... wie seid ihr zwei eigentlich zusammen gekommen?
Da bin ich mal gespannt auf eure Antworten...
Viele Grüße
Exzentriker
... wie seid ihr zwei eigentlich zusammen gekommen?
Da bin ich mal gespannt auf eure Antworten...
Viele Grüße
Exzentriker
Och ganz einfach, ich habe eine e-mail Adresse, in der "Wolke" enthalten ist. Daraus hat sich dann mein Nick entwickelt.
Ich habe keinen Nick. Da in einigen Foren mein Wunschnick - Brianna aus der Higland Saga, weil mir der Name so unheimlich gut gefällt - schon vergeben war, bin ich bei meinem Namen geblieben, weil ich nicht überall einen anderen wollte.
Bei mir war es so, dass mir mit meinem Nick ein damaliger Arbeitskollege (hallo Conny ) auf die Sprünge geholfen hatte. Damals kam das Internet gerade erst auf und ich hatte wirklich gar keine Ahnung, wie ich mich nun nennen sollte... Er schlug dann unter anderem den Namen MORGAINE vor, der mir auch gut gefiel. Ausschlaggebend war dann allerdings das Buch DIE NEBEL VON AVALON, welches ich schon sehr gut fand...
Und Du Exzentriker? Wie bist Du auf Deinen Namen gekommen?
Hallo Zusammen,
Ich habe auch keinen Nick. Ich bin´in mehreren Foren, zu veschiedensten Themen. Ich würde mir die nie merken können. Also hab ichs einfach bei meinem richtigen Namen belassen.
ganz einfach.
Ich habe mal den namen Bileam aus der Bibel gehört.
Der hat mir gut gefallen. Da habe ich ihn einfach anders geschrieben und zu meinem Nick-und Homepagenamen gemacht.
Hallo Ihr !
Meine damalige Freundin hat mich aus jucks und dollerei immer Snoopy genannt. Deshalb dachte ich mir der ist leicht zu merken und deshalb nehme ich ihn.
MfG Snoopy
mein nick ist auch nicht wirklich einer. er ist die abkürzung meines richtigen namens (der mir überhaupt nicht gefällt) und wenige sehr gute freunde nennen mich auch außerhalb des forums nic
Ich liebe Ronja Räubertochter! Ich wäre gern so wie sie gewesen. Außerdem gefällt mir der Name Ronja schon immer. Daher auch mein Avatar... das ist nämlich kein Bild von mir, sondern von Ronja Räubertochter.
LG
Ronja
ZitatOriginal von Snoopy
Meine damalige Freundin hat mich aus jucks und dollerei immer Snoopy genannt. Deshalb dachte ich mir der ist leicht zu merken und deshalb nehme ich ihn.
Ist ja echt witzig. Ich hatte auch einmal eine Freundin, die mich immer Snoopy nannte. Allerdings war das bei mir aus einem bestimmten Grund... Ich hatte damals eine bestimmte Frisur, die auf einer bestimmten Geburtstagskarte Snoopy ähnelte...
Mein Nick und ich... wir haben uns ganz spontan gefunden, als ich zum ersten Mal Morganas Seite besucht habe. Damals las ich gerade "Cry to Heaven" von Anne Rice. Eine der Hauptpersonen heißt - na, wie wohl? Da mir dieses Buch sehr gut gefällt, habe ich den Nick beibehalten...
(Übrigens, Morgana, schön, dass die Chat-Smilies jetzt auch hier sind. )
Hallo ToniO
Ja, nicht wahr... Hat auch ein bißchen Arbeit gemacht... Aber ich finde es jetzt viel besser... Sind ja einfach nur schön diese Smilies...
meiner stammt von der scheibenwelt. ich fand den kleinen rattentod einfach zu niedlich mit seinen QUIEK. auch tod mag ich. doch ist dieser nick eher vergeben als der rattentod.
mein eigener name würde ich nie nehmen, da ich meinen namen nicht mag. eigentlich werd ich auch nur noch in meiner eigengewählten kurzform gerufen. dich jedoch auch oft schon vergeben ist.
ZitatOriginal von tonio_treschi
Übrigens, Morgana, schön, dass die Chat-Smilies jetzt auch hier sind.
Finde ich auch Tonio. Eine schöne Idee Morgana.
@ morgana !
Ich weiß auch nicht wie sie darauf gekommen ist. Jetzt sind wir leider verkracht. So das ich sie nicht danach fragen kann.
MfG Snoopy
Die Biloxi habe ich in Louisiana auf einem PowWow kennengelernt. Sie sind ein Außenseiterstamm der Sioux-Sprachfamilie. Die Biloxi lebten im heutigen Bundesstaat Mississippi am Golf von Mexiko. Heute findet man in Louisiana noch einen kleinen Stamm.
Da ich auch ein bisschen "Indianerblut" in mir habe, war es naheliegend. Allerdings kam meine Urgrossmama aus Alabama. Keiner wusste, welchem Stamm sie angehörte.
Auch eine Stadt am Mississippi heisst "Biloxi".
Meinen eigenen Namen mag ich nicht besonders. Daher kam dieser für mich nie in Betracht. :]
Nachtrag
Das hat sich ja jetzt erledigt - ich bin auf meinen seit 4 Jahren "eingebürgerten Foren-Nick" zurückgekommen, nicht zuletzt, weil nicht nur ich Schwierigkeiten mit der Identifikation hatte.
Die Sisi entstand aus der Laune heraus - ich wollte zeigen, dass ich eine Bayerin in Österreich bin (jaa, ich wurde in Bayern geboren!!) , sollte aber nix mit der "süssen" Sissi zu tun haben. Ausserdem ist dieser Nick kurz, knapp und bündig.
Eine meiner Kaninchen heisst Jeanne...weiß auch nich, nehm den Namen schon länger für alle möglichen Foren. Finde, er passt zu mir, auch wenn ich richtig ganz anders heiss.
Mein Nick ist eigentlich auch kein richtiger Nick, er ist einfach mein indianischer Name, Mato gleschka, was auf deutsch gefleckter Bär heißt. Also Mato = Bär, diese Sprache kommt von den Lakotas, welche auch als Sioux bekannt sind.
Ich glaube ich bin hier einer der wenigen, welcher auch ohne weiteres seinen westlichen Namen nehmen würde, weil ich ihn schon mag. Schon allein deswegen weil Bruno kein allerweltsname ist.
Aber an Mato ist nun schon so bekannt, weil ich ihn überall nutze, da ist Bruno leider etwas in den Hintergrund abgeschoben.
Liebe Grüße
warum gerade gefleckter bär?
Mato
och ich mag meinen richtigen Namen auch, aber ist doch viel besser mit Nick! Ich liebe es, mir nicks zu suchen! Ich finde, dass charakterisiert einen oft mehr als der richtige Name!