bilder eurer haustiere

  • Zitat

    Original von Idgie
    Sag mal nix gegen Iris kanarische Hasenrezepte. Die sind saulecker!



    ihhh!!! *flücht*....

    Bilder

    • www_smiliemania_de_1244074-0.png

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()


  • doc, der hellseher:

    Bilder

    • zauberer.gif

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Zitat

    Original von Snowcat
    Das hier ist meine Carrie (jetzt 15 Wochen alt). Das Bild ist ein wenig unscharf, weil mit Handy gemacht.


    Sieht fast wie ein King-Charles-Spaniel aus ... kann das sein?


    Sisia : Schau dir mal kleine Schweinchen an. Oder Kälbchen. Oder Lämmchen ...
    Oder diese sanften, feuchten Augen, aus denen dich eine Kuh anschaut. Oder das freche Gezwinker eines Schweins.
    Die sind alle nett!


    Aber drum werde ich jetzt trotzdem kein Vegetarier ... ich krieg das einfach nciht hin ... :grin

  • Snowcat : der hund ist ja total niedlich!! ein beagle, stimmt`s?!...ach, ich wünscht ich könnte mir auch einen hund erlauben...aber ds geht derzeit gar nciht... und wohl ncoh eine ganze weile nicht... hmmm, dien handy macht aber auch gute bilder!! habe meine auch mit dem handy gemacht :P
    ...
    Iris : kann ja sein, dass die voll lecker schmecken..ich esse ja auch fleisch... schwein (armes schwninchen babe) und rind (bse?!... hmmm, die milka-kuh:P)....pute... naja, aber bei bestimmten tieren verweigere ich mcih einfach... und müsste ich sleber schlachten würde ich gar nix mehr an fleisch essen!! ich gebe meinen tieren doch keine namen damit ich sie später auf dem teller habe... :grin... :P
    ...neee, das könnte ich nciht, obwphl ich eine bekannte habe, die das auch gemacht hat....
    jedem das seine :-)... nur ich kann/will es nicht

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Sisia : Ich hab auch lange für die Kleine sparen müssen. (Übrigens, ja, sie ist ne Beaglelin :grin ) Jedenfalls hab ich mir auch schon Jahre zuvor so eine kleine Süße gewünscht. Aber auch bei mir ging das finanziell nicht. Hier in Deutschland kannst Du mit Preisen ab 850 Euro aufwärts rechnen. Tja, und ich hab jeden Monat 50 Euro zur Seite getan, damit ich mir den Wunsch dann irgendwann erfüllen konnte. Und jetzt hab ich sie und geb sie auch nimmer her :-]


  • das mit dem vegetarier-sein habe ich schonmal versucht und derbe mangelerscheinungen bekommen... ich habe ja nix gegen leute die kaninchen essen...oder kälbchen, oder hmmm, pferde.......in australien essen sie katzen, die da rumlaufen.... tja... wem`s schmeckt :-)
    ...
    und wie gesagt, wenn ich es selber schlachten müsste könnte ich gar kein schleisch mehr essen.... nur hatte ich mit einem schweinchen noch nicht so innigen kontakt wie mit einem kaninchen oder einem hund, katze...ect....und das wird es wohl sein, was mich davon abhält die jemals anzuessen :grin

  • Zitat

    Original von Snowcat
    Sisia : Ich hab auch lange für die Kleine sparen müssen. (Übrigens, ja, sie ist ne Beaglelin :grin ) Jedenfalls hab ich mir auch schon Jahre zuvor so eine kleine Süße gewünscht. Aber auch bei mir ging das finanziell nicht. Hier in Deutschland kannst Du mit Preisen ab 850 Euro aufwärts rechnen. Tja, und ich hab jeden Monat 50 Euro zur Seite getan, damit ich mir den Wunsch dann irgendwann erfüllen konnte. Und jetzt hab ich sie und geb sie auch nimmer her :-]



    hmmm, am geld liegt es nicht wirklich:rolleyes.... naja, auch...:D aber hauptsächlich an der zeit und am platz und an meiner mam (allergie gegen sämtliche tierhaare)....tja, ich muss wohl warten bis ich einen partner habe, der dann zu hause ist, wenn ich nicht da bin...:P...wohnst du denn noch zu hause?!

  • Sisia : Gott sei dank nicht mehr! Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern zusammen. Platz haben wir jetzt auch genug, sonst hätte ich mir auch keinen Hund angeschafft. Außerdem bin ich ja daheim und hab so ne Menge Zeit.


    Aber so ein Männlein, daß dann aufpaßt, wenn Du nicht da bist, ist nicht schlecht. :lache

  • Zitat

    Original von Snowcat
    Iris : Nene, das ist ein kleiner Beagle. Goldig oder? :-]


    Extrem nett -- die King-Charles sind ja auch so eine Art Winz-Beagle. :-)


    Ich denke über einen Malamute nach, aber dafür brauchen wir ne größere Wohnung, in der man einen Hund halten darf. Aber es würde mir mehr Bewegung abverlangen, und das schadet ja nun wirklich nicht ...

  • Zitat

    Original von Iris


    Extrem nett -- die King-Charles sind ja auch so eine Art Winz-Beagle. :-)


    Ich denke über einen Malamute nach, aber dafür brauchen wir ne größere Wohnung, in der man einen Hund halten darf. Aber es würde mir mehr Bewegung abverlangen, und das schadet ja nun wirklich nicht ...



    Das stimmt natürlich. Die Bewegung ist dabei auch ein positiver Aspekt. Aber die Rasse, die Du eben erwähntest, sagt mir ehrlich gesagt nichts. Sind die denn größer?

  • Zitat

    Original von Snowcat
    Aber die Rasse, die Du eben erwähntest, sagt mir ehrlich gesagt nichts. Sind die denn größer?


    Ursprünglich sind das alaskanische Schlitten- und Arbeitshunde, eine sehr alte Rasse, mit den Huskys verwandt, aber größer, mit markanterer Zeichnung und noch wölfischer. Erstklassige Charaktertiere. Ich liebe so was. :-)

  • Oja Iris -


    die sind wirklich ein Traum - ein Freund von mir hat einen Malamut, von "Babyhund" an und so einen wohlerzogenen Hund habe ich noch nie erlebt - der ist ja fast schon höflich :grin - liegt wohl dran, das er in die Welpenschule und in die Hundeschule gegangen ist :-] !


    Aber irgendwo hat er dann doch den Schelm versteckt, wenn er die Hausschuhe der Kinder fleddert und im Garten Blumen "pflückt" :lache


    Und eigensinnig kann er sein - wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, muss Herrchen alle Überredungskünste einsetzen - ich könnte mich dann immer kugeln, wenn "Jackie" dann mit schiefgelegtem Kopf lauscht und die Zunge fast bis zum Boden hängt, weil er doch sooooo gerne was leckeres abhaben möchte, von dem, was auf dem Tisch steht :lache


    @ snowcat : Deine Kleine ist ja auch sowas von niedlich *schmacht* ! Aber 850 € für ein Hundebaby, :wow das ist echt heftig ! Das waren doch mal die DM Preise oder irre ich mich da ???


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Hallo Hannah!


    Zitat

    Original von Hannah
    die sind wirklich ein Traum - ein Freund von mir hat einen Malamut, von "Babyhund" an und so einen wohlerzogenen Hund habe ich noch nie erlebt - der ist ja fast schon höflich :grin - liegt wohl dran, das er in die Welpenschule und in die Hundeschule gegangen ist :-] !


    Bei guter Erziehung sind es wunderbare Begleiter, und als Welpen sehen die obendrein dermaßen knuddelig aus -- wie kleine Bären mit Wuschelpelz und Riesentatzen!
    Sie müssen allerdings sehr viel raus, sind sehr gerne unterwegs und fahren leidenschaftlich gerne im Auto mit, stimmt 's? :lache


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Wenn Malamuts vom Charakter ähnlich wie Huskys sind, dann sind sie zwar sehr lieb, aber auch sehr, sehr anstrengend... Wenn ich an die ganzen Geschichten denke, die ich da mit meinem Teddy (Sibirian Husky) erlebt habe... Oh jeh... Die haben wirklich ihren eigenen Kopf und man muss sehr konsequent sein mit ihnen... :wow


    Hier mal ein kleines Anekdötchen aus unserer großen Anektoten-Kiste :grin :


    Wir waren mit Teddy früher mal in einer Hundeschule. An dem Tag, von dem ich Euch berichten möchte, wollten meine Eltern uns auch einen Besuch dort abstatten, um seine Fortschritte zu sehen. Wir hatten Teddy mit 2 Jahren aus dem Tierheim geholt und er war überhaupt gar kein bißchen erzogen. Dank Hundeschule ging es nun langsam.


    Nun ja, das 'Hunde-Training' fand draußen statt. Der Platz war mit einem sehr hohen Zaun umgeben und eine Schafweide grenzte direkt daran. Alles gar kein Problem. Teddy benahm sich mustergültig. Selbst die leidige Übung "Sitz und bleib" machte er beim ersten Mal tadellos. Dann noch einmal diese Übung. Ich hatte wohl verpasst, dass Teddy während der ersten Übung ein Loch im Zaun erspäht hatte und beim 2. Mal "Sitz und Bleib", ich legte die Leine auf den Boden und entfernte mich langsam von ihm, dreht er sich auf einmal auf den Pfoten um und stob durch das Loch im Zaun auf die Schafweide... Da war vielleicht was los... Helle Aufregung unter den Schafen, die allesamt auseinander stoben, Teddy wie ein Wilder hinter ihnen her und alles Rufen und Pfeifen nütze nichts... Einmal sah ich, wie eines der Schafe einfach umfiel. Ich dachte schon jetzt wäre es vorbei und das Schaf hätte einen Herzinfarkt. Teddy lief hin, schnupperte und befand dann, dass das liegende Schaf langweilig sei. Die anderen waren ja viel lustiger, die liefen ja alle vor ihm weg. Kaum war Teddy dann vorbei, sprang das liegende Schaf munter wieder auf und stob in die entgegengesetzte Richtung davon. Soll mal einer behaupten Schafe wären dumm... :lache Erst etwa 10 Minuten später gelang es unserem Hundeschullehrer irgendwie auf die hinterherschleifende Leine zu treten und ihn dadurch zu stoppen... Ich war mittlerweile schweißnass, der Hund hechelte nur noch so und den Schafen war glücklicherweise nichts passiert...


    Und das alles vor den prüfenden Augen meiner Eltern, denen ich von unserem tollen, gelehrsamen Hund vorgeschwärmt hatte... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Wenn Malamuts vom Charakter ähnlich wie Huskys sind, dann sind sie zwar sehr lieb, aber auch sehr, sehr anstrengend...


    Wölfisch eben. Sie haben in der Tat ihren eigenen Kopf. Aber das macht sie auch sehr reizvoll.
    Schließlich hab ich auch meinen eigenen KOpf, was soll ich dann mit einem Lämmchen von einem Hund? :grin


    Zitat

    Ich war mittlerweile schweißnass, der Hund hechelte nur noch so und den Schafen war glücklicherweise nichts passiert...
    Und das alles vor den prüfenden Augen meiner Eltern, denen ich von unserem tollen, gelehrsamen Hund vorgeschwärmt hatte... :lache


    Komisch, Huskys sind doch keine Hütehunde! :chen
    Liebe Grüße! :knuddel1


    Iris

  • Zitat

    Original von Iris
    Komisch, Huskys sind doch keine Hütehunde! :chen


    Hihihi... Ich glaube auch nicht, dass Teddy die Schafe hüten wollte... :grin


    Aber Du schriebst oben was davon, dass Malamuts gerne im Auto mitfahren. Das kann ich bestätigen... Teddy 'singt' dann immer im Auto in den höchsten Tönen, wenn wir wohin fahren... Das kann ganz schön nervig sein... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat