Fragen an Sebastian Fitzek

  • ist schon ok... Sebastian, hauptsache ich wurde aufgeklärt , das hat mich nämlich sehr beschäftigt :gruebel


    Aber nu hab ich Spaßeshalber (das gehört jetzt nu auch dazu finde ich) die Mail losgeschickt...

    Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

  • Hallo Sebastian,


    kurze Frage: Ich werde zu deiner Lesung am 14. Oktober in Neresheim kommen. Jetzt war ich grad auf der Homepage des Buchladens und da steht, dass du aus deinem neuen Thriller "Das Kind" lesen wirst. Stimmt das? "Das Kind" ist ja auch noch recht neu, aber ich denke mal, dass die da was falsch gemacht haben oder?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Hallo Sebastian,


    kurze Frage: Ich werde zu deiner Lesung am 14. Oktober in Neresheim kommen. Jetzt war ich grad auf der Homepage des Buchladens und da steht, dass du aus deinem neuen Thriller "Das Kind" lesen wirst. Stimmt das? "Das Kind" ist ja auch noch recht neu, aber ich denke mal, dass die da was falsch gemacht haben oder?


    Bei der Buchmesse am 18. gehts laut Veranstaltungsprogramm auch ums "Kind". Das hat mich auch schon gewundert. Ist es nicht üblich, immer das gerade aktuellste Buch vorzustellen?
    Wobei ich "das Kind" sogar noch einen Tick besser fand als den "Seelenbrecher" :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Aber in der Weltbildauflage nicht! :cry


    Na ja, so hatte ich wenigstens genug Platz für meine eigenen Post-its, auf denen ich meine Notizen für die Leserunde gemacht hab. ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    In der Weltbildauflagen waren keine Post-It eingeklebt meinte sie :wave


    Stimmt, wie hast du das nur rausgefunden, Sabine?
    Denn offensichtlich hab ich hier einen Beitrag im falschen Thread gepostet! Ich glaube der gehört in den Fragen-Thread! :rolleyes


    edit: Aber da sind wir ja! :pille Ich hab wohl das Zitat vornweg vergessen! :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Falls es hier schon beantwortet wurde, ignoriert mich - ich werde später alles nachlesen, wollte aber posten, bevor ich meine Frage vergesse, für den Fall, dass sie noch nicht kam (so, hab ich jetzt alle verwirrt? :lache)


    Also...die Patientenakte fängt auf Seite 1 an und geht ja auch durchgehend.
    Warum sind die Seiten des eigentlichen Experiments nicht auch durchgehend nummeriert? Hat es eine Bedeutung? :gruebel


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die verschiedenen Nummerierungen und die unterschiedlichen Schriftarten sehr gut gewählt fand. Eine klasse Idee.
    Das mit dem Post-It hat mir auch gefallen. Leider fiel der bei mir ausversehen raus und ich wusste zeitlang echt nicht, ob der aus dem Buch kam (und dazu gehörte) oder wo anders her kam :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Hallo Sebastian,


    kurze Frage: Ich werde zu deiner Lesung am 14. Oktober in Neresheim kommen. Jetzt war ich grad auf der Homepage des Buchladens und da steht, dass du aus deinem neuen Thriller "Das Kind" lesen wirst. Stimmt das? "Das Kind" ist ja auch noch recht neu, aber ich denke mal, dass die da was falsch gemacht haben oder?



    Hi CathrineBlake,


    also am 14. Oktober werde ich aus dem "Seelenbrecher" vorlesen. Auf Wunsch natürlich gerne auch aus "Das Kind" ;-) Aber eigentlich immer aus dem neuen Thriller.
    Auf der Messe lese ich am Buchclub Stand von Bertelsmann - und da ist "Das Kind" gerade erst erschienen, daher lese ich daraus. Aber eigentlich quatsche ich ja immer mehr, als dass ich vorlese ;-)


    Liebe Grüße


    Sebastian


  • Ich freu mich schon tierisch. Ich nehm einfach mal beide Bücher mit :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Also...die Patientenakte fängt auf Seite 1 an und geht ja auch durchgehend.
    Warum sind die Seiten des eigentlichen Experiments nicht auch durchgehend nummeriert? Hat es eine Bedeutung? :gruebel


    Hi Gummibärchen,


    da hat sich die Herstellung wirklich sehr viele Gedanken und Mühe gemacht.
    Die Rahmenhandlung (also das Experiment) hat die gängige Nummerierung wie sie bei einem herkömmlichen Roman üblich wäre. Hier zählen die Seiten der Akte mit - daher geht es z.B. auf S. 16 los, da das inklusive Akte, Vorklapp, Titel, etc. die 16. Seite des Buches ist.


    Liebe Grüße


    Sebastian


  • Ach sooooooo :nerv
    Dankeschön :wave
    Jetzt brauch ich auch nicht mehr fragen, warum es dann mal mit Seite 142 weitergeht und so. Jetzt erscheint es mir logischer :grin


    Übrigens merk ich mal wieder, dass ich total in der Pampa wohne, wenn es um deine Lesungen geht. Schwandorf oder Weiden wäre früher noch gegangen. Aber jetzt wohne ich ja einen Gerade-noch-so-Großstadt in Rheinland-Pfalz und da scheinst du ja nen Bogen drum zu machen. :lache
    Schade...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hi Lenya und Lucy,


    ich fasse Eure Fragen mal zusammen, da sie ja in die gleiche Richtung gehen. "Der Seelenbrecher" ist ja so geschrieben, dass jeder Leser selbst in die Rolle der Studenten schlüpft. Wenn diese auf S. 8 der Akte umblättern, dann tut es der Leser / die Leserin genau so. Daher wisst Ihr ob / und was am Ende mit den Studenten geschieht, denn diese haben ja nichts anderes gelesen, als Ihr selbst. Mit anderen Worten: Das Buch lässt mit Absicht einige Fragen offen und kann nun (wenn ihr wollt ;-) in Euch fortwirken. In so weit ist es eigentlich kein offenes Ende. Und ich fände es auch schade, die Vermischung von Realität und Fiktion durch eine Fortsetzung zu zerstören. Bislang ist da also nichts geplant, aber man soll ja niemals nie sagen.


    Liebe Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich muss mal nachhaken:lache
    An sich hast du recht, was die Antwort auf die Frage von Lucy und Lenia angeht, aber
    [sp]wenn das Experiment funktioniert hätte und ich jetzt in der Hypnose verfangen wäre - wie soll ich dir dann schreiben, um das Lösungswort zu erfahren? Dann ist es für mich zu spät. Ich las doch alleine. [/sp]


    Oder war das der Grund für eine LR - damit dir notfalls auffällt, wer nach der Lektüre nicht mehr hier ist? :lache :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach ja, noch eine Frage, Sebastian :-)


    Der Name "Caspar"...hast du da vielleicht auch an Kaspar Hauser gedacht wie einige von uns?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*