Die normannische Braut - Elizabeth Chadwick

  • Ich lese es auch gerade und finde es ganz gut. Habe noch einhundert Seiten vor mir und kann an diesem Punkt sagen, dass mir die zweite Hälfte des Buches besser gefällt als die erste Hälfte.
    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich mich mit so manchem Charakter nicht so 100%ig anfreunden konnte...
    Aber trotzdem kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen. Habe mich bisher nicht eine Sekunde gelangweilt! :-)

  • Hups.


    Ja, ich bin fertig und mir hat es sehr gut gefallen. Trotz der ganzen Sprünge (zeitlich) und dem oberflächlichen Personenangekratze.Es geht halt bei den einzelnen Personen nicht in die Tiefe, aber dafür ist die Handlung an sich sehr spannend und leicht zu lesen.

  • Ich lese das Buch momentan und muss sagen, dass es mich nciht gerade vom Hocker haut. es sit nicht direkt schlecht, doch nehme ich es der Autorin irgendwie übel schon bald zwei Geschichten in einer zu schreiben bzw. über zwei Generationen hinweg. Es hat mich dermaßen gestört, dass waltheof schon auf der Mitte des Buches umgebracht wurde, dass ich das Buch daraufhin erst einmal weggelegt habe.
    Dennoch finde ich nun, dass der zweite Teil des Buches auf jeden Fall besser ist als der erste... Vor allem kann ich mich nun sowohl mit Matilda als auch mit Simon irgendwie identifizieren.
    Das war bei Judith so gar nciht der Fall....


    Aber ich stimme tanzmaus zu, dass die Personen größtenteils "nicht ganz" ausgearbeitet wurden.
    Noch habe ich ungefähr 70 Seiten zu lesen, bin bei dem Buch aber zwiespältiger Meinung. (Im ersten Teil fand ich die fast andauernden Liebesszenen auch irgendwie nervig!)


    Meine Meinung: Man kann es lesen, muss aber nicht sein!

  • Hi!


    Zitat

    Original von imandra777



    Naja, da mußt Du Dich bei William I beschweren, denn das ist nun mal historisch. :-)


    (Nicht, daß hier ein :-) wirklich angemessen ist, aber das klang ohne harscher, als es gemeint war.)


    Bye,


    Grisel


  • Das ist so gemein das du das nicht gespoilert hast :yikes Jetzt ist die ganze Spannung weg. MENNNO :nono

    LG Anita


    :lesend Katia Fox "Der goldene Thron" :lesend


    Aktueller SUB: 24

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anita ()

  • Zitat

    Original von Anita
    So wie du mir so ich dir :-)


    Sind wir hier im Kindergarten?


    Ich hab das Buch mal auf meien Wunschliste gepackt. Es klingt ganz interessant. Es wäre mein erstes Buch von Elisabeth Cadwick. Hat sie denn noch mehr historische Romane geschrieben? Ich kenne sie eigentlich auch eher aus der "romantischen Schiene".

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen


    Es wäre mein erstes Buch von Elisabeth Cadwick. Hat sie denn noch mehr historische Romane geschrieben? Ich kenne sie eigentlich auch eher aus der "romantischen
    Schiene".


    ich hab dir mal einen link mit ihren Büchern angehängt :wave
    -> http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Elizabeth%20Chadwick


    ich selber habe zuerst ihr Buch "Die Erbin der Festung" gelesen - sehr zu empfehlen; daraufhin habe ich weitere Bücher von ihr gelesen...



    edit: ISBN Nr angehängt