Gute Psychothriller

  • Im Eishaus von Minette Walters fand ich ganz gut.Ist aber mehr Psycho als Thriller :grin


    "Handelt es sich bei der Leiche im Eishaus des englischen Landsitzes Streech Grange um die sterblichen Überreste des Hausherrn David Maybury? Seit zehn Jahren fehlt von ihm jede Spur, und für die Bevölkerung des Dorfes gibt es nur eine Erklärung: Phoebe Maybury hat ihren Mann umgebracht.Dass die Hausherrin sich zu einer geheimnisvollen Lebensgemeinschaft mit ihren beiden Freundinnen Anne und Diane auf dem Landsitz zurückgezogen hat, erhöht nur das dumpfe Misstrauen.Schon bald stellt sich heraus, dass der Fund einer Leiche nicht genügt, um das dunkle Geheimnis von Streech Grange zu lüften..."

  • Ach ja - und natürlich Thomas Harris:


    "Das Schweigen der Lämmer"


    Wobei daraus natürlich in der Zwischenszeit so etwas wie eine - kann man "Mini-Serie" sagen? - geworden ist. Allerdings finde ich das Schweigen der Lämmer immer noch am Besten von allen.


    Liebe Grüße,


    Dieter.

  • Hexenkind - Sabine Thiesler


    Kurzbeschreibung
    Eine Familie - gefangen im Netz des Todes


    Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Schattenschwester - Simone van der Vlugt


    Kurzbeschreibung
    Plötzlich zückt einer ihrer Schüler ein Messer, sein Gesicht verrät, er meint es ernst. Zwar gelingt es der Lehrerin Marjolein, das Klassenzimmer unverletzt zu verlassen, doch der Angriff bringt sie aus dem Gleichgewicht: Überall wittert sie Gefahr, selbst von ihrer Familie fühlt sie sich verraten. Als sie kurze Zeit später ermordet wird, ist klar, in welche Richtung die Polizei ermitteln muss. Doch Marlieke, die trauernde Zwillingsschwester der Toten, hat ihre Zweifel - nicht zuletzt, weil sie ihre Schwester besser kannte als jeder andere ...

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich finde ja grad Cody Mc Fadyen genial!


    Dieser:


    Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

  • Und dieser:


    Kurzbeschreibung
    Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den
    Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet ...

  • Und auch sehr zu empfehlen: Anne Frasier!
    Das:


    Kurzbeschreibung
    Er mordet in aller Ruhe und mit großem Ernst immer wieder. Er gestaltet jeden Mord wie ein Kunstwerk. Und er beobachtet die Ermittlungen der Polizei mit Gelassenheit. Denn er hat eine Mission: Er sucht nach der perfekten Frau. Nach einer Frau, die ihn nicht enttäuscht wie so viele vor ihr. Nach einer Frau, die ihn bedingungslos liebt und die deshalb nicht sterben muss.

  • Und das....


    Kurzbeschreibung
    Er hat ihr das Liebste genommen. Er hat ihr Leben zerstört. Er ist wieder da. Ivy Dunlap wird nach Chicago gerufen, um einen Serienmörder zur Streck zu bringen. Bald wird klar, das sie diesen Mann besser kennt als alle Profiler: Sie ist das einzige seiner Opfer, das je überlebte.

  • Zitat

    Original von Froschi
    Ich finde ja grad Cody Mc Fadyen genial!


    Dieser:


    Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...


    :anbet :anbet
    Klasse Thriller!!
    Ich bin zwar gerade erst in dieses Genre dazu gestossen. Doch ich kann zu 100% beheupten, dass der Roman klasse ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    :anbet :anbet
    Klasse Thriller!!
    Ich bin zwar gerade erst in dieses Genre dazu gestossen. Doch ich kann zu 100% beheupten, dass der Roman klasse ist.


    Dann schaue ich mir das Buch mal genauer an...
    Bisher war meine Wahl in Sachen Krimi/Thriller nicht so glücklich.


    Im Augenblick versuche ich es mir "Das Spiel" - der Anfang gefällt mir schon einmal, allerdings weiß ich nicht inwiefern es "psychomäßig" weiter geht...

