Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Ja, ich habe es geschafft! Na Eddie, das hättest du wohl nicht gedacht :muah


    Ich hab noch nichts gekauft, aber am Dienstag stürme ich gleich mal meine Lieblingsbuchhandlung!


    Bei mir ist Ostern ausgefallen, das einzige Geschenk das ich bekommen hab war mein Wichtelbuch, aber darüber freu ich mich umso mehr!

  • Durch die Aktion ist mein SUB um 20 Bücher geschrumpft. Und heute morgen habe ich 5 Bücher bestellt.
    Ich werde nicht verlängern, möchte mich aber an folgende Regel halten: für 3 gelesene Bücher aus dem SUB gibts ein neues. Wenn der SUB < 50 ist, werde ich auf 2:1 umsteigen.

  • Mein SUB ist durch diese Aktion leider nicht geschrumpft, da meine Mami mir zwischendurch 12 Bücher geschenkt hat. Er ist aber auch nicht größer geworden, und ich bin echt stolz durchgehalten zu haben. Allerdings muss ich mich auch ganz stark zurückhalten, um jetzt nicht direkt zu der Seite von Amazon zu wechseln... :lache

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Wer weiß wann ich rückfällig werde,spätestens auf dem ersten Flohmarkt :rolleyes


    Geht mir genauso. Auf Flohmärkten ist es immer besonders schlimm, da komm ich so gut wie nie unter 10 Büchern nach Hause!

  • Mein SuB ist sogar größer geworden, denn wie bereits geschrieben gab es einige Geschenke und Lese-Exemplare. Und zum Lesen bin ich nicht so viel gekommen, wie ich mir das vorgenommen hatte. Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Bremse anziehen, allerdings lege ich mir keine strengen Regeln auf. Aber ich möchte möglichst Spontankäufe meiden und nur Bücher neu anschaffen, die ich schon länger auf meiner Wunschliste habe. Mal sehen, was das bringt.

  • Ich lege mir auch keine Regeln auf, weil mir die Größe meines SuBs eigentlich egal ist. Aber ich richte mich nach meinem Geldbeutel was das Bücherkaufen angeht.


    @AnnaBellaEdward: Oh ja, das kenn ich auch. Man fängt einmal an und kann nicht mehr aufhören. Und dann läppern sich die 2,99 Eurp pro Buch schon mal zu 30 Euro :grin

  • Also, mein Sub ist um 5 geschrumpft - mehr ging nicht. Allerdings habe ich jetzt 4 neue Bücher bestellt. :cry :-]


    Ob das Ausdehnen der Fastenzeit bis zum meinem Geb. im Okt. klappt, naja. Aber vielleicht sollte ich das 3:1 oder 2:1 Verfahren einführen. Wer hat damit Erfahrungen - ist das machbar?

  • Mein SUB ist bislang noch gar nicht geschrumpft. Ich bin aber immer noch buchkauffrei, da ich morgen bei thalia vorbeikomme. Hach, da war ich so lange nicht mehr :-]...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • :welle :welle :welle :welle


    An alle Büchereulen die bei dieser Aktion erfolgreich mitgemacht haben


    Und auhc eine :welle


    an Dany, für den Ententanz! :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Sch... Jojo-Effekt...Ich hab zu Ostern 15 (!) Bücher geschenkt bekommen, Ende der Woche müßte das 24bändige Darkover-Package geliefert werden und heute seh ich mir auch noch die Mängelexemplare an, die ich so im Umkreis finde... :bonk

  • Wow, so viele Bücher??? Ich hab zu Ostern kein Buch bekommen. Nur das tolle Buch meines Wichtels. Aber ansonsten bin ich auch noch bkf, obwohl die Zeit rum ist. Wir haben das ganz klasse gemeistert!!

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von mankell
    Sch... Jojo-Effekt...Ich hab zu Ostern 15 (!) Bücher geschenkt bekommen, Ende der Woche müßte das 24bändige Darkover-Package geliefert werden und heute seh ich mir auch noch die Mängelexemplare an, die ich so im Umkreis finde... :bonk


    Whoa, ist Ostern das zweite Weihnachten? Da musst Du ja gleich wieder Fasten :zwinker (ich kenn das gar nicht mit Geschenken zu Ostern...)

  • Zitat

    Original von uert


    Whoa, ist Ostern das zweite Weihnachten? Da musst Du ja gleich wieder Fasten :zwinker (ich kenn das gar nicht mit Geschenken zu Ostern...)


    Interessanterweise habe ich zu Weihnachten "nur" 5 Bücher bekommen. :gruebel Bei uns ist es zu Ostern schon üblich, sich zu beschenken, allerdings normalerweise nicht in einem solchen Ausmaß. Tja, Fasten dürfte bald tatsächlich wieder angesagt sein, will ich nicht die 200er-Marke knacken.

  • Zitat

    Original von GwenAber ansonsten bin ich auch noch bkf, obwohl die Zeit rum ist. Wir haben das ganz klasse gemeistert!!


    bin auch noch bkf und habe zu Ostern kein Buch bekommen.. ich bin mal gespannt, wie lang ich das noch durchhalte :wave

  • Ich habe am Sonntag gleich 5 :cry Bücher bestellt, davon sind heute 3 angekommen. :freude Während der Fastenzeit habe ich 13 gelesen und 4 vorbestellte sind angekommen. Die hatte ich letztes Jahr schon bestellt.


    Beim nächsten Bücherfasten mache ich bestimmt wieder mit!

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt