• Gibt es bei den Sims eigentlich ein Ziel des Spiels? Ich habe bisher immer nur mit meinen Familien gespielt, aber es wird ja zum Beispiel gefragt, wer auf Olivias Friedhof begraben ist und wo Bella Grusel ist. Soll man das alles herausfinden, oder ist das nur ein Gag?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Gibt es bei den Sims eigentlich ein Ziel des Spiels?


    Das Ziel hängt vom einzelnen Lebensziel der verschiedenen Sims ab. Manche wollen vielleicht 5 Beziehungen parallel, andere eine Großfamilie oder wieder andere wollen z.B. angesagte Köchin werden. Da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, aber ich persönlich richte mich nicht immer danach.. :grin

  • ?(
    Ich hab da mal ne frage.
    Hat jemand schon die Sims 3 für den I phone ??
    Ich will es mir auch holen aber für 8€ wäre es zemlich schade wenn ich nicht die gleichen Möglichkeiten wie für die PC version hätte.
    Wenn ja wie findet ihr es ?

    Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.


    Marlon Brando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whitus ()

  • Hach man. Warum hab ich nur so ne einfache Grafikkarte. Ich habe die Sims geliebt, als es losging. Aber umso neuer die Versionen werden, umso weniger kann ich mitspielen. :keks
    Da müsste ich mir gleich ne ganze Anlage kaufen und das ist mir dann doch zu teuer im Moment. ;-)

  • Zitat

    Original von Aconite
    Hach man. Warum hab ich nur so ne einfache Grafikkarte. Ich habe die Sims geliebt, als es losging. Aber umso neuer die Versionen werden, umso weniger kann ich mitspielen. :keks
    Da müsste ich mir gleich ne ganze Anlage kaufen und das ist mir dann doch zu teuer im Moment. ;-)


    Es stimmt, die Mindestanforderungen sind unmenschlich geworden.
    Mein neuer PC, den ich mir im Dezember letzten Jahres gekauft habe, hat "nur" 1GB Ram und die Mindesanforderung bei Sims 3 ist 1,5 GB!
    Ich bin im Moment noch am überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht...

  • Ich habe es nun auch :freude seit ein paar Tagen und freu mich sehr!!!
    Mein 2 Jahre alter Laptop macht es noch mit :freude
    Die Grafik sieht nicht so toll aus, aber es ist spielbar.


    Hatte leider bisher noch nicht so viel Zeit zum spielen, doch das was ich bisher gesehen habe, hat mir gefallen.


    Ganz toll finde ich die Handys, die jeder Sims dabei hat.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Mir kamen gerade ein paar Tränen, als bei meinen Sims der Hund gestorben ist :rofl. Habe den extra nach Georges Vorbild gemacht.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Mir kamen gerade ein paar Tränen, als bei meinen Sims der Hund gestorben ist :rofl. Habe den extra nach Georges Vorbild gemacht.


    Braucht man da ein Add-On oder gibt's die Hunde irgendwo und ich habe sie bloß noch nicht entdeckt? :-) Bisher ist mir bestenfalls ein Goldfisch über den Weg gelaufen.

  • Dass ist bisher eines der wenigen Dinge, die ich im neuen Teil echt vermisse :-( ich mochte die Haustiere in den anderen Teilen meist mehr als die Sims :lache. Na, vielleicht gibt es bald die passende Erweiterung - für die Tiere würde ich das glatt bezahlen.

  • Was macht eigentlich den besonderen Reiz dieses Spiels aus, oder ähnlicher Spiele, in denen man in andere Welten untertaucht und sie verändert? Bzw. sie sich so zurecht strickt, wie man sie am liebsten hat. Weil das in der realen Welt nicht funktioniert? Weil die Umstände im wirklichen Leben mitunter nicht zu beeinflussen sind?


    Oder ist es die pure Langeweile, um die Zeit totzuschlagen?


    Ist man dafür auf die Welt gekommen, um die Zeit vor dem PC mit Computerspielen zu verbringen?


    Ich finde das ganze sehr seltsam und kann mich überhaupt gar nicht in die Menschen hinein versetzen, die jeden Tag Stunden mit solchen Spielen verbringen. Vielleicht liegt es auch am Alter, dass ich BJ 71 bin und nicht mit solchen Spielen aufgewachsen bin.


    :wave Ruhrmaus

  • Ich spiele auch eher selten, und ich habe auch nur das eine PC Spiel. Und was den Reiz ausmacht? Nun, ich denke das ist bei jedem anders. Der eine guckt sich die Nachmittags Talkshows an, der andere liest ein Buch, der nächste spielt halt. Ob Ballerspiel oder Strategie ist letztlich egal.
    Es ist eine Freizeitbeschäftigung. So gut und so schlecht wie jede andere auch. Solang sie nicht zuviel Raum sprich Zeit einnimmt, ist ein Spiel mit den Sims lustig und angenehm.

  • Ich finde, die Sims sind ein bisschen wie ein virtuelles Puppenhaus, gepaart mit Modellbau :grin. Ich glaube, das macht für mich den Reiz aus.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Der eine guckt sich die Nachmittags Talkshows an, der andere liest ein Buch, der nächste spielt halt. Ob Ballerspiel oder Strategie ist letztlich egal.
    Es ist eine Freizeitbeschäftigung. So gut und so schlecht wie jede andere auch. Solang sie nicht zuviel Raum sprich Zeit einnimmt, ist ein Spiel mit den Sims lustig und angenehm.


    Ich zocke eigentlich jeden Tag am PC :rolleyes und es hat bis jetzt nicht wirklich schlechte Konsequenzen gehabt. Im Gegenteil habe ich sogar mit den Untertiteln von GTA San Andreas so gut Englisch gelernt, dass ich jetzt das 5. Jahr in Folge in Englisch eine 1 aufm Zeugnis habe *angeb*. Ich bin zwar so etwas, was man als Nerd bezeichnen könnte, aber nur Teilzeit.


    Die Sims 3 spiele ich jetzt schon eine ganze Weile und finde es eigentlich ganz gut, auch wenn es seeeeehhhr teuer war (hab mir die collectors edition geholt, hat sich nicht gelohnt). Die Add-Ons sind für ihren eher mageren Inhalt viel zu überteuert (kosten teilweise genauso viel wie das normale Spiel). Ich finde den Online-Exchange sehr gut, solange man nur das Zeug von anderen Spielern runterlädt. Für die Objekte von EA oder was weiß ich muss man extra noch Geld bezahlen und bei manchen Objekten nicht grad wenig.


    Ich finde es immer noch lustig, dass Die Sims sogar einen ziemlichen Shooter-Spieler wie mich begeistert haben :lache.

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."-Don Corleone, Der Pate I, Mario Puzo