  • Bei dieser Frage empfehle ich immer wieder gerne Blake Crouch: Bruderherz
    Ich finds einfach super spannend geschrieben, und man fragt sich immer wieder, wie würde man selbst reagieren?


    von amazon:


    Kurzbeschreibung
    An einem schönen Frühlingsabendzieht der Krimiautor Andrew Thomas ein anonymes Schreiben aus seinem Briefkasten: Auf seinem Grundstück sei die Leiche einer seit kurzem vermissten jungen Frau begraben, mit einem von Andrews Küchenmesser ermordet und mit seinem Blut befleckt. In der Jeans der Leiche werde er eine Telefonnummer finden, die er anrufen solle. Ansonsten bekomme die Polizei einen Tipp, wo die Mordwaffe zu finden sei. Ein Scherz, denkt Andrew zunächst. Doch er täuscht sich. Und erkennt schnell: Der Mörder hat ihn in der Hand. Andrew muss sich auf ein grausames, raffiniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt..

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Dann schaue ich mir das Buch mal genauer an...
    Bisher war meine Wahl in Sachen Krimi/Thriller nicht so glücklich.


    Im Augenblick versuche ich es mir "Das Spiel" - der Anfang gefällt mir schon einmal, allerdings weiß ich nicht inwiefern es "psychomäßig" weiter geht...


    Ui, das wär vielleicht auch was für mich. :-)


    Ich fand dieses auch nicht sooo schlecht. Aber da gehn die Meinungen auseinander. :rolleyes
    Es ist halt ein echter Laymon. :lache


    Kurzbeschreibung
    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...
    Ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel von Richard Laymon, einem der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren unserer Zeit.


    "Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!"
    Stephen King

  • Hallo,


    also das ist mein absoluter Favorit. Spannend und voller psychischer Abgründe. Es ist der zweite Roman des Autors. Der erste, die Einkreisung, war auch gut.


    Beschreibung:


    Es ist Jahre her, daß der Psychiater Dr. Kreisler zusammen mit seinen Freunden den brutalen Serienmörder John Beecham zur Strecke gebracht hat. Aber jetzt erfordert ein neuer Fall ihr Eingreifen. Bei der Suche nach dem gekidnappten Baby eines spanischen Diplomatenehepaars stoßen sie auf die Spur einer offenbar abartig veranlagten Frau, die bereits mehrere Kinder auf dem Gewissen hat. Die Ermittlungen werden jedoch durch die Tatsache erschwert, daß die Verdächtige nicht nur beste Kontakte zur New Yorker Unterwelt hat, sondern auch zur feinen Gesellschaft der Stadt. Caleb Carr entführt den Leser in der Fortsetzung der "Einkreisung" erneut ins facettenreiche New York der Jahrhundertwende und erforscht auf faszinierende Weise die Abgründe der menschlichen Psyche.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Dann schaue ich mir das Buch mal genauer an...
    Bisher war meine Wahl in Sachen Krimi/Thriller nicht so glücklich.


    Mach das Aqualady! Es lohnt sich wirklich. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es st schon ein paar Jahre her, aber dieses Buch hier hat mich damals gefesselt...


    Kurzbeschreibung
    Bereits 45 Tage sind elf Kinder und ihr Fahrer in einem unterirdischen Gefängnis eingesperrt und in der Gewalt von Samuel Mordecai, der das nahende Ende der Welt verkündet. Polizei und FBI versuchen alles, um die Kinder zu befreien, doch erst die Journalistin Molly Cates entwickelt mutig einen erfolgversprechenden Plan.


    Seestern - schon wieder ein Buch wegen dir bestellt :cry und ich wollte doch so tapfer sein.

  • Und dieses Buch hier war auch nicht ohne, obwohl ich gerade mal wieder unsicher bin, wo die Unterschiede zwischen "Thriller", Psychothriller" und "Krimi" liegen... :gruebel


    Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen
    Ein neuer raffinierter Spannungsroman der Bestsellerautorin Charlotte Link!

  • Ich hab nun dieses angefangen:


    Crescendo - Elizabeth Corley


    Kurzbeschreibung
    Inspector Fenwicks gefährlichster Fall: Die junge Polizistin Louise Nightingale spielt den Lockvogel für einen Vergewaltiger. Die Aktion gelingt in letzter Sekunde; der Täter kommt hinter Gitter. Doch dann wird in ihre Wohnung eingebrochen, und sie erhält bedrohliche Mails von »Pandora« - mit einem Bild ihrer eigenen, grausam zugerichteten Leiche ... »Nichts für schwache Nerven.« freundin


    Ich hab nun ca. 80 Seiten gelesen. Aber die sind schon recht heftig!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------