Du und dein Nick...

  • Ich habe keinen Nick. Da in einigen Foren mein Wunschnick - Brianna aus der Higland Saga, weil mir der Name so unheimlich gut gefällt - schon vergeben war, bin ich bei meinem Namen geblieben, weil ich nicht überall einen anderen wollte.

  • Bei mir war es so, dass mir mit meinem Nick ein damaliger Arbeitskollege (hallo Conny ;) ) auf die Sprünge geholfen hatte. Damals kam das Internet gerade erst auf und ich hatte wirklich gar keine Ahnung, wie ich mich nun nennen sollte... Er schlug dann unter anderem den Namen MORGAINE vor, der mir auch gut gefiel. Ausschlaggebend war dann allerdings das Buch DIE NEBEL VON AVALON, welches ich schon sehr gut fand... ;)


    Und Du Exzentriker? Wie bist Du auf Deinen Namen gekommen?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe auch keinen Nick. Ich bin´in mehreren Foren, zu veschiedensten Themen. Ich würde mir die nie merken können. Also hab ichs einfach bei meinem richtigen Namen belassen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich liebe Ronja Räubertochter! Ich wäre gern so wie sie gewesen. Außerdem gefällt mir der Name Ronja schon immer. Daher auch mein Avatar... das ist nämlich kein Bild von mir, sondern von Ronja Räubertochter. :)


    LG
    Ronja

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Meine damalige Freundin hat mich aus jucks und dollerei immer Snoopy genannt. Deshalb dachte ich mir der ist leicht zu merken und deshalb nehme ich ihn.


    Ist ja echt witzig. Ich hatte auch einmal eine Freundin, die mich immer Snoopy nannte. Allerdings war das bei mir aus einem bestimmten Grund... Ich hatte damals eine bestimmte Frisur, die auf einer bestimmten Geburtstagskarte Snoopy ähnelte... :D

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Mein Nick und ich... wir haben uns ganz spontan gefunden, als ich zum ersten Mal Morganas Seite besucht habe. Damals las ich gerade "Cry to Heaven" von Anne Rice. Eine der Hauptpersonen heißt - na, wie wohl? Da mir dieses Buch sehr gut gefällt, habe ich den Nick beibehalten... :rolleyes


    (Übrigens, Morgana, schön, dass die Chat-Smilies jetzt auch hier sind. :lache )

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Hallo ToniO :wave


    Ja, nicht wahr... Hat auch ein bißchen Arbeit gemacht... Aber ich finde es jetzt viel besser... Sind ja einfach nur schön diese Smilies... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • meiner stammt von der scheibenwelt. ich fand den kleinen rattentod einfach zu niedlich mit seinen QUIEK. auch tod mag ich. doch ist dieser nick eher vergeben als der rattentod.
    mein eigener name würde ich nie nehmen, da ich meinen namen nicht mag. eigentlich werd ich auch nur noch in meiner eigengewählten kurzform gerufen. dich jedoch auch oft schon vergeben ist.

  • Die Biloxi habe ich in Louisiana auf einem PowWow kennengelernt. Sie sind ein Außenseiterstamm der Sioux-Sprachfamilie. Die Biloxi lebten im heutigen Bundesstaat Mississippi am Golf von Mexiko. Heute findet man in Louisiana noch einen kleinen Stamm.
    Da ich auch ein bisschen "Indianerblut" in mir habe, war es naheliegend. Allerdings kam meine Urgrossmama aus Alabama. Keiner wusste, welchem Stamm sie angehörte.
    Auch eine Stadt am Mississippi heisst "Biloxi".


    Meinen eigenen Namen mag ich nicht besonders. Daher kam dieser für mich nie in Betracht. :]



    Nachtrag
    Das hat sich ja jetzt erledigt - ich bin auf meinen seit 4 Jahren "eingebürgerten Foren-Nick" zurückgekommen, nicht zuletzt, weil nicht nur ich Schwierigkeiten mit der Identifikation hatte.


    Die Sisi entstand aus der Laune heraus - ich wollte zeigen, dass ich eine Bayerin in Österreich bin (jaa, ich wurde in Bayern geboren!!) , sollte aber nix mit der "süssen" Sissi zu tun haben. Ausserdem ist dieser Nick kurz, knapp und bündig.

  • Mein Nick ist eigentlich auch kein richtiger Nick, er ist einfach mein indianischer Name, Mato gleschka, was auf deutsch gefleckter Bär heißt. Also Mato = Bär, diese Sprache kommt von den Lakotas, welche auch als Sioux bekannt sind.
    Ich glaube ich bin hier einer der wenigen, welcher auch ohne weiteres seinen westlichen Namen nehmen würde, weil ich ihn schon mag. Schon allein deswegen weil Bruno kein allerweltsname ist.
    Aber an Mato ist nun schon so bekannt, weil ich ihn überall nutze, da ist Bruno leider etwas in den Hintergrund abgeschoben.


    Liebe :knuddel Grüße