Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Ich bin so stolz auf mich. Gestern war ich in der Stadt und habe entdeckt, das unsere eine Filiale von der Mayerschen schliesst. Die haben das gesamte Erdgeschoss voller reduzierter Bücher. Ich bin alleine wieder nach Hause gegangen. :freude :unschuld

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich bin so stolz auf mich. Gestern war ich in der Stadt und habe entdeckt, das unsere eine Filiale von der Mayerschen schliesst. Die haben das gesamte Erdgeschoss voller reduzierter Bücher. Ich bin alleine wieder nach Hause gegangen. :freude :unschuld


    Die sind aber nicht wegen unserem Bücherfasten pleite gegangen, oder :grin?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich bin so stolz auf mich. Gestern war ich in der Stadt und habe entdeckt, das unsere eine Filiale von der Mayerschen schliesst. Die haben das gesamte Erdgeschoss voller reduzierter Bücher. Ich bin alleine wieder nach Hause gegangen. :freude :unschuld


    Wow, das hätte ich nicht geschafft. Ich überlege ja ernsthaft, ob ich morgen NICHT auf den Flohmarkt in unserem Dorf gehe, damit ich nicht in Versuchung komme. Obwohl ich schon Lust hätte...
    Wie lange fasten wir eigentlich noch?

  • Nein, sondern weil die ein paar Meter weiter eine grössere Filiale aufgemacht haben. Da bin ich dann allerdings mit dem Gedanken an You Tube nicht mehr hingegangen. :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Meine Wunschliste wird immer größer, aber ich bleibe standhaft. Am Besten wäre natürlich, ich würde hier in überhaupt gar keine Rezi-Threads mehr klicken, aber das käme ja Folter gleich.


    Trotzdem denke ich immer noch über Verlängerung nach, denn der SUB-Abbau an sich ist schon sehr erbauend :zwinker. Na, mal sehen wie es mir an Ostern geht!

  • Meinen SuB konnte ich bis jetzt auch noch nicht wirklich abbauen. Das liegt auch daran das ich drei WB bekommen habe. Vielleicht sollte ich auch verlängern.
    Vorallem weil ich wahrscheinlich jetzt doch ein Buch von meinem Freund geschenkt bekomme. Er hat nämlich einen Beitrag über die Leipziger Buchmesse gesehen und da wurde ein Buch vorgestellt "das dir auf jeden Fall gefallen würde"... Da bin ich ja mal gespannt ob er es nicht vergisst. Wenn nicht, wächst mein SuB eben wieder ein bisschen weiter an!

  • Zitat

    Original von mankell
    Welches hast du denn bereits gelesen? Lucy in the sky? Wenn ja, ist das ein reines Frauenbuch oder auch für Männer empfehlenswert? Anhand der Kurzbeschreibung bin ich mir da nicht so sicher.


    Ja, genau das habe ich schon gelesen. Und es war echt schön.
    Hm - reines Frauenbuch? Kommt wohl auf den Mann an :grin
    Es geht - klar - um Liebe. Wenn Du ein wenig romantischer veranlagt bist, als der Mann an meiner Seite, dann wäre es wohl auch für einen Mann okay :lache


    Soll ich es wandern lassen?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sara1
    Ja, genau das habe ich schon gelesen. Und es war echt schön.
    Hm - reines Frauenbuch? Kommt wohl auf den Mann an :grin
    Es geht - klar - um Liebe. Wenn Du ein wenig romantischer veranlagt bist, als der Mann an meiner Seite, dann wäre es wohl auch für einen Mann okay :lache


    Soll ich es wandern lassen?


    Falls die Runde zustande kommt, wäre ich gerne dabei! :wave


    Eulen, ihr seid toll - ich wünsch euch für die kommende Zeit noch viel Durchhaltevermögen und, dass sich recht viele Bücher aus eurem SuB als tolle Schmöker entpuppen! :respekt

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hallo Leute,


    heute hat mein SUB die Ausmaße vom 1.1.2009 erreicht; von der Seitenzahl her habe ich weniger ungelesene Seiten als am Jahresanfang :freude.


    Ich wünsche euch allen auch weiterhin genug Motivation, um weiter durchzuhalten :wave.

  • Zitat

    Original von Sara1


    Ja, genau das habe ich schon gelesen. Und es war echt schön.
    Hm - reines Frauenbuch? Kommt wohl auf den Mann an :grin
    Es geht - klar - um Liebe. Wenn Du ein wenig romantischer veranlagt bist, als der Mann an meiner Seite, dann wäre es wohl auch für einen Mann okay :lache


    Soll ich es wandern lassen?


    Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich setze es vorerst mal auf meine Wunschliste, werde aber noch einige Rezensionen abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide. Für mich brauchst du es nicht wandern zu lassen, ich bin ja Österreicher, da würde das Porto zuviel kosten.

  • Zitat

    Original von mankell
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich setze es vorerst mal auf meine Wunschliste, werde aber noch einige Rezensionen abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide. Für mich brauchst du es nicht wandern zu lassen, ich bin ja Österreicher, da würde das Porto zuviel kosten.


    Das Porto würde mich nicht stören, wenn Du es lesen magst, wäre das okay. Dann müsste ich Dich eben als erstes auf die Liste nehmen, damit ich das Porto zahle :-)


    Wie Du magst :-)


    Ich habe mir eben noch Alisa und LadyBrittany notiert, die ja auch Interesse haben, das Buch zu lesen? Noch jemand hier? Dann würde ich einen Thread in den WB's aufmachen. :wave

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)


  • Ja :) Sara ich hätte auch interesse....