Habt ihr einen Adventskalender?

  • Ich habe inen selbstgemachten von meiner Mum, fande ich voll lieb von ihr, dass sie sich auch dieses Jahr die Arbeit gemacht hat. Außerdem have ich noch so einen mit Bildchen...voll süß....ja und den tollen Eulenkalender :-)

  • Mein Freund hat mir heute einen Adventskalender geschenkt. Den mit den Rubbellosen. Hab ich mich sehr gefreut. Und der sieht auch noch richtig süß aus. Riesen Weihnachtsmann mit lauter Rubbellosen dran.


    Dann habe ich noch einen Teeadventskalender von einer lieben Eule bekommen. Und da ich Tee liebe, passt das wunderbar. Und das riecht schon so toll.


    Und selbst gekauft habe ich mir "Leise rieselt der Schnee" :Der Krimi-Adventskalender


    Meinem Freund habe ich (wie in jedem Jahr) einen Adventskalender selbst befüllt. Mit Ferreo-Süßigkeiten und ein paar Rubbellosen. Und meine Schwester hat dieses Jahr auch einen befüllten Adventskalender von mir bekommen. Mit lauter Dingen, die sie gern mag. Das Strahlen, als sie den Kalender bekommen hat, war Gold wert!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hab auch einen! Den hab ich von meiner Oma bekommen! Ich brauche den, sonst ist es für mich keine Vorweihnachtszeit. Letztes Jahr hab ich keinen bekommen, weil meine Oma im KKH war, es hatte wirklich was gefehlt!

  • Ich hab heuer Herrn Schnuppe einen geschenkt. 24 Päckchen mit Dingen, die er mag, braucht, gut findet...von Weihnachtszeugs wie Eisbär als Notizzettelhalter, Magnetrentier, Plüschhund mit Weihnachtsmütze...(ich mag das Zeugs nicht,er liebt es) bis guter Balsam nach der Rasur und Gutschein zum Australier essen gehen ...


    Er hat mir einen Pinguinkalender gekauft mit 1 Minibuch für jeden Tag. Total süß, die kommen dann auf den Christbaum.


    Meine Zwerge in der Schule haben eine große Villa Kunterbunt (Oettinger Verlag), die sie selbst befüllen mussten für die anderne und ich geb da ab und zu Hausuafgabengutscheine etc. rein.
    Dazu noch einen *Bewegten Adventkalender*, wo jeden Tag eine Turn- und Fitübung drinnen ist UND als Adventgeschenk ein riesengroßes Buch, in dem viele Riesenbücher mit Märchen zum Vorlesen versteckt sind...ich schenke Vorlesezeit, wie es sich für eine Eule gehört:-)

  • Ich habe keinen Adventskalender, und brauche eigentlich auch keinen.


    Mein Bruder hat sich so einen 24 Flaschen Karton Desperados gekauft, und ich hab vorgeschlagen dass er das am besten als Adventskalender verwendet.


    Muss ich heut fragen ob er schon brav "Türchen" aufmacht. :chen

  • ja ich habe auch einen schokoadventskalender :) meine mutter war gestern shoppen nach der arbeit! nach dem kurs habe ich ihn dann bekommen :lache


    :lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl



    Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.


  • natüüüüürlich!!


    Aus Tradition bekomme ich jedes Jahr einen Kalender von meinem Vater!
    Gut, dieses Jahr habe ich ihn am Samstag darauf hingewiesen, daß ja
    Montag der 1. ist - daraufhin mußte der arme Tropf nochmal am Nachmittag losdüsen ("eigentlich wollte ich dieses Jahr mal aussetzen" waren seine
    Worte!!). NICHTS DA...
    Somit habe ich dieses Jahr einen Haribo-Kalender, letztes Jahr einen mit kleinen
    Pröbchen, auch Ü-Eier-Kalender oder der von Douglas waren schon im Flur angenagelt!! HERRLISCH, HERRLISCH...


    [SIZE=7]und das obwohl ich schon ziemlich groß bin...[/SIZE]

  • Ich habe dieses Jahr einen Adventskalender von Bofrost
    mit sündhaft leckeren Trüffelpralinen :-)
    Ich habe gerade das Türchen vom 5.Dezember mit geöffnet
    (psssst..... bitte nicht weitererzählen ) :chen
    Ich konnte einfach nicht wiederstehen :-)

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Ich habe gar keinen. Zwar einen zum selber befüllen, aber das lohnt sich nicht, da ich die ersten 7- 10 Tage vom Dezember nicht da bin. Und das alles rückgängig aufmachen ist quatsch, denn soviel Schokis esse ich gar nicht.


    Nun habe ich doch von meiner Mutter eins geschenkt bekommen. Mit "erlesenen" Pralinen. :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Delphin
    Einen für 59 cent vom Plus wie jedes Jahr. :lache


    Den hat mir Mr. Glücksfee dieses JAhr nicht gekauft! Somit habe ich gar keinen! :cry

  • Ich habe leider keinen Adventskalender, es könnte auch sein, dass ich langsam aus dem Alter raus bin.
    :weihnachtsbaum

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Seit Jahren habe ich den ersten Adventskalender. Da ich eine Gummibärchen-Vernichtungs-Maschine bin (die normale Tüte Haribo dauert 30 Minuten) hat mir meine Frau den Haribo-Kalender geschenkt.