'Feuer und Stein' - 6. Teil

  • Auf der Suche machen die beiden sich offensichtlich bemerkbar damit Jamie sie finden kann falls er sich versteckt.
    Sie treffen auf eine Gruppe Zigeuner, denen sie alles erzählen und diese versprechen einen Boten zu schicken wenn sie ihn finden.
    Nach zwei Tagen kommt dieser auch, aber er führt Claire nur zu Dougall der ihr erzählt das Jamie im Wentworth Gefängnis ist und gehängt werden soll.
    Er versucht auf plumpe Art sich an sie heran zu machen um bei einer möglichen Hochzeit an Lallybroch heran zu kommen.
    Aber Claire geht natürlich nicht drauf ein und macht sich am Ende mit Murtagh, fünf Männern von Dougall und dessen Geld auf den Weg um Jamie zu retten.

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ein superkurzer Teil - Murtagh und Clarie als Team. Dougal ist vielleicht einer - will Claire schon als Frau während Jamie noch lebt :nono. Wie gut das er vorher verheiratet war - sonst wäre Claire vielleicht schon seine Frau ;-(.


    Das wäre anzunehmen. Vorallem da er ihr gar keine Wahl gelassen und sie gezwungen hätte wie er es ja schon mit Jamie gemacht hat. Wäre nur die sicherlich schlechtere Partie gewesen :zwinker

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Das wäre anzunehmen. Vorallem da er ihr gar keine Wahl gelassen und sie gezwungen hätte wie er es ja schon mit Jamie gemacht hat. Wäre nur die sicherlich schlechtere Partie gewesen :zwinker


    Und ein viel schlechterer (und dünnerer) Roman - allein die Liebesszenen, die dann weggefallen wären.... :rolleyes

  • Dieser Teil war ja schnell gelesen.


    Dieser Dougal hat ja überhaupt keinen Charakter. Schon alleine die Annahme, daß er wirklich glaubt, Claire auf diese Art und Weise für sich zu gewinnen. :pille


    Jetzt mache ich mich gleich an den letzten Teil. Ich hoffe, ich schaffe ihn noch dieses Wochenende. :-)


    LG Märchenfee

  • Märchenfee : Das hab ich mir auch gedacht - gar keine Skrupel dieser Dougal! Aber verdenken kann man es ihm nicht - Claire ist nicht so wie die anderen Frauen und das wirkt wohl sehr anziehend!


    Ich bin nun schon auf den letzten Teil gespannt - ich nehme einfach mal an, dass sie es schaffen Jamie zu retten, da es ja noch weitere Teile gibt :grin