Leserundenvorschlag ab 10. Mai: "Rubinrot" mit Autorin

  • :wow
    Ich fass es nicht....ich hab noch nie was gewonnen. :yikes
    [SIZE=7]Außer ner Freifahrt auf einer Rolltreppe meiner Wahl an der jährlichen Weihnachtsfeier...[/SIZE]


    DAAAAAAAAAANKE Kerstin!!!!!!!! :anbet :anbet :anbet


    Und Glückwunsch auch an die beiden anderen Glücklichen! :knuddel1


    *jubelnd-durch-die-Bude-tanz*

  • Oh, ihr seid aber lieb. :knuddel1 Aber ein Trostpreis, für den man zahlen muss, ist nicht wirklich tröstend, finde ich. Keine Sorge, das Porto macht mich schon nicht arm (eher die vielen Bücher, die ich die ganze Zeit kaufe...- gerade doch bestellt, nach hundertmaligem Drumherumschleichen und zu geizig sein: Deine Juliet. Hach. Die Rezension klang einfach zuuuuu.... na, ihr kennt das ja alle.), außerdem kann ich das Porto von der Steuer absetzen, das ist schließlich Leserpflege hier.


    Liebe Grüße
    von
    Birnbaum, die gerade konzentriert Couverts beschriftet... Rubinrot ist aber zu fett, passt da nicht rein, da kaufe ich morgen noch mal größere. (Kannischauchvonsteuerabsetzen.)


    P.S. Ah, gut, dass du dich gemeldet hast, Froschi :wave

  • Ach, und noch was: Mir macht total viel Spaß, euch Bücher aufzudrängen zu schenken, denn ich weiß, dass ihr euch darüber freut. Als Autor ist das sonst eher frustrierend. Wenn man gefragt wird, was man beruflich macht und dann drucksend damit rausrückt, dass man Bücher schreibt, sagen Leute gern so was wie: "Ach, wirklich? Was denn so?"
    Und wenn man dann verlegen ein paar Titel aufzählt, kommt entweder: "Oh. Nee, so was lese ich nicht." Oder (gönnerhaft): "Nie gehört. Aber du kannst mir ja mal was von dir geben." Und natürlich der Klassiker: "Interessant. Also, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit hätte, würde ich auch ein Buch schreiben. Mein Leben ist so wahnsinnig spannend, da kann man gleich mehrere Romane drüber schreiben."
    Wenn die Leute mich schon lange kennen oder mit mir verwandt sind, sagen sie auch gern: "Ach, vor Monaten ist schon dein neues Buch rausgekommen? Wieso hast du es mir noch nicht zugeschickt????"
    Ähm, ja, vielleicht, weil du beim letzten Mal gesagt hast, du fändest die Bücher von Ildiko von Kürthy aber viel lustiger...
    Wie gesagt, mit euch hier macht das richtig Spaß.


    Liebe Grüße von


    Birnbaum

  • Ich bin noch unschlüssig, ob ich bei der Leserunde mitmachen soll. Wir haben das Buch für die Bücherei angeschafft und ich befürchte, das ich nicht bis zum 20.05 warten kann. Obwohl die Leserunde bestimmt supi lustig wird.
    Böse Falle. :gruebel


    Du hast aber auch außerhalb der Büchereule Fans. Ich konnte nämlich einige Leser überzeugen, deine Bücher zu lesen. Diese Überzeugunsarbeit macht unheimlich viel Spaß. Vor allen Dingen erzähl ich dann ja auch allen, wie nett die Autorin ist. :-]


    Und die Bücher von Ildiko sind nicht witziger. :nono

  • Birnbaum
    Also Ildiko von Kürthy kenne ich nicht, solche Bücher lese ich nicht. :chen
    Aber deine Bücher sind wie eine Schachtel Pralinen –
    die sehen lecker aus, haben was Tolles drin und sind genau so schnell alle.
    Nur figurfreundlicher.


    Of Topic:
    Ich kann erst im Mai sagen, ob ich an der LR teilnehme, ich halte es für eher unwahrscheinlich,
    dass ich noch sooo lange mit dem Lesen warten kann.
    Aber ihr habt es hier sehr gemütlich. :zwinker

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Ähm, ja, vielleicht, weil du beim letzten Mal gesagt hast, du fändest die Bücher von Ildiko von Kürthy aber viel lustiger...
    Wie gesagt, mit euch hier macht das richtig Spaß.


    Liebe Grüße von


    Birnbaum


    Das ist das was die denken. :grin

  • Leserpflege (Jetzt hätt ich fast Lesbenpflege geschrieben :lache). Was ein traumschönes Wort, dass muss ich mir unbedingt merken.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das ist ja jetzt schon wieder ein voll geiler Thread! :rofl
    Ich wage gar nicht, mir auszumalen, was das wieder für eine Leserunde wird.
    Die letzte war schon so superwitzig! Ich freu mich wie doof. :tanz

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Katja
    Leserpflege (Jetzt hätt ich fast Lesbenpflege geschrieben :lache).....


    :rofl :rofl :rofl


    Zitat

    Original von Britt
    ....
    Ich wage gar nicht, mir auszumalen, was das wieder für eine Leserunde wird.
    Die letzte war schon so superwitzig! Ich freu mich wie doof. :tanz


    Ich auch!!! :wave...aber ist noch soo lange hin!

  • Meint ihr, es ist frech, sich einer Leserunde erst anzuschließen, nachdem die Autorin mit Belegexemplaren um sich wirft? :lache Ich ringe seit gestern mit mir wegen dieser Frage. Das Buch an sich umkreise ich schon seit ein paar Wochen, da Jugendbücher ja mitten in mein Beuteschema fallen.


    Von Ildiko hab' ich auch noch nie was gehört ...

  • Zitat

    Original von Steena
    Meint ihr, es ist frech, sich einer Leserunde erst anzuschließen, nachdem die Autorin mit Belegexemplaren um sich wirft? :lache Ich ringe seit gestern mit mir wegen dieser Frage.


    Nö, kannste doch machen. :wave


    Wer ist Idilko?! :gruebel

  • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!


    @ Birnbaum, du bist ja toll, Trostpreise sind doch was schöööööönes gg*
    Bist du zufällig in Leipzig auf der Buchmesse? Würde mich freuen Dich auch mal persönlich kennenzulernen.


    Dankeschööööööööön!

  • zum Thema Empfehlung der Bücher.


    Saß ich am Freitag mal wieder bei der Logopädin meiner Kinder. War gerade "Kinderwechsel" und redet die Logodame mit der anderen Mutter und empfiehlt ihr lautstark "Mütter-Mafia" und ob wir es den kennen, sie ist sooooo begeistert. Na da konnte ich nur zustimmen und die andere Mutter wollte das gleich zum verschenken kaufen gehen für ihre Schwester.


    Steena , ich denke man kann immer einer Leserunde beitreiten, ob am Anfang am Ende oder nach solchen Aktionen. Soll doch keiner verschreckt werden, sondern eher animiert die Bücher zu lesen.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Wegen der Trostpreise: Dann mal eure Adressen (und die richtigen Namen) an meine PN mit eurem Titelwunsch.


    Zitat

    Original von Birnbaum
    Aber ein Trostpreis, für den man zahlen muss, ist nicht wirklich tröstend, finde ich. Keine Sorge, das Porto macht mich schon nicht arm [...] außerdem kann ich das Porto von der Steuer absetzen, das ist schließlich Leserpflege hier.


    Danke dir, Kerstin Meine PN ist soeben an dich raus.
    Ildiko von Kürthy kenne ich übrigens auch nicht


    Ich wiederhole mich mal :grin


    Zitat

    Original von Confiance
    Freue mich schon auf die LR


    Die LR wird bestimmt klasse :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Oh da war ich mal ein paar Tage nicht hier und schon ist hier so viel Aufregendes passiert.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :blume
    Das mit dem Trostpreis finde ich auch toll. :wow
    Da würd ich mich gerne anschließen.
    Nur weiß ich gar nicht genau welches ich da nehmen soll. Ich habe noch keines davon gelesen. :gruebel Rubinrot wäre das erste von Birnbaum