Todsünde - Tess Gerritsen

  • 412 Seiten
    Erschienen bei: Limes



    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der brutale Mord an einer jungen Nonne bringt Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles auf die Spur eines entsetzlichen Geheimnisses ...


    Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt wird die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurz vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Baby fehlt jede Spur. Detective Jane Rizzoli – selbst schwanger – befürchtet das Schlimmste, und ein grausiger Fund gibt ihr Recht. Dann wird eine zweite Frauenleiche entdeckt, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Scheinbar haben die Fälle nichts miteinander zu tun – da kommt der FBI-Agent Gabriel Dean ins Spiel, der in einem weiteren Mordfall ermittelt. Gabriel, Rizzolis ehemaliger Liebhaber, stellt eine Verbindung zwischen den Opfern her und führt Jane und Maura damit geradewegs in einen Abgrund aus Neid, Zorn und Habgier …




    Meine Meinung:
    Nachdem ich das Buch schon vor ein paar Wochen gelesen habe und es in Ruhe gedanklich ein wenig sacken konnte muß ich sagen, es ist wieder ein gewohnt spanndes Buch von Tess Gerritsen, aber mir hat doch die "Die Chirurgin" bis jetzt am besten aus der Serie rund um die beiden Protagonisten Jane Rizzoli und Maura Isles gefallen. Zumal in dem jetzt vorliegendem neuen Buch Dr. Isles eine zunehmende Hauptrolle spielt und das Privatleben der beiden Damen immer mehr in den Vordergrund rückt.

  • Hallo Wolke,


    nein, eigentlich haben mir beiden Bücher sehr gut gefallen. Könnte jetzt nicht definitiv sagen, dass mir eines besser gefallen hätte.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • So, nun habe ich auch den 3.Fall der Jane Rizzoli-Reihe gelesen und hier meine Anmerkung dazu:


    Das war wieder ein tolles Buch. Eine unglaublich spannende und interessante Geschichte, die in einem Kloster spielt. Die verschiedenen Morde ziehen sehr große Kreise und man sucht überall nach dem Mörder, der nicht einfach zu finden ist.


    Die Pathologin Dr.Maura Isles entwickelt sich in diesem Buch zu einer Hauptfigur, die sehr gut zu Jane Rizzoli passt. Und auch diese entwickelt sich zu einem sympatischeren Menschen. Ich hoffe, die beiden werden zukünftig auch zusammarbeiten, zumindest wäre es sehr schön.


    Das Buch ist sehr abwechslungsreich und flüssig geschrieben und nicht ganz so heftig, wie die beiden ersten Teile und man legt es wirklich nur ungern aus der Hand. Hoffe, dass das nächste nicht allzu lange auf sich warten lässt.

  • hm... da ich die beiden ersten jetzt als Taschenbuch hab, werd ich mir die beiden nächsten wohl auch als TB holen, obwohl ich ja sonst eher auf HC stehe, aber in einer Reihe sieht es immer doof aus, wenn die Cover unterschiedlicher Machart sind... bin ich Banane??? Ne oder?


    Allerdings dachte ich jetzt Jane Rizzoli sei schwanger von Agent Dean... da da aber steht ehemaliger Liebhaber, kann das ja nicht sein... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....muß ich haben das Buch... aber ruckizucki

  • @BJ: Weißt du denn, wann das TB rauskommt??? Das will ich nämlich auf jeden Fall auch haben :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Emilia
    @BJ: Weißt du denn, wann das TB rauskommt??? Das will ich nämlich auf jeden Fall auch haben :-]


    Keine Ahnung...was sagen unsere Buchhändlereulen?