Nur über meine Leiche - MaryJanice Davidson (5. Teil)

  • Guten Abend zusammen :wave
    Ich habe das Buch gerade durch gelesen und bin traurig, dass es schon zu Ende ist. :cry
    Ich bin mal so frech und stelle diesen Teil im Fantasy-Thread, denn ich finde, hier passt es besser als im Horror-Thread. Ich hoffe, das ist ok.



    Klappentext:
    Betsys Geburtstag steht bevor, und sie hat nicht die geringste Lust auf einen Haufen einflussreicher und hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen. Politik war noch nie Betsys Stärke, vor allem nicht dann, wenn bei ihrer besten Freundin zugleich eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wird. Ihr Verlobter Eric hält sich derweil aus den Hochzeitsvorbereitungen heraus, und Betsy hat alle Hände voll zu tun. Auch als Vampir heiratet man schließlich nur einmal und das für die Ewigkeit!



    Meine Meinung:
    Ach, es war wieder wunderschön in Betsys Welt abzutauchen.
    Natürlich zeigt sich die Vampirkönigin von ihrer besten Seite: Witzig, Sarkastisch, Ironisch und Bissig.
    Dem steht die Autorin im Nichts nach, sie hat ihren unverwechselbaren locker, flüssigen, frechen Schreibstil behalten und nochmals unter Beweis gestellt, wie gut sie eine Story aufbauen und eine Idee umsetzten kann.
    Dem zufolge gibt es zu diesen Punkten nichts Neues zu berichten, es ist alles gleich geblieben - und das ist gut so.
    Zu den bekannten Charaktere sind wieder neue hinzu gekommen und alle sind auf ihre eigene Art sympahtisch und passen ins Bild.
    Was dem Roman zu einem weiteren Pluspunkt verhilft, ist, dass es dieses Mal rasanter und temporeicher zur Sache geht.
    Betsy trifft es von allen Seiten, egal ob Alonzo, Ant oder Baby Jon. Doch für jedes Problem findet Mrs. Taylor, mehr oder weniger, wie üblich eine Lösung.
    Von dem Zombie hatte ich mir jedoch wesentlich mehr versprochen.
    Im Gegensatz dazu war es recht abwechslungsreich, was im Laufe des Romans über Jessica offenbart wird.
    Im Anschluss nach "Nur über meine Leiche" gibt es noch eine Zusatzgeschichte, die ich aber total entäuschend finde.
    Die Story zwischen Antonia und Garred hätte besser in einen Betsyroman verflochten werden können. So ist es eher verwirrend.
    Dazu ist unklar in welcher Reihenfolge man die beiden Geschichten lesen sollte.
    Im Ganzen: Ein für mich wieder eine hervorragende Fortsetzung der Serie.
    Absolut empfehlenswert!
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bitte schön melancholy :wave
    Ich wünsche dir weitehin viel Spaß bei der Serie.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Lese Maus : Danke für die tolle Rezi! Und ich bin auch der Ansicht, dass Betsy nicht in die Horror-Abteilung gehört... :lache


    Ich habe das Buch gerade beendet und bin total begeistert... Tolle neue Charaktere, spannende Story und die Zusatzgeschichte gefiel mir richtig gut! :anbet


    Zitat

    Original von Lese Maus
    Dazu ist unklar in welcher Reihenfolge man die beiden Geschichten lesen sollte.


    Ich hatte die Geschichte so verstanden, dass man sie zwischen Band 4 und 5 lesen muss... Also eigentlich bevor man mit "Nur über meine Leiche" beginnt. :gruebel

  • Danke für die schöne Rezi! Da ich ein Betsy Fan bin werde ich mir den fünften Teil auf jeden Fall demnächst holen. Ich freu mich schon riesig drauf ihn zu lesen.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Hallo zusammen :wave
    Confiance : Bitte schön!


    Antilov : Ach ist doch kein Problem, das Buch läuft nicht weg. Viel Spaß! Die anderen Bücher hattest du schon alle gelesen, ne?


    Lady Rose : Bitte schön! Viel Spaß wünsche dir dabei.


    Glücksfee : Hm, vor den beiden Geschichten steht ja jeweils ein Hinweis, aber die hören sich irgendwie gleich an. :gruebel Die mit Antonia beginnt nach dem 4.Teil, aber zugleich spielt sie sich auch 2Monate nach dem 5.Teil ab. Oder wie steht das da?
    Ich muss jetzt aber auch dazu sagen, ich bin gut im blöd anstellen. :grin


    Danke nochmal für die Komplimente!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Danke für doe Rezi Lese Maus :wave
    Ich habs auch gelesen nachdem ich voller Ungeduld darauf gewartet habe!Mir hat dieser Band gut gefallen, und wie du bereits sagtest war es schön Betsy und Co wieder zu treffen :-) Bin jetzt bei der Geschichte von Antonia, welche ich nicht so gelungen finde...
    Nun heisst es wieder warten auf Band 6...

  • Hallo nofret78 :wave
    Ne, noch nicht über das Warten sprechen, das ist so deprimierend. :-( Obwohl es dieses Mal ja gar nciht so lang dauert. :grin
    Ne, was das mit Antonia sollte, weiß ich auch nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe es gestern ausgelesen und war auch sehr froh, mal wieder etwas von Betsy und Co zu hören. Das mit Jess tut mir sehr leid, obwohl es ja was hatte wie Betsy reagiert hat, als sie es erfahren hat. Marc und Tina sind wie eh und je, ebenso die Vamp Bibliothekarin. George/Garret hat ja wohl echt Fortschritte gemacht, wer hätte den gedacht das er je ganze Sätze rausbringt.
    Klasse fand ich auch wieder die Dialoge zwischen Eric und Betsy....herrrrrrlich :grin .


    Das mit Antonia habe ich auch nicht so recht verstanden, außerdem habe ich etwas mehr von Betsy´s Schwester erwartet, diese kam aber leider nur am Rande vor.


    Alles in allem war es aber wie so oft mit Frau Davidson ein wirklich unterhaltsames Lesen, daher gebe ich 9 von 10 Punkten und warte gespannt auf den nächsten Teil.

  • So gings mir auch. Und ehrlich gesagt, brauchte ich auch wieder ein Buch, welches mir gefiel. Denn die drei Bücher davor, die ich gelesen habe, waren mies. ;-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Glücksfee : Hm, vor den beiden Geschichten steht ja jeweils ein Hinweis, aber die hören sich irgendwie gleich an. :gruebel Die mit Antonia beginnt nach dem 4.Teil, aber zugleich spielt sie sich auch 2Monate nach dem 5.Teil ab. Oder wie steht das da?
    Ich muss jetzt aber auch dazu sagen, ich bin gut im blöd anstellen. :grin


    Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau... :gruebel Und nachschauen kann ich nicht, weil ich das Buch natürlich schon an meine Schwester weitergereicht habe!

  • Ist ja auch nicht schlimm.
    So gesehen kann man sie glaube ich in jeder Reihenfolge lesen, ohne das Verständnisprobleme auftauchen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab es jetzt auch durchgelesen. Es war wieder wirklich schön zu lesen, nur viel zu kurz. Ich hab nur das Gefühl, Mary Janice Davidson packt zuviel an Story ins Buch, so dass sie gar nicht ausführlich auf alles eingehen kann :gruebel. Die Geschichte von Antonia am Ende war etwas verwirrend, hätte die lieber am Anfang erzählt bekommen oder direkt im Buch mit verbandelt.
    Trotzdem wars wie immer: Lesegenuss pur :-)


    Ich geb 9 Punkte!

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    Ich hab es jetzt auch durchgelesen. Es war wieder wirklich schön zu lesen, nur viel zu kurz. Ich hab nur das Gefühl, Laurell K. Hamilton packt zuviel an Story ins Buch, so dass sie gar nicht ausführlich auf alles eingehen kann :gruebel. Die Geschichte von Antonia am Ende war etwas verwirrend, hätte die lieber am Anfang erzählt bekommen oder direkt im Buch mit verbandelt.
    Trotzdem wars wie immer: Lesegenuss pur :-)


    Ich geb 9 Punkte!


    Du meinst Mary Janice Davidson, gelle?:-)


    Aber mach dir nix draus, so langsam kommt man da schon durcheinander.:knuddel1

  • Danke Dany :knuddel1. Habs gleich mal editiert in meinem oberen Beitrag. Hast recht, so langsam bin ich schon ganz schön verwirrt :rofl

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“