Faunblut – Nina Blazon

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Aqualady
    Haha... wieder ein Buch mehr, was uns Beiden super gefällt :-]
    Schön, dass du auch einen so großen Spaß beim Lesen hattest, wie ich.


    Ich schätze mal du meinst mich. :grin
    Ja, das Buch war ganz große Klasse! Genau auf so ein Buch hatte ich Lust. :-)
    Hier lagen wir auf jeden Fall wieder auf der gleichen Wellenlänge, ist ja fast immer so. :knuddel1
    Schön das ich dir blind vertrauen kann und das Buch sosfort gekauft habe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das klingt ja super interessant. Hatte das Buch heute im Buchladen in der Hand, aber leider war es eingeschweißt, der Klappentext war nicht sehr aussagekräftig und eine Leseprobe war in keiner Buchhandlung aufzutreiben. :-( Möchte vielleicht jemand von euch sein Exemplar vertauschen?

  • Haben dir die Buchhändler die Folie nicht abgemacht, damit du das Buch mal anlesen kannst?
    Bei mir machen die das immer.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe Faunblut nun auch ausgelesen


    Meine Meinung:
    Faunblut ist genau das was ich mir als originelle Fantasy wünsche - einfach mal was anderes, einfach mal was neues. Viele tolle Charaktere die alle unglaublich vielschichtig wirken, keine schwarz/weiß Malerei. Besonders speziell und wirklich genial sind die Echos, aber auch Jade und Faun die beiden Hauptdarsteller sind glaubwürdig bis ins kleinste Detail.


    Faunblut ist ein rundum gelungener Fantasyroman den ich wirklich jedem empfehlen kann.
    Ausserdem sollte man sich durch eventuelle Vergleiche mit Edward und Bella aus den Bis(s).... Büchern nicht abschrecken lassen.


    10/10 Punkten

  • Ich finde, man kann "Faunblut" mit den Biss...Büchern überhaupt nicht vergleichen.
    Nur weil es beide Fantasybücher sind, die über Liebe handeln, sind sie ja noch lange nicht gleich. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Da hast du auch vollkommen recht. Denn wer dieses Buch mit über den Kamm schlägt, verpasst schöne Lesestunden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ein wunderbares Cover, eine zauberhafte Geschichte, eine grandiose Erzählung verbirgt sich hinter diesem Buch, das ich im Rahmen einer Leserunde bei den Eulen zusammen mit der Autorin genießen durfte.


    In diesem Fantasyroman kommt wirklich alles vor, was der Leser dieses Genres erwartet: Eine Welt, die nicht mit abgedroschenen Orks, Trollen oder Elfen aufwartet, sondern in der Echos leben, Wesen, die aus Wasser zu bestehen scheinen und deren Blut glasklar ist. Kein guter König herrscht hier, sondern eine geheimnisvolle, grausame Lady, die ihr Volk in einer Stadt unterdrückt, die eine Mischung aus Venedig und St. Petersburg zu sein scheint. Eine Protagonistin, die so viele Geheimnisse umgeben, daß sie selbst längst nicht alle zu durchschauen scheint.


    Mir hat es prima gefallen, ein All-Age-Fantasy Roman, der neue Ideen hat, trotzdem romantisch, aber auch rasant und atmosphärisch dicht daherkommt, eine verzaubernde Liebesgeschichte, die zwar ab und an an Bella und Edward aus den Bis(s) Romane erinnert, jedoch wesentlich glaubwürdiger erscheint und dunkle Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen.


    Mein Prädikat: Märchenhaft verzaubert.


    Nachtrag für die Eulen: Also sorry, aber für mich war der Vergleich mit Bella und Edward schon da - vor allem, weil es von der Atmosphäre ähnlich war. Und der Vergleich ist ja keineswegs schlecht, das erste Buch mochte ich schließlich auch, danach fand ich es nur noch öde, was aber nicht heißen soll, daß es mir mit weiteren Büchern von Nina aus Jades Stadt nicht ähnlich gehen könnte. Also: Der Vergleich drängte sich mir vor dem inneren Auge auf (Fremder Schöner mit Geheimnissen gerät an ein "Normalo" - Mädchen), aber das ist nichts negatives.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Oh, ich war auch noch eine Rezi schuldig :wow


    Da schon das Meiste gesagt wurde, mache ich es kurz:
    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen- spannend, innovativ, (nicht zu) romatisch. Unbedingte Leseempfehlung an alle, die intelligente All Age Fantasy mögen. Für mich bislang das Monatshighlight!


    Vergleiche kann (und will ) ich keine ziehen, da ich die vielgerühmten Biss-Romane nicht gelesen habe. Ich denke, "Faunblut" spricht für sich selbst.


    Caia :
    Jade ist für dich ein "Normalo"- Mädchen? Mein Alltag sah in dem Alter anders aus und meine Eltern sind auch im Gegensatz zu Jades Eltern beide menschlich (zumindest gehe ich davon aus :grin)

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von grottenolm
    Caia :
    Jade ist für dich ein "Normalo"- Mädchen? Mein Alltag sah in dem Alter anders aus und meine Eltern sind auch im Gegensatz zu Jades Eltern beide menschlich (zumindest gehe ich davon aus :grin)


    Zumindest ist sie es in ihrer Welt, ein ziemlich normales Mädchen mit etwas außergewöhnlichen Augen. Ihr Vater ist privilegiert, aber das ist das einzige, was sie von anderen Mädchen ihres Alters unterscheidet. So meinte ich das. Besser verständlich?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hm... also ich finde ebenfalls, dass ich so ein Fantasy-Buch, das nicht genauso ist wie all die anderen, nötig hatte!
    Ich hab das Buch verschlungen und gleich an meine Ma weitergegeben, die es auch schon fertig hat :grin
    Ich mochte diese Welt der Echos und die Atmosphäre der Stadt und des Hotels.
    Außerdem bin ich froh, dass das Buch ein gutes Ende hatte. Viele Fantasy-Bücher, die ich letztes Jahr gelesen hatte, waren am Ende oft so traurig.
    Und ich finde, dass die Liebesgeschichte gut in den Rest eingebettet war.
    Und dadurch, dass die ganzen Auflösungen alle erst am Ende kamen, war das Buch die ganze Zeit über schön spannend.
    Wenn es eine Rückkehr in diese Welt geben würde, wäre ich sofort dabei! ;)
    Außerdem werde ich mich sicher bald andere Bücher von Nina Blazon zulegen.


    Von 10 Punkten vergebe ich 10.


    edit: Und von all diesen Vergleichen mit anderen Büchern halte ich sowieso nicht so viel, egal ob gut oder schlecht, da jedes Buch normalerweise schon was eigenes ist und wenn nicht, dann meistens nur eine schlechte Kopie.

  • Ich durfte dieses Buch als Wanderbuch lesen und bin – um es mal zusammenzufassen – begeistert! Es hat meinen Geschmack ganz wunderbar getroffen, mir war nicht eine Sekunde langweilig. Die Figuren haben mich fasziniert und besonders Jade ist mir auch ans Herz gewachsen – so wenig Zeit ich auch gebraucht haben mag, um das Buch zu lesen.


    Besonders interessant war auch Lilinn, bei der man nie so recht wusste, zu welcher Seite sie gehört. Obwohl sie nicht oft vorkommt, hat sie mich dadurch während der ganzen Handlung beschäftigt. Insgesamt sind die Figuren vielseitig, jeder Typ „Mensch“ ist vertreten und es gibt genügend Geheimnisse zu ergründen, um die Spannung über viele Seiten hinweg zu halten. Viele der Offenbarungen im letzten Drittel kamen für mich unvorhersehbar, wodurch ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe!


    Der einzige wirkliche Knackpunkt, der mir einfällt, ...



    Bei einer Eulen-Punktevergabe käme ich somit bei wohlverdienten 9 Punkten raus! Eine wundervolle Geschichte, von der ich mir eine Fortsetzung nur allzu sehr wünschen würde.

  • Ich musste das Buch für die Arbeit "Probelesen" und war natürlich gleich dabei, als ich gehört habe dass es ein neuer Nina Blazon Titel ist.
    Wie fast alle Bücher von Nina Blazon hat mich auch dieses wieder von der ersten Seite mitgerissen. Ich bin aber auch die Vergleiche mit den Biss-Büchern etwas leid...aber naja...das lässt sich wohl nicht verhindern.

  • Am Samstag begonnen, gerade eben beendet - muss ich noch mehr sagen?


    Faunblut hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Ein wunderbare Fantasywelt, in die ich vollkommen abtauchen konnte, hat die Autorin da erdacht. Die Zeichnung der Charaktere fand ich sehr gelungen - ganz besonders hatte es mir "Moira" angetan.


    Begeisterte 9 Punkte :wave

  • Ich schleiche schon die ganze Zeit drumherum.... es wird wohl am Ende des Tages meins sein. :-]

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.