Gute-Laune-Bücher-Sammel-Fred

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ein Problem für jede Lösung - Kerstin Gier


    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!
    Lach-Therapie für alle Schwarzseher - oder wenn das Leben es mal wieder nicht so gut mit einem meint ...


    Ohja das ist wirklich ein tolles Gute-Laune-Buch :-)

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Hallo :wave


    Dazu zählt f. mich eindeutig auch dieses:


    David Safier - Mieses Karma


    Aus der Amazon.de-Redaktion


    Die Nacht der Sterne naht, etwas anders als gedacht vielleicht. Kim Lange, Deutschlands wichtigster Polittalkshow-Moderatorin, soll der Deutsche Fernsehpreis verliehen werden. Nach peinlicher Pobacken-Pannenveranstaltung zwischen Wickert und Verona, folgt der endgültige Absturz auf dem Fuße. Dass ausgerechnet das Waschbecken einer herabstürzenden russischen Raumstation einen unserer brilliantesten Showköpfe kürzt, gehört zum Humorprogramm dieses Romans. Dann aber: „Der Tag an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht“. Gottseidank! Wir atmen auf. Die witzig-scharfzüngige Kim lebt weiter unter uns. Und dies darf durchaus wörtlich genommen werden!


    Hab das Buch voriges Jahr während eines Thermenurlaubes gelesen und konnte manchmal nicht anders als laut aufzulachen.


    LG Amy

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Sonntags bei Tiffany hört sich ja sowas von schön an. Das ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Das muss ich unbedingt lesen...


    Da wünsche ich dir viel Vergnügen - mir hats gefallen! :-)



    EDIT: Ich stimme für eine einheitlich deutsche Smily-Rechtschreibung ... Je nach Forum muss ich immer editieren, damit die angezeigt werden :-(

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Dieses Buch fand ich auch nicht schlecht.


    Kurzbeschreibung
    Zum Lachen - zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz


    Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu? Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant.

  • Auch ein nettes Buch.


    Kurzbeschreibung
    Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

  • Für mich auch ein Wohlfühl-Buch:


    Kurzbeschreibung
    Die herzerwärmende Geschichte zweier ungleicher Schwestern mit magischen Fähigkeiten


    »Man nehme eine Prise Ringelblume, um das Gefühl anzuregen, einen Schuss Löwenmäulchen, um böse Einflüsse abzuwehren, und ergänze das Gemisch mit Rosenblättern, um der Liebe zu schmeicheln.« Dies ist eines der Rezepte von Claire Waverley, die einen florierenden Partyservice besitzt. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen aus dem heimischen Garten, die eine magische Wirkung ausüben. Claire steht damit in der Tradition der Waverley-Frauen, die schon immer über eine besondere Gabe verfügten und in das Schicksal der Menschen eingreifen konnten. Claires eigenes Leben ist allerdings wenig zauberhaft - sie hat sich ganz in ein altes Haus in Bascom, North Carolina, zurückgezogen und wehrt sich gegen alles, was neu und anders ist. Doch eines Tages wird Claire jäh aus ihrer Ruhe herausgerissen: Sydney, ihre jüngere Schwester, steht zusammen mit ihrer Tochter Bay vor der Tür und sucht Zuflucht vor ihrem brutalen Mann. Claire fühlt sich zunächst durch die quirlige Sydney gestört. Aber dann taucht Sydneys Mann in Bascom auf, und die beiden Schwestern müssen sich zusammenraufen. Sie besinnen sich auf ihren alten Apfelbaum und schmieden einen gar nicht so zauberhaften Plan .

  • Ich habe SEHR gelacht - köstlich, wer etwas für britischen Himor übrig hat!


    "Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und demunguten Gefühl, daß da noch etwas war... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert."


    Wahre Story!


    GRÜSSE
    savanna

  • Ebenfalls köstlich - vor allem für Studenten!


    Leben in der Warteschleife zwischen Uni und Job:


