Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Zitat

    Original von mankell
    Ich werde mir unmittelbar nach Verbotsende das Darkover-Gesamtpaket (24 Bände :rolleyes) bestellen, bei dem Preis muß ich einfach zuschlagen. Hinzu kommen noch einige Ostergeschenke in Buchform, die ich erhalten werde - somit steigt mein SUB ganz beträchtlich. Aber spätestens im Mai wird dann wieder abgebaut, wenngleich unter lockereren Bedingungen.


    Ich bekomme die Bücher zum Geburtstag - und freue mich schon richtig darauf. Da dadurch mein SuB direkt sprunghaft steigen wird, werde ich erstmal keine neuen Bücher (bis auf die LR) kaufen, aber wieder bei Tauschticket tauschen.

  • Mich juckt's gerade extrem in den Fingern :help. Aber ich bleibe stark :-]. Nur noch ein paar Tage :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Ich bekomme die Bücher zum Geburtstag - und freue mich schon richtig darauf. Da dadurch mein SuB direkt sprunghaft steigen wird, werde ich erstmal keine neuen Bücher (bis auf die LR) kaufen, aber wieder bei Tauschticket tauschen.


    Ein schönes Geschenk, wie ich finde. Ich hoffe bloß, die Serie entspricht halbwegs meinen Erwartungen. Sag, ist das ein Schreibfehler in deiner Signatur oder hast du tatsächlich einen SUB von über 400? :wow

  • Das sind Bücher, die die Marion Zimmer Bradley geschrieben hat (insgesamt glaube ich so um die 20 Stück bis sie starb). Sie spielen auf dem Planet Darkover. Hier im Forum wurde auch schon einiges darüber geschrieben.


    :hierlang Wiki zu Darkover

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Nachdem ich nun heute Morgen beim Autohändler war und eine Probefahrt gemacht habe, glaube ich schon fast daran, dass ich in der nächsten Zeit auch noch weiter werde fasten müssen. Ich werde mir nämlich ein Auto kaufen, das mehr kostet, als ich ausgeben wollte, aber der Gebrauchtwagenmarkt ist einfach mau im Moment :-(
    Aber es ist soooo schön :-]


    Egal, ich werde also nicht mehr so zuschlagen, wie vor der Fastenzeit, und nur noch nach reiflicher Überlegung Bücher kaufen. Ich denke, wenn ich so bei 2-3 neuen Büchern im Monat lande, habe ich meinen SUB in ca. 1-2 Jahren abgebaut :rofl

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von mankell


    Ein schönes Geschenk, wie ich finde. Ich hoffe bloß, die Serie entspricht halbwegs meinen Erwartungen. Sag, ist das ein Schreibfehler in deiner Signatur oder hast du tatsächlich einen SUB von über 400? :wow


    Kein Schreibfehler - ich habe noch viel zu lesen (aber ich habe insgesamt über 2000 Bücher (mein Mann hat auch noch 800 Bücher (bin mit Bookcook noch nicht fertig)))....Aber ich habe dafür immer große Auswahl! :rolleyes

  • Das mit der Auswahl ist natürlich ein Argument, du wirst zumindest immer ein Buch finden, auf das du gerade Lust hast. Ich hoffe, ich hab auch irgendwann mal 2000 (gelesene) Bücher, aber das dürfte noch ein paar Jährchen dauern.

  • Zitat

    Original von Gwen
    Das sind Bücher, die die Marion Zimmer Bradley geschrieben hat (insgesamt glaube ich so um die 20 Stück bis sie starb). Sie spielen auf dem Planet Darkover. Hier im Forum wurde auch schon einiges darüber geschrieben.


    :hierlang Wiki zu Darkover


    Danke für den Link! Ich werde mir mal eins von denen aus der Bücherei ausleihen und schauen ob mir das gefällt. Ich lese nämlich nur she wenig Fantasy.

  • Letztens hab ich auch ein Darkover Roman in der Hand gehabt. Mein Bruder hat es gerad gelesen. Ich hab zwar nur ein paar Seiten durchgeblättert, aber so mein Fall war das auch nicht. Irgendwie zu ... utopisch. Ist nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Noch soooooooooooo lange bis Ostern :cry ;-). Mensch, ich will endlich die Buchhandlungen plündern. Ja, ich bin willensschwach, na und :grin?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Noch soooooooooooo lange bis Ostern :cry ;-). Mensch, ich will endlich die Buchhandlungen plündern. Ja, ich bin willensschwach, na und :grin?


    ich auch :cry


    Ich hatte heute den Jokers-Katalog im Briefkasten. Och man, ich will Bücher kaufen :-(


    Aber ich werde mir nun wie geschrieben strenge Buchdiät auferlegen müssen, da ich tatsächlich gestern Abend mein Auto gekauft habe :-]
    Also in Zukunft wohlüberlegte Bücher und nicht mehr als 2-4 im Monat. Also werde ich wohl bald anfangen müssen, die Bücherei zu plündern (die bei uns im Ort eher mau ist ...)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • So, ich hab eben erst einmal mein Hamburgurlaub um ein Tag verschoben, damit ich man Dienstag noch die hiesige Buchhandlung überfallen kann, denn er Osterhase hat mir geflüstert, dass er Büchergutscheine für mich hat :lache und mit neuen Büchern wird so ein Urlaubstrip noch viel schöner :-]

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Noch soooooooooooo lange bis Ostern :cry ;-). Mensch, ich will endlich die Buchhandlungen plündern. Ja, ich bin willensschwach, na und :grin?


    Hm, wolltest Du nicht unser aller Vorbild sein und bis 31.12. weitermachen? :gruebel Oder verwechsle ich da was? :zwinker

  • Zitat

    Original von uert


    Hm, wolltest Du nicht unser aller Vorbild sein und bis 31.12. weitermachen? :gruebel Oder verwechsle ich da was? :zwinker


    Ja, ich werde auch weitermachen. Aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich gar keine Bücher kaufe :grin. Ich werde immer drei lesen und eins kaufen. Und somit habe ich schon drei gut. Mal sehen, ob ich es noch auf vier Bücher schaffe :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()