Lesen in Ubahn/Bus/Auto...

  • das telefoniern im zug stört mich nicht, da ists viel unangenehmer wenn klingentöne ausgetauscht werden. zur not kommt mein mp3 player in die ohren u n buch in die hand.


    Lesen kann ich überall, im Flieger, Bus, Auto, Zug, ich lese hin u wieder auch im gehen, aber in der stadt nicht zu empfehlen. :lache

  • Zitat

    Original von Antilov
    ich lese hin u wieder auch im gehen, aber in der stadt nicht zu empfehlen. :lache


    Das habe ich auch schon festgestellt. :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • @Prombär&Glass: Naja, die NEON-Theorie hin oder her:


    http://umweltinstitut.org/elek…passagiere-stark-409.html


    Es macht schon einen Unterschied, ob sich jemand neben mir im Bus unterhält oder neben mir telefoniert ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kann überall lesen, egal ob in Auto, Bahn oder Flugzeug. Wenn ich alle zwei Wochen wieder meine zweistündige Fahrt zur anderen Zweigstelle der Uni vor mir habe, nehme ich meistens irgendeinen Text mit, den ich bearbeiten muss.
    Im IC, wo meistens das große Schweigen herrscht, klappt das viel besser als in der Regionalbahn, wo ich ständig in Versuchung bin, aus dem Fenster zu gucken oder von den Gesprächen um mich herum abgelenkt zu werden. In unserem Studiengang heißt das ja nicht "lauschen", sondern "Erkunden der Lebenswelt" :wave

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Ich hab auch keine Probs unterwegs zu lesen. Also zumindest wenn nur ich exisitieren würde. Wenn irgendwelche Heinzen vor einem morgens um 8 allerdings meinen sie müssten einem ständig das Licht im Bus ausmachen :fetch
    Wenn ich groß bin, gibts nen Privatbus :schlaeger


    Thomas Mann, Der Zauberberg :keks
    Jostein Gaarder, Sofies Welt :pille
    Agatha Christie, Sangre en la Piscina :chen
    WohnungsSUB: 5 :grin

  • Unterhaltungen oder Handytelefonate stören mich gar nicht im Zug oder Bus, vor allem, wenn ich lese. Dann kriege ich nur sehr selektiv mit, was um mich herum passiert - und manchmal auch gar nicht.
    Es ist mir mehr als einmal passiert, dass ich fast da Aussteigen verpasst hätte. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey