Wie viele Seiten habt ihr im September 2008 gelesen?

  • Was stört dich daran? Es hat mit Büchern zu tun und wird auch keine Highscoreliste, ich will einfach vergleichen wie viele Seiten gelesen wurden, wie, wie viele abgebrochen wurden, welche Bücher angefangen wurden etc.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Was stört dich daran? Es hat mit Büchern zu tun und wird auch keine Highscoreliste, ich will einfach vergleichen wie viele Seiten gelesen wurden, wie, wie viele abgebrochen wurden, welche Bücher angefangen wurden etc.


    Aber mal ganz im Ernst: was hat die Angabe von einer Zahl von Seiten denn wirklich mit einer Diskussion über Bücher zu tun? Vor allem, wenn man nicht einmal die Buchtitel angeben soll, sondern am Ende nur Zahlen dastehen. Was anderes als eine Highscoreliste ist es dann im Endeffekt doch nicht. Und welche Bücher angefangen und abgebrochen werden erfährt man doch auch im "Was habt ihr im ... gelesen"-Thread.

  • Ach, dann lasst es halt. Dann meld ich den Thread, und ein lieber Admin löscht ihn. Und gut ist. Und ich weiß nicht, wie oft noch: es wird keine HighscoreListe und ich möchte mich auch nicht mit anderen vergleichen/messen ich fände es eben interessant. Die Titel soll man nicht angeben, weil das ja schon Queedin macht.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich fände so eine Statistik interessant. Nur macht das eben viel mehr Arbeit als nur die gelesenen Bücher aufzuschreiben. Und mein Problem ist, dass ich bei denen, die ich im September angefangen, aber noch nicht beendet habe, nicht mehr weiß, wo ich am 30. September aufgehört habe zu lesen.


    Zitat

    Original von buzzaldrin
    Das endet nur in einer Rekordjagd und der Frage, wer die meisten Seiten gelesen hat, um sich dann gegenseitig dafür zu bewundern.


    Wieso denn? Der "Welche Bücher habt ihr gelesen"-Thread löst doch auch keinen Wettbewerb aus, wer die meisten Bücher liest.



    Also, ich schreib hier einfach mal auf wie viel ich ungefähr gelesen habe. Das erste hat 607 Seiten, aber die Hälfte hatte ich schon im August gelesen; bei Nr. 10 und 11 hab ich geschätzt.


    1. 303 Seiten; J. K. Rowling; Harry Potter and the Deathly Hallows
    2. 221 Seiten
    3. 453 Seiten
    4. 377 Seiten
    5. 316 Seiten
    6. 384 Seiten
    7. 396 Seiten
    8. 305 Seiten
    9. 214 Seiten; Kate Thompson; Nacht auf dem Wolkenberg
    10. 50 Seiten; angefangen
    11. 180 Seiten; angefangen
    _______________________________________
    3199 Seiten

    Zitat

    Original von Dany
    Was ich nicht verstehe, warum Titel vom kürzesten und längstem Buch?:gruebel


    Das versteh ich auch nicht ... willst du wissen, wer das dickste / dünnste Buch von allen gelesen hat?

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Nein, ich möchte wissen WELCHES Buch das dickste war. Wer es gelesen hat tut nichts zur Sache und ist mir egal.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Ach, dann lasst es halt. Dann meld ich den Thread, und ein lieber Admin löscht ihn. Und gut ist. Und ich weiß nicht, wie oft noch: es wird keine HighscoreListe und ich möchte mich auch nicht mit anderen vergleichen/messen ich fände es eben interessant. Die Titel soll man nicht angeben, weil das ja schon Queedin macht.


    Fühl dich geknuddelt :knuddel :knuddel1 Ich finde die Idee super!!!! Nicht löschen! Es gibt immer den einen oder anderen der schimpft. Das ist ok, jeder soll seine Meinung kund tun. Nimm es nicht persönlich!

  • Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht und auch interessant. Ich werde morgen mal meine Bookcookdatei zu Rate ziehen und dann hier meine gelesenen Seiten posten. :wave

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht :wave
    Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, bei welcher Seite ich das Buch abgebrochen habe :gruebel


    Und ich weiß auch nicht, was der Thread in der Plauderecke zu suchen hat.
    "Plaudern" ist für mich etwas anderes als das hier :gruebel


    1. 368 Seiten; Der Seelenbrecher; Sebastian Fitzek
    2. 288 Seiten; Mieses Karma; David Safier
    3. 30 Seiten, abgebrochen


    gesamt: 686 Seiten


    edit: gesamt Seitenzahl vergessen

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Um - wie einige befürchten - einen Highscorehype erreichen zu können, müsste man dann korrekterweise ja auch die Größe des Buches, die Schriftgröße etc. hervorheben...


    Mir persönlich zu umständlich, aber wems Spaß macht,der kann sich doch hier beteiligen, egal in welcher Forensparte.

  • Ich fühl mich geknuddelt. :heisseliebe Wenn einige mitmachen wollen, mach ich es gerne. Ich hab bloß keine Lust mir die Arbeit zu machen, wenn der Thread in der Plauderecke (?? :gruebel ??) landet. Ich geb milla Bescheid, dass sie den Thread mal lassen soll. Wenns einigen zu umständlich ist, kann ich verstehen, aber anscheinend haben doch einige Interesse.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • :gruebel also ich gebs zu: auf mich wirkt dieser Fred reichlich albern. kommt dann in kürze der Fred: Wieviele Zeilen habt ihr gelesen??


    Aber bitte macht Euch Arbeit wie ihr wollt. Ich findes affig, am Ende des Monats alle Bücher auf die Seitenzahlen hin durchzuschauen um damit Nabelschau zu betreiben. Ich lese Literatur aus Freude am Lesen und mich interessieren Meinungen zum Inhalt der Bücher. Mir ist es völlig egal, wieviele Seiten ich lese... Wenns Buch alle ist, ist es alle, kommt das nächste...


    Für mich gehört der Fred klar in die Plauderecke und auch da zu den völlig sinnlosen...

  • Zitat

    Original von licht
    :gruebel also ich gebs zu: auf mich wirkt dieser Fred reichlich albern. kommt dann in kürze der Fred: Wieviele Zeilen habt ihr gelesen??


    Aber bitte macht Euch Arbeit wie ihr wollt. Ich findes affig, am Ende des Monats alle Bücher auf die Seitenzahlen hin durchzuschauen um damit Nabelschau zu betreiben. Ich lese Literatur aus Freude am Lesen und mich interessieren Meinungen zum Inhalt der Bücher. Mir ist es völlig egal, wieviele Seiten ich lese... Wenns Buch alle ist, ist es alle, kommt das nächste...


    Für mich gehört der Fred klar in die Plauderecke und auch da zu den völlig sinnlosen...


    Das sieht ja jeder anders... :wave :knuddel1

  • Mir wäre das ganze ehrlich gesagt auch zu stressig.
    Es ist doch egal, wie viele Seiten ein Buch hat. Ich habe schon dünne Bücher gelesen, die besser waren als mancher dicke Schinken.


    Was aber nicht heißt, dass ich anderen den Spaß nicht gönne. Wer so eine Umfrage machen will, kann sie gerne starten.

  • Zitat

    Original von Dany
    Edit: Ich habs mal rausgenommen, falls wir das machen sollten, kann ich es ja noch mal posten....mir gefällt der Wettbewerbs Gedanke auch nicht so richtig.:wave


    Jetzt langsam nervt mich das. Das hier wird kein Wettbewerb! Ich werde das einfach auswerten im Sinne von "X Eulen haben y Bücher mit insgesamt z Seiten gelesen". Was habt ihr denn alle mit eurem Wettbewerb? Ich werde jetzt keine Highscoreliste erstellen und auch nicht den 1/2/3ten Platz vergeben!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Dich interessiert es wie viele Seiten die Eulen im Monat lesen, richtig? Es soll kein Wettbewerb werden. Auch verstanden.


    Aber du willst dir nur die Arbeit machen, wenn dieser Thread nicht in die Plauderecke verschoben wird? Warum? Weil dann die Beiträge nicht zählen? Sorry das verstehe ich nicht. Entweder mich interessiert eine Sache oder mich interessiert sie nicht. Das abhängig von der Rubrik zu machen, das nervt mich so langsam.

  • Also ich finde es generell eine gute Idee :knuddel1und wer bei der Umfrage mitmachen will, wieso nicht, allerdings würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht die Mühe machen und alles nochmal aussuchen, dafür habe ich im Moment zu viel um die Ohren, sorry.Aber bei Gelegenheit schau ich nochmal rein.

  • 336 Seiten
    318 Seiten
    300 Seiten
    368 Seiten; Der Seelenbrecher; Sebastian Fitzek
    288 Seiten
    256 Seiten
    224 Seiten; Grüezi Gummihälse, Bruno Zidauddin
    224 Seiten; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben; Eckart von Hirschhausen

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Dich interessiert es wie viele Seiten die Eulen im Monat lesen, richtig? Es soll kein Wettbewerb werden. Auch verstanden.


    Aber du willst dir nur die Arbeit machen, wenn dieser Thread nicht in die Plauderecke verschoben wird? Warum? Weil dann die Beiträge nicht zählen? Sorry das verstehe ich nicht. Entweder mich interessiert eine Sache oder mich interessiert sie nicht. Das abhängig von der Rubrik zu machen, das nervt mich so langsam.


    Nein, ich will nicht Beiträge sammeln. Mir geht es darum, dass in der Plauderecke als sinnloser Blödsinn abgetan wird und nicht ernstgenommen wird. Mir ist es damit ernst und ich möchte nicht, dass es in der Plauderecke versinkt und als "Spiel" oder Ähnliches angesehen wird.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder