bilder eurer haustiere

  • Zitat

    Original von Morgana
    Teddy 'singt' dann immer im Auto in den höchsten Tönen, wenn wir wohin fahren... Das kann ganz schön nervig sein... :lache


    Naja, bellen ist ja nicht so viel wie beim Schäfer -- noch ein Vorzug. :grin


    BTW: Singt eurer auch den Mond an? Wir haben einen cremefarbenen Husky mit eisgrauen Augen hier in der Nähe, der beglückt uns in jeder Vollmondnacht mit unheimlichem Wolfsgesang -- als wäre Wotans Wilde Schar unterwegs ...

  • Zitat

    Original von Iris
    BTW: Singt eurer auch den Mond an? Wir haben einen cremefarbenen Husky mit eisgrauen Augen hier in der Nähe, der beglückt uns in jeder Vollmondnacht mit unheimlichem Wolfsgesang -- als wäre Wotans Wilde Schar unterwegs ...


    DAS macht er Gott sei Dank nicht... :grin


    Er ist überhaupt mittlerweile ein Schatz von Hund geworden. So brav und artig... Er kommt halt in die Jahre, mein Süßer... Oder war es vielleicht doch meine gute Erziehung? :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Iris : Das sind wirklich wunderschöne Tiere. Aber so ein Hund braucht auch ganz viel Auslauf. Wahrscheinlich noch mehr, als sämtliche andere Rassen. Dennoch wäre das auch genau das Richtige für mich :grin


    Hannah : Ich weiß nicht genau, wie das damals mit den Preisen war. Ich finds aber ne Unverschämtheit. Und trotzdem hab ich mir so nen Möppi zugelegt. Ich konnte einfach nicht widerstehen, als sie mich mit ihrem süßen Hundeblick angesehen hat. Da ist mir einfach das Herz aufgegangen und ich mußte sie mitnehmen *g*

  • Wir haben kein Haustier in dem eigentlichen Sinne, also weder Hund, Katze, Maus, Vogel oder Ähnliches. Weil unser Häuschen unserer Meinung nach einfach zu klein ist, um den Tieren gerecht zu werden.


    Dennoch möchte Euch mal etwas erzählen, was schon einige Zeit zurückliegt und ganz gut in diesen Thread passt.
    Also, wir besitzen eine Außentreppe zum Keller einschließlich einer betonierten und vom Vorbesitzer unseres Hauses mit Fliesen beklebten Fahrradrampe. Total ídiotisch das Teil übrigens, weil sie viel zu steil ist, um tatsächlich eine Hilfe darzustellen, wenn Fahrräder aus dem Keller ins Freie bugsiert werden müssen. Da ist man wesentlich schneller, wenn man sie die wenigen Stufen einfach hoch- oder herunter trägt.


    Offenbar hatte sich da wohl ein kleines Igelbaby raufgewagt und war prompt heruntergekullert und konnte nicht wieder hinauf in den Garten. Mein Mann fand den kleinen Kerl vor der Kellertür und dachte erst, dass der Winzling das nicht überlebt hätte. Ich holte also eine Schaufel, um ihn zu entsorgen, als der Kleine plötzlich ganz entrüstet schnaufte und sich zusammenrollte. Ich brachte das Igelkind in den Garten und die ganze Familie und unsere Nachbarn beratschlagten, was nun mit ihm zu tun sei. Im Internet fanden wir unter dem Stichwort "Igelhilfe" denn auch, was man mit offenbar verwaisten Tieren machen sollte und was Igel denn so fressen usw.


    Ein Anruf bei deren Hotline brachte uns die Info, dass es sich nicht lohnen würde, Igel unter einem bestimmten Lebendgewicht durchzufüttern, man solle dann vielleicht lieber kurz und fest "draufhauen“. Oh, nein, das brachte doch wohl nun keiner von uns fertig. Das Igelkind wurde denn auch von uns gewogen und brachte ganze 140g zustande, die wir uns außerstande sahen, einfach platt zu hauen.
    Stattdessen versuchten wir den Zwerg erstmal mit Katzenfutter zum Fressen aufzufordern. Leider tat sich erstmal nichts, sondern der Patient wirkte ziemlich entkräftet und hatte sich wohl auch an der rechten Hinterpfote etwas verletzt, weil er so seltsam taumelte. Mit Hilfe von Arbeitshandschuhen brachte ich den kleinen Kerl zu einem Reisig - und Holzhaufen, den die Nachbarn angelegt hatten, wo, wie ich hoffte, die Igelmama eventuell zu finden war.


    Nach einer halben Stunde sah ich noch mal nach: unser Igelchen war weg! Nachmittags rief uns meine Nachbarin. Wir sollten doch mal in ihren Garten kommen, wenn wir etwas Schönes sehen wollten. Wir also hin - und da waren auf dem Rasen 4 Igelbabys inklusive Alttier zu sehen, die sich über einen Haufen Katzenfutter hermachten, unser kleiner Findling mittendrin, putzmunter, die rechte Pfote schon sehr viel weniger nachziehend.
    Er war ja schon nicht besonders groß gewesen, aber da gab es unter den vier Wuslern noch einen kleinen Racker (ganze 60g brachte er auf die Waage), der echte Mühe hatte, über größere Grashalme drüber zu steigen. Allerdings war DER ausgerechnet der Agilste und ließ sich durch nichts beirren. Das Katzenfutter war ihm bald zu langweilig und er nahm es mit einem Regenwurm auf, der noch im Boden steckte.


    Der Winzling machte beinahe einen Kopfstand, um den Wurm aus dem Boden zu bekommen. Die Katze des Nachbarn sah den ganzen Aktivitäten übrigens aus einiger Entfernung ganz gelangweilt zu. Zum Glück, in der nächsten Zeit mußte sie ihr Katzenfutter ja mit den vier Igelkindern teilen, denn die goldigen Kerlchen wurden von uns gemeinsam bis zum Wintereinbruch noch ein wenig aufgepäppelt. Und in unserem Garten errichteten wir an einer geschützten Stelle, weit ab von der dämlichen Fahrradrampe, ebenfalls einen kleinen Holzstoß, damit die Großfamilie genug Platz haben würde im nächsten Jahr.


    Noch eine Anmerkung dazu: auch unser Garten umfaßt gerade mal knapp 100qm und hat damit, wie in Reihenhaussiedlungen meist üblich, eher die Ausmaße eines übergroßen Strandtuchs. Aber, wie Ihr seht, es gibt eben dennoch Igel bei uns und wir haben auch Eichhörnchen, Dompfaffe und sogar Zaunkönige und nichts finde ich schöner, als morgens, wenn die Familie noch wohlig in ihren Betten schläft, im Wintergarten die erste Tasse Kaffee alleine zu trinken und dem Treiben draußen zuzusehen.







    Gruß
    Baumbart

  • das ist ja mal eine geschcihte mit einem schönen happy end... bei uns ist auch immer so ein einsamer igel rumgelaufen- tagsüber...und es war ja schon fast winter. wollte ihn dann schon zum tierarzt bringen, um ihn mal durchchecken zu lassen, aber unsere nachbarn sind mir dann zuvor gekommen.... zu einer tiergeschichte könnte ich auch noch etwas beitragen...abe rdas ist dann ohne wahres happy end...eigentlich eher eine über die man sich aufregen müsste...drum behalte ich die vielleicht erstmal für mich

  • ohhh ja, das kleine widderchen ist ja soooo süß!!!... das kätzchen natürlich auch :rolleyes: ... alles kleine ist süß...aber widder haben es zum süß sein auch noch an sich, etwas ruhiger als die anderen kaninchenrassen zu sein... stohischer könnte man auch sagen. die gehen nciht bei jedem kleinen bisschen in die luft und kriegen einen herzkasper. die erfahrung habe ich zumindest gemacht. würde nie mehr etwas anderes als einen widder(zwerg) halten! ;-)
    kann ih nur empfehlen, doc!

  • und wenn es denn endlich, endlich mal so sein sollte, dass mein größter wunsch in erfüllung geht und ich einen hund haben kann, dann wird es dieser hier sein


    ps: nein, ich fand den schon toll, bevor er in mode kam! heute hat ihn leider fast jeder dritte hundebesitzer, aber ich liebe das wesen des golden! ich weiß auch schon, dass es ein männchen sein würde und ich weiß sogar schon seinen namen...jetzt brauche ich nur noch ein geregeltes leben (bei dem ich viel zu hause sien kann :P ) dann kann ich mit den erlauben.... wird wohl noch ewig dauern!.... :-(


    katzen mag ich auch ganz gern, aber da nciht jede.... balinesen finde ich wuenderschön und die nciht so überzüchteten siam katzen... gibt auch welche mit halbwegs normalen köpfen... hmmm, und ganz schwarze miezis so wie die von bj! :-) die finde ich auch schnukelig!...ach ja, und "rot" getiegerte, die sind auch recht selten...

  • Mal eine Frage an die Hundefans hier. Warum sieht man eigentlich kaum noch Pudel, die ich aus meiner Kindheit so massenhaft in Erinnerung habe, auf den Straßen flanieren? Gab es eine weltweite Pudelgrippe, die alle unbemerkt von der Weltöffentlichkeit dahingerafft hat oder warum sind die alle verschwunden???


    Gruss,


    Doc

  • Ich würde Euch ja gerne Krümel und Schnurrli vorstellen, aber ich muss mir erst einen Scanner besorgen. Ach ja, Widderkaninchen, das würde zu mir passen, ich bin ein reinrassiger Widder.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich habe keinerlei Haustiere mehr und bin auch irgendwie froh drum. ;-)
    Ich hatte Hund, Katze, Vögel, Hase, Maus und Fische. Ich glaube, das reichte.
    Wenn ich mal viiiel Platz und Zeit hätte, irgendwann mal, dann wäre ein irischer Wolfshund oder ein Berner Sennhund meine Wellenlänge. Notfalls auch ne dänische Dogge oder ein Bernhardiner. :-)



    Tanzmaus
    Diese Fische, das sind doch Kangalfische, oder???
    Ich habe lange Zeit versucht welche zu bekommen. Gab keine Chance damals. Meinem Sohn hätten die gut getan. Aber nun ist das 250l Becken abgeschafft. :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Mal eine Frage an die Hundefans hier. Warum sieht man eigentlich kaum noch Pudel, die ich aus meiner Kindheit so massenhaft in Erinnerung habe, auf den Straßen flanieren? Gab es eine weltweite Pudelgrippe, die alle unbemerkt von der Weltöffentlichkeit dahingerafft hat oder warum sind die alle verschwunden???


    Gruss,


    Doc


    habe zwar keinen hund, aber ein hundefan bin ich trotzdem...also, ich glaube das liegt daran, dass der geschmack der leute sich eben geändert hat. früher hatte jede edle dame oder die eine sein wollte einen pudel (sind ja auch praktisch, weil die nicht haaren wie andere hunde und man die immer schön frisieren kann)...
    gibt ja noch genug pudelfans, aber inzwischen sind halt viele andere, "modernere" rassen hinzugekommen, die jetzt gerade boomen wie verrückt (golden retriever, westis, ect.)....das wird wohl auch wieder vergehen nach einer weile... ich finde eigentlich alle hunde klasse!...aber meine spezielle(n) lieblingsrasse(n) habe ich eben schon....
    dazu gehören retriever (golden und flat coated), beagle, bichon à poil frisé (so ähnlich wie n pudel nur teddymäßiger, australian shepherd, berner sennenhund und sämtliche mischlinge ;-)


    ...pudel nur, wenn sie nicht so getrimmt auf die typische pudelfrisur sind, sondern eher ein bissl wild aussehen :grin




    Heaven : sind kangalfische nciht gut gegen neurodermitis und schuppenflechte??! die "nagen" dann an einem rum, wenn man im wasser ist, gel?!

  • Das Geschichtchen von Baumbart war ja richtig nett.
    Würde es nicht zum Zhema "Helden" passen?


    Wir haben auch so einen Kerl in unserem Garten.


    Ich hab neben unserem Teich ein kleines Moorbeet angelegt, das noch relativ nass ist. Propt ist der Igel zweimal durchmarschiert um am Teich zu trinken. - Eingesunken bis er mit dem Bauch auflag. Die Stampfer haben wir halt am nächsten Morgen entdeckt.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich stelle Euch dann mal meine drei Lieblinge vor:



    Das ist Müsli, sie ist zehn Jahre alt und liebt es sehr gemütlich. Typisch für eine dreifarbige Katze: sie ist seeeeehr eigenwillig:



    Das ist Nero. Er ist fünf und ein Einzelgänger. Deshalb kam am 19. März Sandy aus Spanien zu uns. Hier ist sie:



    Sie ist frech und wenn's um's Fressen geht unerbittlich. Ich musste lernen, mich nie auf eine Diskussion mit ihr einzulassen, das nimmt nämlich kein Ende mehr.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy


  • Zitat

    Original von Nachteule
    Ich musste lernen, mich nie auf eine Diskussion mit ihr einzulassen, das nimmt nämlich kein Ende mehr.


    Wieder ein Indiz für meine These, daß es nicht die Menschen sind, die sich Katzen halten, sondern Katzen halten sich Menschen.


    Liebe Grüße in die Schweiz!


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Das Geschichtchen von Baumbart war ja richtig nett.
    Würde es nicht zum Thema "Helden" passen?


    Hallo an die beiden Hoffis... :wave


    hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber für die andere Geschichte entschieden...:-)


    Zitat

    Wir haben auch so einen Kerl in unserem Garten.


    Ich hab neben unserem Teich ein kleines Moorbeet angelegt, das noch relativ nass ist. Propt ist der Igel zweimal durchmarschiert um am Teich zu trinken. - Eingesunken bis er mit dem Bauch auflag. Die Stampfer haben wir halt am nächsten Morgen entdeckt.


    Man kann sich nur freuen, wenn man Igel im Garten hat. Wir wußten vorher auch nicht, wie nützlich diese Tiere sind. Ganz groß sind sie zum Beispiel im Schneckenvertilgen.


    Für mehr Infos guckt Ihr hier:


    http://www.uni-schule.de/2001/USS/Igelt.htm


    und


    http://www.brockhaus.de/index2…fothek/artikel/17052.html


    Gruß
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Heaven
    Tanzmaus
    Diese Fische, das sind doch Kangalfische, oder???
    Ich habe lange Zeit versucht welche zu bekommen. Gab keine Chance damals. Meinem Sohn hätten die gut getan. Aber nun ist das 250l Becken abgeschafft. :-(


    Ja, das sind Kangalfische.


    Hm.. hätteste mich mal fragen sollen :-) Derzeit suche ich noch ein Zuhause für den Nachwuchs.


    In Hamburg sitzt im übrigen der von Dir aus (Berlin stimmt doch ?) nächste Händler... aber achtung.. die sind nicht so dolle.


  • Na da kannte ich dich ja noch nicht. Als das Becken raus flog, dass war vor 2 Jahren.
    Aber nun haben wir es mit dem blauen Licht einigermassen im Griff.


    Ja, Berlin stimmt. ;-)
    Nee, ich mag nicht mehr Haustiere haben. Ich hab erst mal den Kanal voll und geniesse es, unabhängig von solchen zu sein.
    Allerdings kommt es vor, dass ich mal ein Tier urlaubsweise betreue, das reicht völlig. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)