Todsünde - Tess Gerritsen

  • Zitat

    Original von Wolke


    Es gibt noch keine Ankündigung für das Buch als TB, da werdet ihr wohl noch ein wenig warten müssen..... :wave



    :cry :cry :cry


    zur Not, bei ganz argem Tess Gerritsen-Bedarf, werd ich vielleicht doch zum HC greifen :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Nachdem das bei Buch bei Weltbild als Taschenbuch erschienen ist, konnte ich mich einfach nicht halten. Da ich von "Die Chirurgin" und "Die Meister" sehr begeistert war, musste ich einfach wissen wie es weiter geht.


    Nun ja, was soll ich sagen. Das Buch ist wirklich gut, aber anders. Rizzoli rückt in den Hintergrund, dafür erfährt der Leser mehr über die Rechtmedizinerin Dr. Maura Isles. Eigentlich empfand ich das als sehr interessant, gerade weil man ja schon ziemlich viel über Rizzoli wusste. Wobei sie ja netterweise schon etwas "normaler" geworden ist.
    Die Story selber war sehr spannend erzählt. Dieses Mal wurde aber eindeutig auf Brutalität verzichtet. Es ist auch alles nicht mehr so anschaulich erzählt worden.


    Enttäuscht hat mich das Ende. Der Roman hörte mir irgendwie zu plötzlich auf. Zack! schon war die Geschichte zu Ende. Leider!


    Trotzdem lesenswert :-]! Ich hoffe es wird weitere Geschichten von Rizzoli geben!?

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Ich habs gerade ausgelesen. Ich fands spannend und sehr gut geschrieben zumal man ja hier auch was über Dr. Isles erfährt. Rizzoli wurde mir auch symphatischer als in den anderen Büchern.
    Also wieder mal sehr lesenswert.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Och, ich möchte das Buch so gerne lesen und in unserer Kaffbibliothek gibts keine Bücher von Tess Gerritsen :-(


    Soll man denn die Bücher in irgendeiner Reihenfolge lesen??
    Damit man Sinnzusammenhänge versteht? Oder ist das eher egal?

  • Heißt "Todsünde" im Original "The Sinner"? Könnte mir da jemand bitte mal nachschauen?
    Das Buch habe ich nämlich heute beim Libro um 5 Euro ergattert. :-)


    Liebe Grüße,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Danke, Helga!


    Außerdem muss ich mich noch korrigieren - habe vor ein paar Tagen den Libro-Kassazettel weggeschmissen, da habe ich gesehen, dass das Buch noch mal um die Hälfte reduziert war, also nur 2,50 Euro. :-)


    Liebe Grüße,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Die Gerritsen hat einfach das Zeug zum Thrillerschreiben - spannend ohne Ende... die Rizzoli-Reihe ist wirklich sehr empfehlenswert!

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich habe "Todsünde" gerade ausgelesen und bin begeistert. Ein wirklich spannendes, gut lesbares Buch. "Die Chirurgin" fand ich zwar einen Tick besser, aber dieses Buch ist auch nicht zu verachten. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

  • So, ich habe das Buch heute fertig gelesen und muss jetzt meinen Senf dazu geben :-]


    Ich habe unmittelbar vor dem Buch "Trügerische Ruhe" von Tess Gerritsen gelesen und hatte danach gleich Lust auf einen weiteren guten Thriller von ihr.


    Ich fand das Buch von Anfang an gut, allerdings war es am Anfang etwas "zäh". Nicht schlecht, aber zäh. Vielleicht gerade deswegen, weil ich zuerst das andere Buch gelesen hatte. :gruebel


    Dass das Hauptaugenmerk auf Maura gelegt wurde, war mir sehr recht. Sie war eine sehr sympathische Hauptperson und auch Rizzolli hat sich gemausert und ist nun sehr sympathisch geworden (was man im ersten Teil ja noch nicht behaupten konnte).
    Das Ende vom Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich, dass alles viel zu schnell passiert ist. - Das ganze Buch über haben sie sich fast keines Blickes gewürdigt und dann das? Na ja... es war schon süß.


    Richtig gut gefallen hat mir das Buch erst ungefähr dort, wo bei der "Rattenfrau" Morbus Hansen diagnostiziert wurde - da wurde es auf einmal sehr spannend. :wow


    Alles in allem muss ich sagen, dass gut ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger. :-)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich habe Todsünde heute zu Ende gelesen und mir hat es sehr gut gefallen,
    auf jeden Fall deutlich besser als Der Meister. Ich fand es auch mal sehr
    angenehm, dass es sich im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe nicht
    um einen psychopatischen Serienmörder handelt, das Thema hatte ich in letzter
    Zeit zu oft in den aktuellen Thrillern. Ich mache gleich mal mit Schwesternmord
    weiter und hoffe, dass dieses ebenso spannend ist - zumindest beginnt es
    schon mal gut...

  • Ich fand das Buch nicht schlecht. Es liest sich leicht und die Motivation weiterzulesen ist ziemlich hoch weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
    Allerdings hatte ich manchmal den Eindruck, dass das Auflösen des Mordfalls nur sekundär was und die persnönlichen Probleme der Protagonisten die eigentliche Geschichte waren. Die Kriminalgeschichte wurde dann einfach drumherumgeschustert.
    Am meisten gestört hat mich dies hier:

  • Zitat

    Original von Lilli
    Die Gerritsen hat einfach das Zeug zum Thrillerschreiben - spannend ohne Ende... die Rizzoli-Reihe ist wirklich sehr empfehlenswert!


    :write
    Will ich mal wieder einen richtig guten Thriller lesen, nehme ich was von Tess Gerritsen.


    Ich fand Todsünde klasse!

  • Ich fand das Buch, nachdem ich es eher so nebenher gelesen habe, sehr spannend und musste dann sofort zu einem weiteren von Tess Gerritsen greifen. Naja, ein wenig konstruiert kam es mir auch vor, aber ganz ehrlich, mich hats nicht gestört. Immerhin waren alle Zusammenhänge logisch.


    Und so wies aussieht, muss ich doch glatt "Die Chirurgin" lesen. Wann soll ich denn das noch machen :-( ;-)


    Lg Kaede

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
    (A. Einstein)