Bücherzeitschriften

  • Seit neustem lese ich die Elfenschrift (www.elfenschrift.de) eine sehr kleine, aber feine Zeitschrift für Fantasy- und/oder Vampirfans. Ich bin bisher ganz begeistert, vor allem weil auch Kurzgeschichten und Bilder von Illustratoren enthalten sind.
    Die Zeitschrift ist echt noch winzig und lässt sich nicht mit diesen Hochglanzmagazinen vergleichen. Allerdings macht sie mir auch das sympathisch, weil man noch spürt, dass sie aus Begeisterung gemacht wird und sie den Machern wirklich am Herzen liegt, nicht am Geldbeutel. ;-)

  • Noch ein paar Sonderseiten zur Buchmesse (30 Rezis) bietet der aktuelle Focus (den ich persönlich mir nur einmal im Jahr kaufe, und zwar zur Buchmesse :lache )

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Die_Moni
    Seit neustem lese ich die Elfenschrift (www.elfenschrift.de) eine sehr kleine, aber feine Zeitschrift für Fantasy- und/oder Vampirfans. Ich bin bisher ganz begeistert, vor allem weil auch Kurzgeschichten und Bilder von Illustratoren enthalten sind.
    Die Zeitschrift ist echt noch winzig und lässt sich nicht mit diesen Hochglanzmagazinen vergleichen. Allerdings macht sie mir auch das sympathisch, weil man noch spürt, dass sie aus Begeisterung gemacht wird und sie den Machern wirklich am Herzen liegt, nicht am Geldbeutel. ;-)


    Hab mich grade mal auf der Seite umgesehen; die ist ja echt schön!
    Und so ne kleine Zeitschrift würd ich auch unterstützen.
    Bin nur grade noch auf der Suche wie man sie abonnieren kann... :-)

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Fritzi!

    Zitat

    Noch ein paar Sonderseiten zur Buchmesse (30 Rezis) bietet der aktuelle Focus


    Danke, hast mich dran erinnert, wollte ich auch holen.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich hab grad mal zwei Gratishefte geordert ... wenns sie mir gefällt, dann abonniere ich sie!! Mal gucken ... :gruebel


    Das habe ich nach dem letzten Hinweis gemacht, und heute kam die (für mich) erste Ausgabe. Mit Dossier "Märchen". Paßt thematisch genau zu dem, was ich kürzlich gelesen habe, und vsl. im Januar einen Vortrag (Thema Märchen) dazu hören werde. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich "fürchte" auch schon, dass ich das Abo dann weiterlaufen lassen ... weiß jmd wann die erste Ausgabe kommt?! :gruebel


    Das "fürchte" ich auch. :rolleyes
    Ich hatte über die Website bestellt, und etwa eine Woche später per Brief die Bestätigung erhalten, mit Beginn der nächsten Nummer. (Wenn Du also jetzt bestellt hast, und es läuft wie bei mir, dürfte Dein erstes Exemplar die Ausgabe 2/2008 sein.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Büchersally
    dass die nächste und übernächste Ausgabe geliefert wird und haben Ausgabe 6/2007 auf ihrer Homepage.


    So war das bei mir auch. :wave (Also Ausgabe 6/2007 zu sehen und gerade erschienen, das Probeabo läuft jetzt ab Ausgabe 1/2008.) Ich würde mit der jetzigen Ausgabe (1/2008) warten, bis die schriftliche Bestätigung des Verlages da ist. Auf der steht drauf, ab wann - welche Ausgabe - Dein Abo läuft. Denn doppelt braucht man ein Heft auch nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")