Hoffenheim ist Herbsmeister

  • Ich bin sehr stolz auf Jones und Engelaar, dass sie einfach nicht ertragen konnten, dass Bayern Herbstmeister wird und sich deshalb extra haben runterschmeißen lassen. Das fand ich persönlich sehr mutig.


    Als Schalke-Fan kann ich nur sagen: Dann sehen wir sie ja doch noch, die Meisterschale. Am 34. Spieltag in unsrer Arena.


    @ Tom: Da muss ich vehement widersprechen. Wenn es nur ums Geld gehen würde, wäre es ja zu einfach. Das ist sicher ein Aspekt, der nicht ganz unwichtig ist, aber wie man sieht, nicht der Hauptaspekt. Ich möchte auch wetten, dass der Kader von Hoffenheim nicht ansatzweise so teuer war wie der anderer Vereine. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Hildebrand der erste namhafte (wenn man das überhaupt sagen kann) Transfer.


    Ich mag Rangnick und auch die Hoffe-Spieler sind nicht ganz unsympathisch. Sie geben immer alles und spielen richtig guten Fußball. Wenn schon wieder nicht Schalke Meister wird, dann diesmal bitte Hoffenheim.

  • Groupie : Hier (runterscrollen) kannst Du die Kaderliste von Hoffenheim sehen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim


    Die meisten Spieler - weit über neunzig Prozent - stammen aus hochklassigen Bundesligamannschaften oder von ausländischen Vereinen.


    Und natürlich geht es nur um Geld.

  • Zitat

    Original von hurz


    Gegenfrage. Wie viele Bayern spielen beim FC Bayern?


    Lahm, Schweinsteiger (er wünscht nicht mehr Schweini genannt zu werden!), Ottl und Lell fall mir auf Anhieb ein.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Du bist aber mutig! :-]


    Na ich denke das war ein wenig ironisch gemeint. Letzter Spieltag ist nämlich Hoffenheim zu Gast auf Schalke. Und es könnte ja sein, dass sie Meister werden - Hoffenheim nicht Schalke.

  • Danke Hestia ;-)! Genau das war gemeint. Ich bin zwar hoffnungslos optimistisch beim Fußball, aber ich hab ja die Hinrunde sehr wohl gesehen und denke nicht, dass da für Schalke noch was drin ist.


    @ Tom: Mit namhaft war nicht gemeint, dass da jemand schon mal in der BuLi oder vergleichbaren ausländischen Ligen gespielt hat. Ich dacht eher daran, dass sie keinen Spieler im Kader haben, der jemals schon mal irgendwo auffällig geworden wäre.


    Ich bleibe auch dabei, dass es nicht NUR um Geld geht. Den Vereinen vielleicht schon. Aber auch die können sich Erfolg nur zu einem bestimmten Anteil kaufen. Das haben ja diverse Vereine schon versucht. Außerdem liegt Hoffenheim selbst bei den Etats doch eher im unteren Bereich. Mit 23 Millionen fällt er bei Hoffenheim doch eher niedrig aus (zum Vergleich: Bayern 80 Millionen, Schalke 48 Millionen, ... noch mehr).

  • Zitat

    Original von beowulf
    Gut Findus wenn der FFC Würzburg deutscher Meister würde flögen auch bayrische Fahnen durch die Luft, aber da ist es doch noch wahrscheinlicher, dass du achtmal hintereinader den Lotto Jackpot knackst.



    Nachdem ich nie Lotto spiele, ist doch wohl eher das andere wahrscheinlich? :gruebel


    Und da ich kein gebürtiger Bayer bin, ist mir das eh egal. :grin

  • Zitat

    Original von Groupie
    Danke Hestia ;-)! Genau das war gemeint. Ich bin zwar hoffnungslos optimistisch beim Fußball, aber ich hab ja die Hinrunde sehr wohl gesehen und denke nicht, dass da für Schalke noch was drin ist.


    [/URL]).


    Ja leider wird das dieses Jahr wohl nichts. Zumindest nicht wenn sie personell nichts ändern. Engelaar sollte Bäume schubsen gehen und Kuranyi Nutella Gläser stapeln. Naja und noch ein paar andere. Ich denke aber das in der Winterpause etwas passiert. Ich hoffe halt nur das Richtige.
    Fußball spielen können die Jungs, aber irgendwas stimmt da nicht.

  • Wieso weg mit Hoffenheim????


    Die Spielereinkäufe anderer Vereine bezahlt doch auch nicht der Verein sondern die Sponsoren, wieso schreit da keiner auf. Ich bin sehr froh, daß Herr Hopp sein Geld in unserer Region ausgibt. Und nicht wie andere auf den Cayman Inseln sitzt.
    Ich sage nur Hut ab!!!!
    Und das Geschrei mit Hoppenheim und so weiter ist für mich der pure Neid von Fans deren Mannschaft eben nicht so gut dasteht wie die "Millionärsmannschaft" vielleicht könnte deren Management bei Hoffenheim noch was lernen.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60