Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2009: "Das Haus Gottes" mit Autorin

  • Lumos , bin auch schon sehr gespannt auf die Leserunde. Nicht nur mein erstes Buch von Charlie, sondern auch meine erste Leserunde. :-)

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Habe mich heute riesig gefreut als ich, ohne es zu ahnen, ein Buch im Kasten vorfand. Da in letzter Zeit unsere Ferienfreizeitvorbereitungen viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hatten, habe ich die Verlosung völlig vergessen.


    Vielen, vielen Dank für das Freiexemplar. Ich hatte vor, nächste Woche in Berlin mir das Buch zu besorgen. :write
    Da kam mir der Gewinn gerade richtig.


    Also, liebe Wolke, nochmals herzlichsten Dank dafür, natürlich auch ein dickes Dankeschön an den Verlag von mir :wave.

  • mein Buch ist jetzt auch da, es lag am Freitag in der Packstation. Ich konnte auch nicht anders und hab schon mal in die ersten 5 Seiten reingeschmuht, es dann aber ganz schnell weggepackt. hach, noch viel zu lange hin!

  • :wave Hallo zusammen,


    ich war ja seit einiger Zeit nicht mehr hier, vor allem, weil mein Internet nicht leistungsfähig bzw. total zusammengebrochen war. Seit heute haben wir einen anderen Anbieter und es läuft.


    Nun sehe ich, dass es zu diesem Buch eine Leserunde gibt und würde gern mitmachen, da ich es in meinem SUB habe.


    Ich freue mich darauf hier wieder aktiver dabei zu sein.


    LG Fortuna

  • Und fuer mich erst ...


    Ich freu mich, dass hier noch jemand an Bord steigt - und Fortuna kann schliesslich jede Leserunde, jedes Buch, jeder Autor nur allzu gut brauchen.


    Dass Dein Urlaub ausfaellt, Eliza, tut mir sehr leid! Ich hoffe, Du kannst ihn nachholen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich bin derzeit in einem kleinen Lesetief... heute mag ich dieses lesen, morgen jenes. Ich kann an nichts länger dranbleiben. ;-(


    "Das Haus Gottes" steht seit Erscheinen bei Bertelsmann in meinem Regal, ich freue mich auch schon darauf- aber ich kann nicht versprechen, daß ich derzeit ernsthaft an einer Leserunde dranbleiben kann. Vielleicht kann ich ausnahmsweise mal nur als Zaungast dabei sein?


    @Büchereule: ich habe noch nie eine Leserundeneinteilung gemacht, besitze auch nur die Clubausgabe und weiß nicht, ob sich diese von der Verlagsausgabe unterscheidet (was die Seitenzahlen betrifft).
    Momentan bin ich (eigentlich ;-)) arbeiten, aber sollte es bis heute abend noch niemand gemacht haben, versuche ich mích mal dran.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Koennten wir die Runde nicht einfach in zehn Teile teilen und nach den Titeln der Teile benennen, nicht nach Seitenzahlen? Dann waere es egal, welche Ausgabe man benutzt.


    Grottenolm, ich wuensch' Dir bald ein Buch, dass Dich aus Deinem Lesetief reisst. Keine Sorge um die Runde - ich denke, wenn Du Dich zwingst, treibst Du Dich in das Tief nur noch tiefer. Irgendwann - vermutlich sehr schnell - spaziert Dir ein Buch ueber den Weg, das schreit: Nimm mich! Ich bin's.


    Alles Liebe von Charlie

  • Ich bin dafür. Da sind dann zwar auch kleinere Abschnitte mit dabei, aber ich finde die Aufteilung sinnvoll. Die Geschichte ist so dicht, dass es auf jedem Fall zu jedem Teil etwas zu sagen und zu schreiben gibt.
    Die Überschriften brauchen wir eigentlich nicht. Erster Teil, zweiter Teil etc. sollten als Threadtitel reichen.
    Charlie, der Prolog umfasst 11 Seiten. Separater Thread oder lieber mit dem ersten Teil zusammen?

  • Ich finde die gebundene Ausgabe auch sehr schoen, Salome, und freu mich, dass sie Dir gefaellt.


    Alles Gute fuer Dich, Schnatterinchen. Ich hoffe, Deine Probleme lassen sich schnell und beruhigend loesen.


    Das Grusswort habe ich fuer die Bertelsmann-Ausgabe geschrieben, das Taschenbuch enthaelt es nicht.


    Habt einen schoenen Start in die Woche!
    Ich freu mich schon so.


    Alles Liebe von Charlie