Dean Koontz - Todeszeit

  • Richtig erstaunt darüber, dass ich hier noch nichts zu diesem Buch gefunden habe, mache ich mich jetzt mal daran, die erste Rezi zu Dean Koontz Todeszeit zu schreiben ...


    Eines vorweg: ich bin eingefleischter Koontz Fan und habe nahezu all seine Bücher hier im Regal stehen - glaubt mir, es sind nicht wenige. Ich mag alle seine Bücher - aber bei dem hier bin ich etwas enttäuscht:


    Die Story ist gut und lässt sich spannend in einem herunter lesen. Es kommt keine Langeweile auf und der Suchtfaktor ist somit auch gegeben. Doch dann kommt der Schluss. Und dann ist es plötzlich vorbei ... wie das war es schon? Ich mag jetzt hier nicht zu viel verraten, aber da hätte man sich wirklich mehr einfallen lassen können - ich bin von meinem Lieblingsautor da etwas enttäuscht.


    Fazit: für Koontz Fans sicherlich keine Frage - aber wer Dean Koontz kennen lernen will, sollte lieber zu Brandzeichen oder ähnlichem greifen.

  • Aber sicher!


    Würdest du für deine Liebe töten?


    "Wir haben deine Frau. Für zwei Millionen Dollar kriegst du sie wieder." Der mittellose Gärtner Mitch hält diesen Anruf zunächst für einen Scherz. Doch dann erschießt der Entführer einen zufälligen Passanten, um zu zeigen, wie ernst er es meint. 60 Stunden bleiben Mitch im Wettlauf gegen einen Feind, für den Erpressung nur der Anfang eines mörderischen Spiels ist ...



    Wie gesagt, die Story ist sehr gut - vor allem, bis man herausgefunden hat, wie der mittellose Gärtner Mitch an sooo viel Geld kommen soll ...

  • Hallo :wave


    Also mir ging das genauso wie Baumschubser. Ich habe das Buch gerade zuende gelesen, und fand das ziemlich spannend und fesselnd. Da hat der Nikolaus sich was gutes für mich ausgesucht letzte Woche :D


    Aber beim Schluss hab ich auch gedacht: Ja, und nun? Also den Showdown sag ich mal, fand dich gar nicht zu kurz, aber ich hätte mir noch etwas mehr gewünscht bzgl. z.B. der Rolle des Polizisten(ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, die die das Buch gelesen haben, werden sicher wissen, was ich meine :D )...weil da quasi bis auf das letzte Kapitel nicht mehr wirklich drauf eingegangen wurde oder so...


    Also, auch wenn ich Dean Koontz bisher nicht gelesen habe, ich fand das Buch überzeugend, man hat mit Mitch und Holly(-->Frau) richtig mitgefiebert =)


    Mal schaun, vielleicht schau ich auch nochmal in eines seiner anderen Bücher herein... :-)

  • Dieses Buch fand ich wirklich spannend.


    Ich konnte nur schlecht immer aufhören da ich immer wissen wollte wie es weitergeht.Es war sehr fesselnd.Für die Spannung würde ich 10 Punkte geben.


    Was mich aber gestört hat sind die Gedankengänge von Mitch oder seiner Frau. Einfach zuviel und somit nervig für mich. Zuviel drumherum was nun wirklich nicht sein muß.


    Das Ende war schon gut aber ich hätte mir auch mehr erhofft. Wie Sundani schon sagt was ist mit dem Polizisten? Da hätte man noch mehr dranhängen können.


    Der Gärtner Mitch muß ganz schön viel mitmachen um an das Geld zu kommen.


    Es ist auf jedenfall lesenswert.


    Ich vergebe 8 von 10 Punkten.Die 2 Punkte ziehe ich ab weil mich die Gedankengänge genervt haben.

  • Bis auf den Schluss klingt es echt gut.
    Ich kenne Dean Konz - deshalb überlege ich noch, ob ich mir das Buch zulegen soll. Bis jetzt war ich immer hundertprozentig zufrieden mit seinen Werken.

    Salut
    Franzhans
    Man sollte eigentlich immer nur das lesen, was man bewundert.
    Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)
    :monster

  • So, habe das Buch nun auch endlich gelesen: Der Romananfang ist spannend geschrieben und lässt den Leser Mitch's Dilemma sehr gut nachempfinden. In der Buchmitte gerät die Spannung zwar kurzzeitig ins Trudeln, wirklich schleifen lässt Dean Koontz die Zügel jedoch nie. Alles in allem in "Todeszeit" eine abwechslungsreiche und kurzweilige Geschichte mit gutem Unterhaltungswert. Gern mehr davon.

  • Soeben habe ich das Buch beendet und muss leider sagen,dass es mich nicht 100% überzeugt hat. Es wurden einige Dinge nur angeschnitten bzw am Schluss offengelassen, wo ich mir eine Erklärung gewünscht hätte bzw wo ich wissen wollte, wie es mit der Person weitergeht. Der Schluss kam zu abrupt, als ob man dann schnell fertig werden wollte. Spannend war es jedoch bis zum Ende auch wenn es nicht an Fitzek-Thriller rankommt.Daher 6 Punkte von mir.