Vanora Bennett: Die Seidenprinzessin (Figures in silk)

  • Inhalt (amazon)


    A sumptuous wedding feast, two advantageous marriages and a blessing from the golden king When silk merchant John Lambert marries off his two beautiful daughters, their fortunes are set to change forever. Elder daughter Jane starts a notorious liaison with Edward IV, while her sister, Isabel, as the new silkweaver to the court, becomes privy to its most intimate secrets. Could they hold the keys to power in this time of uncertainty? Vanora Bennett brings to life a time of passions and politics, a time of turmoil and tension, a world in flux and a country up for grabs.


    Autorin (Klappentext ihres Debutromans)


    Vanora Bennett stammt aus London. Nach dem Universitätsabschluss in


    Russischer Literatur ging sie als Journalistin für Reuters ins Ausland


    und berichtete aus Angola, Kambodscha, Russland und Simbabwe. In London


    arbeitete sie dann als politische Redakteurin für "The Times", bevor


    sie mit "Bildnis einer jungen Frau" ihren ersten Roman veröffentlichte.


    In "Times Online" schreibt sie weiterhin eine wöchentliche Kolumne.


    Vanora Bennett lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in London.


    Meine Meinung


    "Figures in silk" spielt in der zweiten Hälfte des 15.Jahrhunderts zur Regierungszeit Edwards IV und Richards III. Auf politischer Ebene war diese Zeit geprägt von den Rosenkriegen zwischen den Häusern Lancaster und York, auf gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ebene war sie geprägt von großen technischen Fortschritten wie der Einführung des Druckens durch William Caxton sowie der inländischen Seidenherstellung und -verarbeitung.