Rubinrot - Kerstin Gier [12 - 15 Jahre]

  • Nach all diesen begeisterten Eulen hier, muss ich auch unbedingt mal ein Buch von Kerstin Gier lesen. Bin schon gespannt, ob ich danach auch so schwärmen werde.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Eigentlich hatte ich nicht vor, diese Reihe zu lesen. Aber die ganzen positiven Rezis haben mich nun doch neugierig gemacht :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Und Gwendolyn spricht ihre Mutter mit "Mum" an, weil das die Abkürzung für Mummy ist, was im britischen die Bezeichnung für Mama, Mami oder Mutti ist.


    Das Buch ist aber Deutsch und nicht Englisch. Daher ist es doch höchst befremdlich das da jemand als Sektmarke (oder mit einer anderen Bezeichnung für Mut) angesprochen wird, da ich das Wort deutsch lese da es auch ein Deutsches Buch ist. Ich lese sehr gerne Englische Bücher, aber wenn ich ich ein Buch auf Englisch lese wäre es genau so nervig wenn dort dann z.B. "Mutti please don't forget to buy the ice cream." steht. So etwas ist einfach nur Falsch und schief. :pille


    Fremdwörter und ganze Sätze die vorkommen können sind etwas anderes.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Eigentlich hatte ich nicht vor, diese Reihe zu lesen. Aber die ganzen positiven Rezis haben mich nun doch neugierig gemacht :gruebel


    :anfeuerShadow :anfeuer
    Du wirst Deinen Spaß dran haben! Die Bücher sind echt gut! Vertrau mir. Normalerweise ist das nicht mein Genre ABER wenn Du sie nicht liest verpaßt Du was :grin

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    :anfeuerShadow :anfeuer
    Du wirst Deinen Spaß dran haben! Die Bücher sind echt gut! Vertrau mir. Normalerweise ist das nicht mein Genre ABER wenn Du sie nicht liest verpaßt Du was :grin


    :wave wirst es nicht bereuen.Ein Buch das man einfach haben muss ;-)

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Eigentlich hatte ich nicht vor, diese Reihe zu lesen. Aber die ganzen positiven Rezis haben mich nun doch neugierig gemacht :gruebel


    :write :write


    Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir die Reihe hole oder nicht. :-)

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich bin auch lange um diese Reihe herumgeschlichen, und nun habe ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Es ist herrlich! Wohl eine phantastische Geschichte, aber es spielt auch soviel in der realen Welt, daß ich es nicht unbedingt ins Fantasygenre packen wollte... Ich mag solche Mischungen sehr!
    Nun bin ich gespannt, wie es mit Gwen weitergeht!


    10 Punkte von mir

  • Zu Weihnachten lag es endlich unter dem Weihnachtsbaum.(zusammen mit dem 2.Teil) Lange habe ich es auf meiner Wunschliste gehabt und es sind die letzten Bücher, die mir von Kerstin Gier noch fehlten.


    Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr sehr gerne und war gespannt, ob sie mich auch mit einer "Jugendliebe" packen kann. Dazu kann ich nur eins sagen - JA! Sie kann :grin


    Am Montag habe ich das Buch begonnen und gestern Abend zur Seite gelegt. Ich habe es in der kurzen Freizeit, die ich zum Lesen hatte regelrecht verschlungen und wurde absolut nicht enttäuscht.
    Die Geschichte entwickelt sich einfach toll...Einige Seiten brauchte ich schon um mit allen Protagonisten vertraut zu werden und die Geschichte um die Zeitreise zu verstehen, aber wenn man einmal drin ist, dann kann man nur genießen!


    Band 2 liegt bereits lesebereit und wird heute noch von mir in Angriff genommen. :chen

  • Nachdem ich das Buch schon über ein halbes Jahr auf meinem SUB liegen hatte (u.a. weil ich warten wollte bis alle Bände erschienen sind), habe ich gestern endlich damit angefangen.
    Und der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv.
    Sympathische Hauptpersonen und der Schreibstil locker und mit Witz.
    Freue mich schon auf heute Abend, um zu erfahren, wie's weitergeht.
    :-]

  • Eigentlich hat meine Schwester das Buch zu Weihnachten bekommen und ich habs nur gelesen weil mir der Lesestoff ausgegangen ist, und ich muss sagen, ich habs verschlungen und gelliebt!
    Es ist einfach mega cool! Un super geschrieben!


    :wave