Habt ihr einen Adventskalender?

  • Draper,
    ich glaube, Deine Kleine und meine Große würden sich gut verstehen! :lache Meine große Tochter ist jetzt 12 und schon ordentlich am Pubertieren. Büchermäßig liest sie am liebsten Krimis und Thriller, aber bitte nicht die aus der Kinderabteilung sondern mindestens die für Junge Erwachsene! Ihr größtes Hobby neben Lesen ist das Kunstrad-Fahren, aber da kann man leider nix für in einen Adventskalender packen. BodyShop-Pröbchen könnte ich nochmal gucken morgen, so Badeschaum-Zeugs mag auch meine Jüngste (fast 7) schon ganz gern.


    Na, ich werd' schon was finden, hat ja bislang noch jedes Jahr geklappt!


    Dir viel Erfolg beim Einkaufen und Füllen,


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ihr größtes Hobby neben Lesen ist das Kunstrad-Fahren, aber da kann man leider nix für in einen Adventskalender packen.


    Hm, Pflaster?? :gruebel :grin :schnellweg

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo :wave


    Ich finde ja auch, dass man nie zu alt für einen Adventkalender ist und deshalb hab ich gleich drei :grin Zwei schenke ich mir selbst (Tee und Schoko) und einen bekomme ich immer von meiner Mama. Sie schüttelt zwar den Kopf weil ich mit 30 noch immer einen haben will, aber sie füllt ihren selbstgebastelten Kalender trotzdem immer gerne. Da sind dann Teebeutel, Einzelne Nespresso Kapseln, Kaugummis, oder kleine Kosmetikprodukte drinnen. Freu mich schon wieder darauf :-]


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Dieses Jahr gibts bei uns mal wieder einen mit Schokolade. Und ich denke noch über einen eBook Adventskalender nach ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Einen Adventskalender hab ich mir dieses Jahr auch schon ausgesucht und von meinem Freund bekomme ich jedes Jahr einen selbst gebastelten mit Lesezeichen, Stiften, Schokolade und sowas.
    ich bastel auch einen für ihn, allerdings hab ich da noch nicht alles zusammen, ein paar Sachen fehlen noch.



    Adventskalenderbücher sind, finde ich, auch eine tolle Sache. :wave



    Jessamy
    wo gibt es denn so einen ebook Adventskalender?

  • @ Mia


    Ich hatte z. B. den unten verlinkten ins Auge gefasst. Ist zwar mehr für Kinder, aber das bin ich zur Weihnachtszeit gern mal. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Mia


    Oh, das war wohl etwas ungenau ausgedrückt. :chen Aber so eine Idee wäre auch mal was Schönes. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gestern noch einen von meiner Freundin aus der Schweiz bekommen. Der ist total süß. Ein mini-Schoki-Adventskalender, der eigentlich zu schade ist, zum essen und er wird wenn erst Weihnachten genascht. :-)


    Und von meiner Freundin aus Kassel habe ich einen Postkartenkalender mit Bildchen geschenkt bekommen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Meine Älteste hat mir auch einen Tee-Adventskalender geschenkt. Vierundzwanzig unterschiedlich gefüllte Teebeutel, einen für jeden Adventstag, mit Fantasienamen benannt und so lecker, dass meine kleine Enkeltochter mich nachmittags immer daran erinnert, doch jetzt endlich den neuen Tee für den Tag zuzubereiten - natürlich mit zwei Tassen für uns beide. So viel Spaß hatte ich noch nie an einem Adventskalender, ihr Entzücken über unterschiedliche Geschmacksrichtungen ist umwerfend!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Hallo Zusammen,


    Wie handhabt ihr die Sache mit den Adventskalendern ?


    Also verschenkt ihr welche ?
    Wenn ja, wem ?
    Und was für welche, gekaufte oder gebastelte ?



    Ich bin schon wieder fleissig am überlegen mit was ich meinen Lieben dieses Jahr eine Freude machen kann über die Adventszeit :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )