Adventskalender 2008 - Wir machen (wieder) mit

  • Hier geht es zum Adventskalender 2008, klick. :wave



    Nachdem ich sanft, aber unmissverständlich vom "Erfinder" (Marlowe) dazu aufgefordert worden bin, wieder die Organisation des Adventskalenders zu übernehmen, erkläre ich mich selbstverständlich dazu bereit :-)


    Die Idee ist auch in diesem Jahr wieder, dass 24 Eulen Beiträge zu den 24 Dezembertagen bis Weihnachten verfassen. An jedem Tag lässt sich dann ein Türchen mit einer neuen Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept oder einer anderen schönen Idee öffnen (vergleiche Adventskalender 2006 und Adventskalender 2007 ).


    Meiner Ansicht nach war die Qualität dieser Kalender hervorragend. Ob auch in diesem Jahr ein ganz besonderer Kalender entstehen kann? Ich glaube fest daran, aber dafür brauchen wir euch. Ja, dich auch!


    Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich in diesem Thread mit Datumswunsch melden und soll den Text auch in diesem Jahr wieder bis spätestens drei Tage vor Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abliefern. Die Adresse hierfür lautet: webmistress@buechereule.de


    Und hier kommt die Liste:


    01. Dezember.......... Kytha
    02. Dezember.......... Leserättin
    03. Dezember.......... Eskalina
    04. Dezember.......... Tom
    05. Dezember.......... Blaustrumpf
    06. Dezember.......... 3erMami
    07. Dezember.......... sky_fish
    08. Dezember.......... Insider (Ersatz für Sibel)
    09. Dezember.......... LeseRatteKevin
    10. Dezember ......... Geli73
    11. Dezember.......... Quetzalcoatlus
    12. Dezember.......... Tiffy
    13. Dezember.......... Melkat
    14. Dezember.......... sollhaben
    15. Dezember.......... Leseratte87
    16. Dezember.......... batcat
    17. Dezember.......... Caia
    18. Dezember.......... keinkomma
    19. Dezember.......... Bouquineur
    20. Dezember.......... arter
    21. Dezember.......... deny
    22. Dezember.......... churchill
    23. Dezember.......... Marlowe
    24. Dezember.......... polli



    Vielen Dank heute schon für euer Engagement!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich möchte bitte auch....


    Super, ich hatte schon Angst, daß es nicht klappt.


    Churchill, terminlich setz mich rein, wo Platz ist, das ist egal, ich hab schon eine Idee und die paßt immer.


    Lieben Gruß

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hoi, churchill,


    da bin ich gerne wieder dabei. Am 3. oder 5. Dezember, wenn's recht ist?


    Grüssli, blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • sollhaben hat sich bei mir per PN gemeldet und steht jetzt auch in der Liste.


    Und weil ich gleich aus dem Haus muss und erst heute abend wiederkomme, trage ich mich sicherheitshalber auch schon mal ein ;-)


    An dieser Stelle nochmal die Bitte an alle, die sich heute noch melden. Schaut nicht nur auf die Liste im Eingangsbeitrag, sondern auch auf die Beiträge, die jetzt noch (vermutlich) kommen werden.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • super, danke!


    ich hab beim ersten Hineinlesen, die Antwortmöglichkeit nicht gesehen :grin und mich deshalb ganz frech gleich per PN gemeldet.


    Freu mich schon jeden Tag was neues zu sehen!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von churchill
    Ääääähm ...


    Ich hatte nicht gesagt, dass ihr mit euren Anmeldungen warten sollt, bis ich wieder da bin :gruebel


    Naja, vielleicht kommt der große Ansturm noch...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • :-)Ich ich ich ich ich! Unbedingt muss ICH da mitmachen!


    And wie jedes Jahr würde ich gerne den 21. Dezember wählen :-)


    Ah ich freu mich schon :chen

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Danke schön, churchill, ich hätte es gerne sogar selber übernommen, aber verschiedene Umstände haben mich dazu bewogen, es Dir so "sanft" wie möglich anzutragen. Aber in Deinen Händen ist der Atzventzkalender ja gut aufgehoben. :wave