• Shopaholic wurde verfilmt. klick


    Ende Februar soll die Filmpremiere sein. Das habe ich gerade auf der UCI-Seite gesehen. Bei randomhouse fand ich noch den Filmtrailer (auf Englisch). :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ich les grad des Buch :-) passt voll^^


    Geh wahrscheinlich am Sonntag mit meiner Schwester & meiner Mutter rein :-) freu mich schon voll

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Ich habe den Film letzten Mittwoch gesehen und wir haben sehr lachen müssen. Ein wirklich witziger Film mit Herz.

  • Ich hab den Film heute gesehen. Für mich wars gemütliches und witziges Popcornkino, aber mehr nicht. Dennoch - es war genau das, was ich gebraucht und gehofft habe und wer so etwas sucht, dem kann ich den Film empfehlen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir den Film anschauen soll :gruebel


    Nach dem Trailer zu urteilen, wurde ziemlich viel am Buch verändert und zwar so, dass es mich wahrscheinlich stören würde. Oder irre ich mich da? Außerdem hab ich mir Luke beim Lesen ganz anders vorgestellt.

  • Unser Kino :bonk
    Donnerstag vor 1 Woche fing der Film an. Wir konnten es zeitlich nicht einrichten gleich hin zu gehen. :yikes
    Seit gestern läuft er nur noch um 20 und 23 Uhr! :yikes
    Das ist ein Film, wo man nach Feierabend hingehen möchte zum Abspannen und nicht wenn man zu Hause eingeschlafen ist! :yikes
    Aber so geht es hier dauend. :bonk :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich war leider doch noch nicht, aber ich denke ich werd am Sonntag gehen.

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa91 ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Unser Kino :bonk
    Donnerstag vor 1 Woche fing der Film an. Wir konnten es zeitlich nicht einrichten gleich hin zu gehen. :yikes
    Seit gestern läuft er nur noch um 20 und 23 Uhr! :yikes
    Das ist ein Film, wo man nach Feierabend hingehen möchte zum Abspannen und nicht wenn man zu Hause eingeschlafen ist! :yikes
    Aber so geht es hier dauend. :bonk :bonk


    Und ich habe mich letztens noch gefragt, wer denn um 17 Uhr ins Kino geht :gruebel


    Wieviel am Buch verändert wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich war gestern im Kino und habe auch gesehen, dass es den Film gibt. Allerdings finde ich schon das Bild zum Film wie nennt man sowas ^^?) nicht ganz verlockend. Hoffentlich ist es nicht zu übertrieben dargestellt. Da ich die Bücher aber immer schon geliebt habe, werde ich auf jeden Fall den Film auch sehen. Dann sage ich euch wie er mir gefallen hat.

  • Ich war heute in dem Film.


    Er ist gut, aber eben wirklich anders als das Buch...(naja bin ja noch nicht ganz fertig mit lesen...)
    Aber Tarquin beispielsweise ist im Film plötzlich Suzes' Freund bzw. Verlobter...das fand ich dann schon ne krasse Veränderung?!


    Aber ich muss sagen dass mir Becky im Film (bisher) i-wie sympathischer ist als im Buch...keine Ahnung warum, im Buch kommt sie mir so ein bisschen,...naja naiv oder so vor.


    Ich weiß auch nicht ob das jetzt nur die Verfilmung vom 1. Buch ist oder ob das alle Teile zusammengefasst sind (bin ja erst beim ersten), wisst ihr das?


    :wave

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Also mit dem Buch hat der Film ja relativ wenig zu tun... aber da ich das Buch schon vor einem Jahr gelesen habe und mich dementsprechend wenig erinnern konnte, war das kein Problem.


    Da ich ihn auf Italienisch angeschaut habe, hab ich bei weitem nicht alles verstanden, trotzdem hat mir der Film irrsinnig gut gefallen und ich musste manchmal so richtig laut lachen (manchmal auch wegen der italienischen Aussprache der Namen...Eric Smid :lache).
    Dass vom Buch so viel verändert wurde, hat mich nicht gestört, obwohl ursprünglich ein Grund, mir diesen Film anzusehen, der Gedanke war, dass ich ja das Buch kenne... aber der Inhalt des Filmes hat mir besser gefallen (glaub ich zumindest :lache ) und Becky war mir im Film auch sympathischer als im Buch ( Lisa91 :wave ).


    Nur eine Frage: Wo spielt die Schauspielerin der Suze noch mit? Sie ist mir sooo bekannt vorgekommen, aber ich komm nicht drauf :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär
    Nur eine Frage: Wo spielt die Schauspielerin der Suze noch mit? Sie ist mir sooo bekannt vorgekommen, aber ich komm nicht drauf :gruebel


    Ja ich überleg auch schon die ganze Zeit...:gruebel


    Ich werd mal googeln gehn ;-)

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • aaaaah juhu ich habs :-)


    Das war die Kommilitonin von Rory (Gilmore Girls) :-)...Also daher kenn ich sie auf jeden Fall :-)

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Zitat

    Original von Lisa91
    Ich weiß auch nicht ob das jetzt nur die Verfilmung vom 1. Buch ist oder ob das alle Teile zusammengefasst sind (bin ja erst beim ersten), wisst ihr das?


    :wave


    Ich hab gelesen, dass der Film die ersten beiden Bücher vermischt. Nachdem ich den Film noch nicht gesehen hab, kann ich das aber natürlich nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original von Lisa91
    aaaaah juhu ich habs :-)


    Das war die Kommilitonin von Rory (Gilmore Girls) :-)...Also daher kenn ich sie auf jeden Fall :-)


    Da spielte sie die Lucy in der letzten Staffel der Gilmore Girls. In Wirklichkeit heißt sie Krysten Ritter. Sie hat auch kurz in der Serie "Veronica Mars" und im Film "27 Dresses" mitgespielt.

  • Der Film hält sich nicht wirklich exakt an die Romanvorgabe. Ich habe die Bücher zwar vor einigen Jahren gelesen (6-7 glaube ich), aber ich meine, Luke und Becks lernen sich in London kennen ... :gruebel


    Für wirkliche Kenner der Bücher wird der Film vermutlich eher enttäuschend sein, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden. Es wird auch soviel gekürzt, was Becky und ihre Freunde angeht.