmer (Sachbücher, haupts. Natur)


    Jokers (unter Literaturquiz)
    Österreich - Deutschland - Schweiz


    Vom Club für die jeweiligen Länder:
    Österreich - Deutschland - Schweiz


    Noch was:


    Beides für Österreicher (weiß nicht ob es für die anderen auch geht):
    Hauptverband des österr. Buchhandels
    Temporäres Online-Spiel mit Gewinnen Wiener Lesefestwoche

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    In einem Thread kann man doch nicht noch mal eine Rubrik einrichten, das wäre zu verworren. Aber fragt doch mal milla, vielleicht kann sie Euch diesen Thread insgesamt in das Unterforum "Interessante Links" verschieben. :wave


    Habe gerade milla gefragt...


    Danke!


    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner
    Danke, TheAlice.


    Scheint was Wöchentliches zu sein (habe mich schon angemeldet :grin).
    Kannst Du noch kurz beschreiben, wie das da genau funzt? Habe keine konkreten Infos gefunden...


    Grüße,
    crycorner


    Jeden Montag wird eine neue Leseprobe von einem noch nicht erschienenen Buch online gestellt. Die kannst du lesen und anschließend einen Leseeindruck dazu schreiben. Jede Woche werden 100 Bücher verlost. Wenn du eines bekommst, liest du es ganz und rezensierst es anschließend bei www.vorablesen.de
    Dadurch kannst du Punkte sammeln, durch die du wiederum Buchpakete, Karten zu Lesungen etc. erhalten kannst.
    Punkte sammeln kannst du auch in dem du z.B deine Rezi bei www.Buechereule.de zu dem Buch bei vorablesen.de verlinkst.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Danke, TheAlice.


    Klingt spannend, scheint aber eher was für Vielleser mit "Tagesfreizeit" zu sein :-))


    Oder innerhalb welches Zeitraumes muss man die Rezi schreiben, wenn man eines der Bücher erhalten hat?


    Grüße, crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ich habe bei der Lesejury mitgemacht und war unter den ersten 200 Bewertern. Angeblich habe ich ein Bücherpaket gewonnen. Es kommt aber nichts an. Bin ich zu ungeduldig? Wie lange dauert es ungefähr bis man solche Gewinne zugesendet bekommt?

  • Hallo Wonniliest,


    das dauert wohl ca. 6 Wochen. Es haben schon viele Eulen in der Vergangenheit teilgenommen und die Bücher gewonnen... und auch wirklich erhalten.


    Aber es dauert halt seine Zeit...


    LG,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von Wonniliest
    Ich habe bei der Lesejury mitgemacht und war unter den ersten 200 Bewertern. Angeblich habe ich ein Bücherpaket gewonnen. Es kommt aber nichts an. Bin ich zu ungeduldig? Wie lange dauert es ungefähr bis man solche Gewinne zugesendet bekommt?


    Ich habe letztes Mal auch gewonnen und das dauert schon ein Weilchen. Ist ja eine ganze Menge, was die verschicken müssen. Also nur Geduld und herzlichen Glückwunsch.:-]

  • Zitat

    Original von Wonniliest
    Ich habe bei der Lesejury mitgemacht und war unter den ersten 200 Bewertern. Angeblich habe ich ein Bücherpaket gewonnen. Es kommt aber nichts an. Bin ich zu ungeduldig? Wie lange dauert es ungefähr bis man solche Gewinne zugesendet bekommt?


    Du solltst dir diesen Fred durchlesen zumindest die neueren Seiten dort habe ich diese Frage schon 2x beantwortet. :wave


    Ab da.

  • Hugendubel


    Es gibt folgende Bücher zu gewinnen


    Rafik Schami - Das Geheimnis des Kalligraphen


    Rafik Schami, Marie Fadel - Damaskus. Der Geschmack einer Stadt


    Die Jahresgabe des Hanser Verlages:
    Was ich schaffe, überdauert die Zeit. Eine Geschichte von der Schönheit der Schrift erzählt von Rafik Schami


    Einsendeschluss ist der 1. November


    LG Luthien


    edit: oh hab jetzt erst gesehen dass das Gewinnspiel schon oben unter dem Hugendubel-Link steht