Speedtest - Schnellschreibtest

  • Was für eine coole Seite, hier kann man testen wie schnell man tippen kann - ich komme leider nur auf 48 Wörter pro Minute, bin wohl ein 2-Finger-Langsamtipper...


    Hier gehts zum Speedtest...



    Teste deine Schreibgeschwindigkeit, tippe dazu einfach die Wörter ein. Das geniale daran, dies sind die häufigsten Wörter der deutschen Sprache, mit jedem Versuch die Rangliste hochzuklettern, wirst du automatisch schneller auf der Tastatur! (Quelle)

  • Du schreibst 404 Zeichen pro Minute
    Du hast 66 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

    Muss mal bei Zeiten probieren, ob ich auf der normalen Tastatur noch immer schneller bin als am Laptop oder das verlernt habe. Wenn ich mir so die Zeichen pro Minute ansehe, bin ich über die Jahre hinweg seit der Schule nicht wirklich schneller geworden :gruebel

    @ Bouquineur: wui, bei dir fliegen die Finger sicher so richtig über die Tasten. Das hab ich nie kapiert wie das gehen soll. Ich glaub, mein Hirn arbeitet nicht so schnell :lache

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Hatte grade beim 1.Versuch 66 Wörter, davon keins falsch und beim 2.Versuch 73 Wörter, davon 2 falsch. Und das mit 2 Fingern. :lache Ich merke allerdings, dass ich immer bisschen stocke, wenn er die nächsten Zeilen aufblättert, ich glaub, würde der Text durchlaufen, wär ich schneller. Ich trainier jetzt noch bisschen. :lache

  • Ich denke ich wäre schneller, wenn ich schreiben könnte, was ich mir selbst im Kopf überlege, das Lesen und Erkennen der Worte dauert doch ein ganz kurze Zeit, speziell dann wenn die nächste Seite noch nicht zu sehen ist, weil man grad das letzte Wort tippt.
    Eigentlich lieg ich nämlich doch bei ca. 400 Anschlägen pro Minute. :gruebel

  • 2. Versuch:


    Du schreibst 332 Zeichen pro Minute
    Du hast 53 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter


    3. Versuch


    Du schreibst 310 Zeichen pro Minute
    Du hast 53 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter


    4. Versuch
    Du schreibst 324 Zeichen pro Minute
    Du hast 56 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter


    => Fazit: Knapp über 300 Zeichen pro Minute scheint mein Schnitt zu sein... Kann damit leben... :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Das ist meine Höchstleistung... xD


    Du schreibst 376 Zeichen pro Minute
    Du hast 61 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Mein erster Versuch...
    Ich war etwas verwirrt, dass die Wörter keinen Sinn zusammen ergaben. :gruebel


    Du schreibst 250 Zeichen pro Minute
    Du hast 41 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 3 falsch geschriebene Wörter


    Du schreibst 277 Zeichen pro Minute
    Du hast 42 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 4 falsch geschriebene Wörter


    Du schreibst 294 Zeichen pro Minute
    Du hast 44 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 6 falsch geschriebene Wörter


    Du schreibst 299 Zeichen pro Minute
    Du hast 49 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 3 falsch geschriebene Wörter


    Du schreibst 286 Zeichen pro Minute
    Du hast 47 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 5 falsch geschriebene Wörter



    Man merkt... ich kann nicht mit 10 Fingern schreiben.
    Mit Sinn wäre das schreiben aber vielleicht auch einfacher.

  • 403 Zeichen pro Minute
    Du hast 72 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter


    Und das ganze ohne Kaffee am frühen Morgen - ich glaub, das probier ich noch mal, wenn ich mich nicht mehr im Halbschlaf befinde.
    Geiles Programm! :anbet


    Bouquineur : Meine Hochachtung, ich glaube, du hältst gerade unseren Rekord! :blume

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Du schreibst 412 Zeichen pro Minute
    Du hast 68 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 4 falsch geschriebene Wörter


    Und das bevor ich den ersten Kaffee richtig aus getrunken habe. Ich werde heute mittag noch mal einen Versuch starten. Bin noch nicht ganz wach.


    Mal sehen was mir mein Schreibmaschinenkurs gebracht hat. :lache

  • Du schreibst 561 Zeichen pro Minute
    Du hast 96 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 3 falsch geschriebene Wörter



    Ja, das nennt man Berufskrankheit :rolleyesaber mich hat das viele Chatten in der Jugend auch sehr geübt :lache

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer