bilder eurer haustiere

  • oh ja, ich hatte auch mal drei fische (war ein geburtstagsgeschenk vone in paar betrunkenen freunden...und ich kann ja nicht einfach lebende fische ins klo kippen)...also habe ich ein quarium gekauft und immer schön gefüttert und das wasser saubergemacht... das war viell. eine arbeit... leider snd zwei dann gestorben. die hießen dirk, boris und achim. ich glaube achim hat überlebt... ist aber inzwischen auch schon tot... für alles habe ich ein händchen, aber nciht für fische... :P... bewundere elute, die das können!!

  • naja, die normalen Zierfische habe ich auch noch, aber das ist kein Problem. Die leben friedlich vor sich hin und vermehren sich zur Zeit wie die Karnickel ( :fetch - braucht jemand Plattys ???)
    Aber die Garras machen da schon ihre Probleme... dadurch, dass sie ihr Fressen mit einer Säurenart vorverdauen, kann das Wasser sehr schnell kippen und somit die Tiere krank werden und u.U. sterben.
    Deswegen müssen beide Becken (Behandlungsbecken (ca. 500l) und Jungtierbecken (ca. 225l)) immer wieder kontrolliert werden und entsprechend entgegen gewirkt werden. Zudem brauchen die Tiere relativ viel Eiweiß (Fütterung daher mit Mückenlarven, Krebsen u.a.)
    Kleine Piranias :grin

  • oh mei, wie klein!!!!wie süüüüß!!!...die arme, dass sie so früh von ihrer mama weg musste! gab es da probleme oder wurde sie einfach abgegeben?!
    hauptsache, du hast sie gut hochgepäppelt :-)
    ..meine susi war auch noch recht klein als ich sie bekommen habe..aber natürlich nciht so klein ;-)
    ...mein moritz 8der schwarze) ist inzwischen auch ein wahres dickerchen...seit seiner kastration schläft er gern und frisst genauso gern...:-)... das macht sich schon bemerkbar :-P
    hier mal ein bild von susi als sie noch mini war....die nase war da so ein bisschen eingedötscht...wie bei allen kleinen baby-hasen :-)

  • Zitat

    Original von Hannah
    und hier "Fütterung der Raubtiere" - (oje, bestimmt bekomme ich jetzt Schimpfe von Morgana und Wolke, weil ich soviel Platz verbrauche *schäm* )


    Sag mal Hannah, hast du das schon mal bei uns erlebt?
    Dein Hasi ist sowas von niedlich :-)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Sag mal Hannah, hast du das schon mal bei uns erlebt?
    Dein Hasi ist sowas von niedlich :-)


    Hallo Wolke,


    nö, eigentlich nicht, aber ich beuge schon mal vor, wenn das "Donnerwetter" dann wirklich kommt, isses nich mehr so doll :lache !!!


    @ sisia :


    Deine Hasen sind aber auch echt zum klauen *schwärm* - sind das Zwergwidder oder was ??? Und das sie dick sind, find ich gar net mal, so hat man doch auch viel mehr zum knuddeln hähä :lache


    Die Kleine war die letzte Überlebende von einem Wurf von 5 Hasenbabies - die Mutter hat sie einfach gefressen :cry :cry :cry , sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt !!!
    Bei "Knubbelchen" war schon ein Ohr angeknabbert und die Pritsche hat die blöde Hasenmutter auch weggefressen ! Aber das Ohr hat sich sehr gut erholt und man sieht es gar nicht mehr und ohne "Schwänzchen" geht es halt auch !
    Aufgepäppelt habe ich sie mit Katzenmilch, zu Anfang habe ich alle 4 Stunden - auch nachts - gefüttert ! Denkste, was die ihre Pipette weggeschlurft hat ...


    "Leah" das schwarzweiße Löwenköpfchen habe ich dann zur Gesellschaft dazugekauft und es war Liebe auf den ersten Blick bei den Beiden :-].


    Leider musste ich sie jetzt nach draußen in den Freilauf setzen, weil der Stall hier drinne doch zu klein war, die beiden Racker fehlen mir sehr und ich verbringe so viel Zeit als möglich im Garten und knuddel mit den beiden.


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Hallo allen Tierfreunden
    Die Kaninchen sind ja allerliebst. Die kleine schwarze Minimieze sind ja keck drein die hats auch faustdick hinter den Ohren, oder?
    Ich hab auch ne Mieze.
    Ich weiß jetzt nicht b ich hier schon über sie geschrieben habe oder wo anders, naja ist wurscht ein Bild gabs noch nicht
    Also Das ist meine Franzi die ist 5 und auch sehr anhänglich die geht mir nach wenn sie nicht so Angst vor Lärm hätte würde sie sogar mit einkaufen gehen.

  • Hannah :
    das ist aber richtig übel von der hasenmutter gewesen!! die armen kleinen dinger! da hatte die kleine ja glück, dass sie bei dir gelandet ist!:-)
    ja, meine beiden sind auch schon zwei süße...moritz war mein erster- den habe ich gesehen und musste hn haben- habe dann meine mam vor vollendete tatsachen gestellt:D...damals hatte er nciht nur schwarzes fell sondern auf dem kopf braunes fell...ein bischen sieht man das noch am "kragen". eigentlich war er schon reserviert, aber die leute haben sich zum glück nicht gemeldet. ich war so happy und die verkäuferin eminte auch: das ist ein ebsonders schöner! ;-)... susi habe ich ihm dann zur gesellschaft geholt. damals war sie noch ein baby...aber so war ich halt auch sicher, dass er sie annimmt. leider-oder eigentlich ja gott sei dank, ist er ja seitdem kastriert und kann keine süßes hasenbabys mit ihr machen..aber ist wohl besser... naja, sie ist aber das genaue gegenteil von ihm und total quierlig. kann kaum eine minute stillsitzen und friss immer etwas aus(im wahrsten sinne des wortes;-) )...jetzt habe ich den beiden hier im zimmer ein freigehege eingerichtet, wo sie immer raus können 8auch wenn ich mal nicht da bin )...habe ja zum glück ein großes zimmer...vielleicht schieße ich davon mal ein paar bilder:-)
    susi ist ein zwergwidder-angora-löwenkopf mischling...suuuper weich und diesen leichten iro am hinterkopf...
    moritz (hase von mir genannt) ist einfach "nur" ein zwergwidder.
    und ich find es auch klasse, dass die beiden nicht so winzig sind wie normale zwegkaninchen...mehr dran zum kuscheln! :-)...obwohl nur susi sich hochnehmen lässt ... hase wehrt sich dagegen wehhement, liebt es aber von mir gekrault zu werden! :-]
    so now seids ihr alle informed...auch wer nciht wollte ;-) .P
    alles liebe!!!


    ps: auf dem foto ist moritz (hase) mit einem meiner damaligen wellensittiche zu sehen)...die haben sich sogar ganz gut verstanden--bis beide ihre richtigen partner hatten ;-)


  • hallo hannah,


    danke, ich werde es ihm ausrichten :)
    er ist schon ziemlich alt und stinkfaul, und die meiste zeit schläft er. er liegt immer bei irgendwem von uns in der nähe, ab und an kommt er und holt sich ein paar streicheleinheiten ab und trollt sich dann wieder. am liebsten zu unserer kleinen, um mit ihr fernzusehen.

  • Zitat

    Original von Iris
    neugierige Frage an die Hasenbesitzer: Warum heißen eigentlich alle schwarzen Hasen Moritz???


    Liebe Grüße


    Iris
    (die auch mal einen schwarzen belgischen Riesen namens Moritz hatte]


    heißen denn wirklich so viele schwarze hasen moritz??! :grin ...hmmm:gruebel
    weiß nciht, ich habe meinen stinker gesehen und wusste: der kann nur moritz heißen. das waren bestimmt aliens die uns das eingetrichtert haben..gehirnwäsch und so....:pille ...*laber*
    naja, ich weiß auch nciht genau...


    aber ich möchte gerne eine schildkröte haben! das wünsche ich mir shcon lange...habe mich auch shcon informiert über die kleinen artgeschützten tierchen...sind allerdings nicht billig...

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()