    Eine Wohngemeinschaft irgendwo in Deutschland, die Bewohner: vier Frauen und zwei Männer. Auf engstem Raum treffen hier die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Phaser, der Star-Trek Fan und Techno-DJ, dem das geregelte Erwerbsleben angesichts von 30.000,- DM BAföG-Schulden wenig verlockend erscheint; Britta, die Karrierefeministin, die ihre WG gerne mit selbstkreierten Psychotests traktiert; Jörg, politisch überkorrekt und mit 31 Jahren der Hausälteste; Admira, die ihr Zimmer nach Feng Shui-Regeln einrichtet und am liebsten das ganze Haus umräumen würde; Jennifer, eine überdrehte Kunstgeschichtsstudentin - und die Ich-Erzählerin mit Spitznamen "Endo", die eigentlich ihre Diplomarbeit in Medienwissenschaften schreiben sollte. Der Titel: "Analyse der Veränderung geschlechtsspezifischer Unterschiede in der Rezeption von Streichkäsewerbung in Deutschland 1960-1990". Kein Wunder, dass Endo sich angesichts dieses Themas lieber ihrer Datei "schöner_wohnen.doc" widmet, in dersie mit bestechendem Sinn für Details genüsslich von den Ticks und Spleens ihrer Mitbewohner erzählt. Statt einer Diplomarbeit entsteht ein Roman in Tagebuchform. Karrieretechnisch ist dies kein Killer, meint Endo, denn für welchen der wenigen greifbaren Jobs braucht sie schon einen akademischen Abschluss?


    GRÜSSE
    savanna

  • @Hestia: Der zauberhafte Garten klingt sehr interessant und ist direkt auf meine WL gewandert.


    LG Amy :wave

    Ich lese gerade: Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amy ()

  • wenn es um Spass und gute Laune geht, kann ich die Bridget Jones Bücher von Helen Fielding auch empfehlen. :-]


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Mit ihrem Romandebut, dem "Tagebuch der Bridget Jones" hat die britische Autorin Helen Fielding die Bestsellerlisten in aller Welt auf Anhieb erobert. Männerlos, aber mit einer Mutter, die es nur gut mit ihr meint und einem besten Freund, der nicht auf Frauen steht, ist Bridget Jones eine Frau von heute. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Jude und Shazzer werden alle zentralen Fragen des Daseins gelöst - von der Bindungsunfähigkeit der Männer über Dreißig bis zur Interpretation von Schwangerschaftstests...

  • und hier der zweite Band.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Bridget Jones ist wieder da! Der neue Roman der Bestsellerautorin Helen Fielding endlich im Taschenbuch. Unermüdlich kämpft die Heldin des Romans »Schokolade zum Frühstück« weiter um das große Glück und versucht - bewehrt mit zahllosen Ratgebern wie »Männer sind anders« und »Endlich Wunschgewicht« - ihr Leben zu meistern. Die Chancen steigen, als ihre Mutter endlich einen langen, langen Aufenthalt im Ausland plant...

  • Manneskraft per Postversand liegt schon auf dem SuB :grin
    Aber ich verlinke es hier nochmal.


    Kurzbeschreibung
    Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...

  • Ich kenne den Film zwar nicht, aber habe mich beim Buch köstlich amüsiert. Selten hab ich bei einem Buch so lachen müssen, die Charaktere wachsen einem einfach wahnsinnig ans Herz. Ein witziges, tiefgründiges, im Grunde genommen auch tragikomisches Buch. Absolute Empfehlung! - schade nur, dass es kaum mehr dt. Ausgaben gibt ...


    Kurzbeschreibung
    Harold und Maude lieben Beerdigungen, und eben da treffen sich die beiden sonst sehr unterschiedlichen Charaktere: der depressive Teenager aus gutem Hause und die vitale Greisin mit ihren verrückten Ideen! Welche Auswirkungen wird diese Bekanntschaft nachsich ziehen?


  • Da warst du wohl schneller als ich! Aber auch von mir: Ein absolutes Gute-Laune-Buch! :-]

  • Salome : den Zauberhaften Garten wollte ich auch posten. Es ist definitiv ein tolles Buch.


    Sonst dieses hier...


    Kurzbeschreibung
    Im London der fünfziger Jahre führt die junge Penelope Wallace, Tochter aus verarmtem aristokratischen Hause, ein behütetes Leben, das von Teepartys, Schwärmereien für Johnny Ray und der Suche nach der großen Liebe bestimmt ist. Doch als sie eines Tages im Taxi von einem wildfremden Mädchen mit meergrünem Mantel zum Tee eingeladen wird, sagt Penelope gegen alle Konventionen einfach zu - ein Entschluss, der ihr Leben mit einem Schlag verändern wird. Denn nicht nur wird die eigensinnige Charlotte augenblicklich ihre beste Freundin. Penelope ist auch fasziniert von deren Cousin Harry, einem exzentrischen jungen Herrn, der allen Ernstes Zauberer werden möchte. Doch gerade als Penelope im Begriff ist, sich in den künftigen Magier zu verlieben, bittet er sie um einen ganz und gar nicht netten Freundschaftsdienst in Liebesdingen ...