Diana Gabaldon - Highlandsaga LR ab 12.01.2009

  • Da habt ihr recht irgendwie waren wir ganz viele und nun sind wir gerade mal mehr als eine Handvoll die sich aktiv beteiligen. ?(


    Also ich bin zurzeit im 4 Abschnitt und denke das ich das Buch bis nächste Woche auch durch haben sollte. Meine Konzentrationsfähigkeit kommt so langsam wieder zurück :grin


    Allerdings bin ich schon für 2 Leserunden im Februar angemeldet, die erste beginnt am 01.02. und die andere am 10.02. und drei LR sind mir einfach zu viel. Von daher kann ich erst Ende Feb. so ab dem 23.02.

  • Zitat

    Original von Anita
    Da habt ihr recht irgendwie waren wir ganz viele und nun sind wir gerade mal mehr als eine Handvoll die sich aktiv beteiligen. ?(


    Also ich bin zurzeit im 4 Abschnitt und denke das ich das Buch bis nächste Woche auch durch haben sollte. Meine Konzentrationsfähigkeit kommt so langsam wieder zurück :grin


    Allerdings bin ich schon für 2 Leserunden im Februar angemeldet, die erste beginnt am 01.02. und die andere am 10.02. und drei LR sind mir einfach zu viel. Von daher kann ich erst Ende Feb. so ab dem 23.02.


    Ab dem 23.02. fände ich auch gut.
    Anita, ich habe schon gesehen, Du bist auch bei der LR von Sabine Weigand dabei. :knuddel
    Ich freue mich schon darauf.
    Ich finde die Geschichte von Claire und Jamie zwar ganz toll, aber eine Pause dazwischen wäre mir sehr recht, da ich ja auch noch mein RUB abarbeiten muß. :trippel


    LG Märchenfee

  • Für mich wäre das auch ok. ich habe heute erst den 5. Teil fertig gelesen und wüsste auch nicht, ob ich es übers WE fertig schaffe.


    Wäre doch gut, wenn wir jeden Monat eins lesen würden, dann wären wir so pi-mal-Daumen im Juli fertig und dann ist es gar nicht mehr lang bis September! :-)


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Für mich wäre das auch ok. ich habe heute erst den 5. Teil fertig gelesen und wüsste auch nicht, ob ich es übers WE fertig schaffe.


    Wäre doch gut, wenn wir jeden Monat eins lesen würden, dann wären wir so pi-mal-Daumen im Juli fertig und dann ist es gar nicht mehr lang bis September! :-)


    Was meint ihr?


    Stimme den anderen zu, gute Idee. :-)


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Es fehlen wieder einige...


    Ich bin noch dabei, allerdings komme ich zur Zeit sehr wenig zum Lesen und somit auch nicht zum Posten... Lest ruhig Teil 2 weiter. Ich dümple noch weiter rum. :wave

  • @ Märchenfee :knuddel1 freu mich schon auf das Buch


    Pro Monat ein Buch finde ich schon gut, da bleibt man dirn.


    Wie schon gesagt könnte ich erst ab Ende Februar, mach mal einen Fred im entsprechenden Bereich auf ;-)

  • Das Buch steht noch bei mir auf dem Nachttisch, habe für den Williams jetzt doch länger gebraucht als ich dachte. Ich werde definitiv im Februar noch was zur Leserunde beitragen und falls es mir gefällt, würde ich mich auch an weiteren beteiligen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Bin gerade im 2. Abschnitt und habe auch ein leicht schlechtes Gewissen aber in der letzten Zeit hatte ich soviel um die Ohren das ich kaum zum Lesen gekommen bin. Werde aber nun versuchen zügig weiter zu lesen und Ende Februar fertig zu sein. müsste doch zu schaffen sein. Will sie auf jeden Fall mal hintereinander lesen und nicht nur durcheinander. Gelobe Besserung und werde nun auch nicht 2 Gleichzeitig lesen.

  • @ Baumgarten: Das schaffst du :-] Ich habe auch ewig hinterher gehinkt bis zum 3. Abschnitt und dann hat sich das Buch quasi von selbst gelesen.


    Für alle die es vielleicht noch nicht entdeckt haben hier der Fred für die 2. LR zum 2. Buch logischerweise :-]


    Klick mich

  • Und: Die Leserunden zu den nächsten Büchern der Highland-Saga sind zusammengefasst unter " 'Highland-Saga' - Diana Gabaldon " bei den Leserunden zu finden...falls jemand danach sucht. :wave