Gute Psychothriller


  • Das kann ich auch nur empfehlen... richtig gutes Buch... und Hannibal sowieso


  • Danke für den super Tipp Hoffis!! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich fand dieses Buch auch sehr gut! "Das Lied der Sirenen"von Val McDermid


    @ Lese Maus: Du magst es doch auch gern etwas heftiger, wenn ich mich recht erinnere. Hast du mal diese Bücher gelesen? Die Tony Hill Reihe ist wirklich gut.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Vier Männer werden tot aufgefunden - vor ihrer Ermordung grausam gefoltert und verstümmelt. In seinem Bemühen, der Polizei zu helfen, befindet sich der klinische Psychologe Tony Hill plötzlich in einer Situation, mit der er nicht gerechnet hat: Er könnte das nächste Opfer sein!
    'Ungeheuer fesselnd!' (Minette Walters)


    Edit: Fehlerteufel vertrieben

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Hallo Teufelchen_Yvi :wave
    Ja das stimmt, dass Blut muss schon von den Seiten tropfen. :grin
    Danke für den Vorschlag, das Buch ist sofort auf meine WL gewandert.
    Du bist ein richtiger Engel! :kiss Danke für die vielen Tipps und die Hilfe mich durch das neue Genre zu wurschteln!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Huhu Lese Maus


    mach ich doch gerne! :knuddel1 Ich freu mich ja auch immer über neue Tipps. Und da ich gesehen habe, was du so suchst und liest, kann ich dir ja ein paar empfehlen, die ich bereits gelesen habe!
    Mir hat "Das Lied der Sirenen" wirklich gut gefallen. Foltermethoden werden beschrieben, wo ich manchmal dachte AUA!!! Bisher gibt es 4 Bücher der Tony Hill Reihe, dass fünfte erscheint auch demnächst. Also wenn es was für dich ist, es gibt weiteren Lesestoff! :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vielen lieben Dank!!!
    Oh, wunderbar auch noch eine Serie. Mag ich nämlich lieber als Einzelbänder. ;-)
    Danke nochmal, dass ist sehr nett von dir.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe mal eine Frage und zwar:
    Wenn mir Jonathan Nasaw "Angstspiel" nicht wirklich gefallen hat, würde dann Sebastian Fitzek was für mich sein???? :help
    Schreibt er echte Psychothriller?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :wave Lese Maus


    Ich habe zwar von Jonathan Nasaw noch nichts gelesen, aber am WE war mein erster Fitzek drin ("Amokspiel") und es war exellent, das stell ich mir unter einem richtig guten Psychothriller vor. Kannst ja mal in der Rezi gucken gehen, bin nämlich nicht allein mit meiner Meinung!!

  • Hallo endorfinchen :wave
    Habe deine Rezi gerade gelesen, aber warum stehste da allein mit deiner Meinung?
    Ich habe gestern nämlich meinen nächsten großen Büchereinkauf geplant und "Amokspiel" wird auch dabei sein. :grin
    Danke!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Echt?! :wow Nicht, dass es dann zu gruselig wird!! :chen


    :lacheIch komm ja nicht aus dem Musspott ;-)


    Ne, bisher hat mich das genre nie so interessiert. Aber irgendwann dachte ich, wieso nicht?! :-]

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt. Am WE werde ich "Der Seelenbrecher" in der LR lesen und bin schon ganz gespannt ....


    Ich auch! :-]

  • @ Lesemaus: "Angstspiel" habe ich nicht gelesen, aber "Die Geduld der Spinne" und "Seelenesser" aus derselben Reihe.


    Diese Bücher kann man mit Fitzek nicht vergleichen. Fitzek's Bücher sind wirklich mehr Psycho, als dass da Blut fließt.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich habe gestern abend "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek beendet.


    .........was für ein Buch! Der Leser wird ständig auf falsche Fährten geführt, die Spannung steigt ins Grenzenlose, um dann in einem großen, überraschenden Finale zu gipfeln.
    Fitzek spielt mit den tiefsten Abgründen der menschlichen Seele....und er kann´s einfach.


    Fitzek gehört für mich zur Zeit zu den herausragenden deutschen Thriller-Autoren und ist nebenbei noch ein richtiger netter Typ. Wenn man ihn über seine Homepage kontaktiert, antwortet er prompt. Ihm ist sehr viel an der Meinung der Leser gelegen. Er gibt sich sehr "leser-nah" (siehe auch seine Danksagungen in den Büchern) , was ich an ihm sehr schätze.


    Fazit: Unbedingte Kauf- bzw. Leseempfehlung!


    :lesend: Zwei Leben von Vikram Seth

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    @ Lesemaus: "Angstspiel" habe ich nicht gelesen, aber "Die Geduld der Spinne" und "Seelenesser" aus derselben Reihe.


    Diese Bücher kann man mit Fitzek nicht vergleichen. Fitzek's Bücher sind wirklich mehr Psycho, als dass da Blut fließt.


    Danke, dann bin ich ja beruhigt. Hm, "Angstspiel" war mir zu seicht, unblutig und unbrutal. Kein richtiger Thriller für mich.


    Ich bin schon gespannt auf Sebastian. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter