Diana Gabaldon - Highlandsaga LR ab 12.01.2009

  • Hey, nach der netten Definition trau ich mich ja kaum - aber kannst Du mich auch als Zaungast eintragen? Ich habe auch alle 6 Bände schon mehrfach gelesen, kenne die Inhalte gut, aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit aufbringen kann, Anfang des Jahres alle in einem Stück nochmal durchzulesen. Bin ab Anfang Dezember auch noch bei einer anderen LR dabei und habe als Neuling noch keine Ahnung, wie zeitintensiv das ist.


    Aber freu mich jedenfalls auch schon auf die 7. Ausgabe - das müßte ja dann lt. Gabaldons Idee der Abschluß der Reihe sein. Wie's wohl ausgeht? Ob Claire wieder in die Neuzeit zurückreist? :gruebel


    LG India

  • Oh einen 7. Teil :yikes
    Ich bin ganz aufgeregt und hibbelig :freude :freude :freude
    Hab die Bücher alle schon vor Jahren angefangen zu lesen aber bin ein riiiieeeesen Fan. Hatte gehört das nach dem 6. Schluss sein soll. Um so überraschter bin ich jetzt :grin
    Würd sie auch gern nochmal mit euch lesen :-)

  • Ich habe die Reihe bis jetzt nur einmal gelesen und das ist schon ewig her 2005/2006.


    Habe mich auch sehr gefreut als ich erfahren habe, dass da noch was kommt :freude Bin nämlich auch davon ausgegangen das nach dem 6. nichts mehr kommt. Schließlich steht im 6 Band auf der letzten Seite "ENDE" und das heißt dann auch ENDE :grin zumindestens bei mir, aber Frau Gabaldon sieht das scheinbar anders :chen


    Ob Claire wirklich zurück reist ist fraglich die ist doch schon ne alte Lady oder? Und was will sie denn da? Ich denke mal das eine andere Person mit Anhang zurück kehrt.


    Will hier jetzt aber nicht mehr verraten für die jenigen, die die Saga noch nicht kennen :knuddel1


    Trage euch beide ein :wave

  • Hallo,


    mir geht es hier wie einigen anderen auch. Band 1 - 4 habe ich verschlungen und dann war erst einmal die Luft raus. Band 5 und 6 stehen ungelesen im Regal. Da ich dann auch monatelang nicht viel anderes lesen kann, muss ich auch noch mal überlegen, in wie weit ich mitmachen werde.


    LG, Frühlingsfee

  • Also ich hab die Reihe schon gefühlte 5 Mio mal gelesen und zur Zeit leider zuviel anderes Lesematerial. Diese dicken Schinken erfordern ja ein "bisschen" Zeit zum Lesen.
    Aber ich liebe die Geschichten um Claire & Jamie und würde gerne Zaungast bei eurem Leserundenmarathon spielen. Darf ich? :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Also ich hab die Reihe schon gefühlte 5 Mio mal gelesen und zur Zeit leider zuviel anderes Lesematerial. Diese dicken Schinken erfordern ja ein "bisschen" Zeit zum Lesen.
    Aber ich liebe die Geschichten um Claire & Jamie und würde gerne Zaungast bei eurem Leserundenmarathon spielen. Darf ich? :wave


    Aber natürlich bei uns wird niemand ausgeschlossen :-]

  • Als Zaungast würde ich auch gerne mitmachen. Ich fand die Reihe schon sehr gut. So für zwischendurch mit Herzschmerz, Historisches und Abenteuer. Echt klasse. Streckenweise sind die Romane nicht ganz so gut, aber nichts desto Trotz freut man sich doch immer wieder auf den nächsten Band. Respekt. :-) :-)

  • Hallo Leute,
    beim ersten Band würde ich gerne mitlesen. Das Buch liegt bei mir schon seit langem rum und ich habs bisher nur mal kurz angelesen und dann gleich wieder auf die Seite gelegt, da mich die Ich-Form stört. Ich möchte es aber gerne mal ganz lesen, um mit Freunden (die total begeistert von der ganzen Reihe sind) mitreden zu können. Vielleicht bin ich ja danach auch motiviert genug um weiterzulesen ... :wave