'Blutrote Küsse' - Kapitel 20 - Ende

  • Zu Anfang des Abschnitt aktzeptiert Cat endlich was sie es, sie ruft Bones an um sich bei ihm zu entschuldigen. Sie erfährt das Francesca verschwunden ist, leider können die beiden nur noch ihre Leiche entdecken.


    So, nach vielem hin und her gesteht Cat Bones endlich ihre Liebe und lässt ihn von sich trinken.


    Die Polizei kommt Cat, wegen dem Oberarxxx Danny, mehr oder weniger auf die Schliche. Das brachte den Stein ja mal so richtig zum rollen.
    Sie kommt mit Bones leider zu spät in ihrem alten zu Hause an. Bones hat die Nachricht gefunden und die beiden machen sich kampfbereit. Cat trinkt gut 1l Uralt-Nosfertau.


    Es kommt zum großen Kampf, diese Szenen fande ich gut beschrieben, endlich mal wieder Blut zwischen all der Liebe. Hennessey ist also tot, aber der Oberboss noch nicht entdeckt. Cat findet heraus, dass die Verbindungen noch höher gehen als sie eigentlich angenommen hatten. Ein Gouverneur der mit Vampiren gemeinsame Sache macht. Sie kann auch ihn töten und lässt sich danach verhaften.


    Im Krankenhaus kommt dann das FBI, Abteilung Paranormales. Leider waren es nicht Mulder und Scully.:chen Cat erfährt das diese Einheit über Vampire bescheid weiß und sie jagen will, mit ihr an der Spitze. Sie machen ihr ein Angebot das sie nach einer Unterhaltung mit ihrer Mutter( diese ätzende Kuh:fetch ) nicht abschlagen kann.


    Auf den Weg zum Helikopter der Cat und ihre Mom wegbringen soll, werden sie von Bones abgefangen. Cat flieht zum Schein mit ihm, um ihn am nächsten Tag endgültig zu verlassen. Sie gibt die Überreste eines anderen Vampirs als die von Bones aus.


    Auf den letzten Seiten musste ich mir echt die Tränchen verdrücken, wie sie von ihm Abschied nimmt ohne das er es mitbekommt.
    Hoffentlich macht er sein Versprechen wahr und findet sie. Da wird sie sich aber ganz schön was anhören dürfen wenn er sie wieder hat.:fetch :fetch :fetch :rofl


    Ich bin ganz froh, das ich mit meiner Vermutung in Bezug auf Charles nicht bestätigt hat. Wäre nicht so passend gewesen.


    Leider, leider muss ich nun bis September warten....erst dann kommt der zweite Teil auf deutsch...:cry

  • Ich war entsetzt als Cat sich von Bones verabschiedet hat, ohne das ihm dies bewußt ist.Ich habe auf ein Happy-End gehofft.Nun muss ich mit Spannung auf die Fortsetzung warten....
    Cats Mutter nervt mich im Laufe des Buches immer mehr!Ich kann nur hoffen das Cat ihrer Mutter im nächsten Band ordentlich die Stirn bietet.Ich mußte mich wirklich fragen "gibt man für die Mutter seine große Liebe auf"?
    Ganz besonders schrecklich fand ich die Sache mit ihren Großeltern, das war sehr traurig, gab dem Buch aber Spannug und Dramatik.
    Insgesamt bin ich absolut begeistert von diesem Buch.

  • Und schon sind wir am Ende. Leider muss ich sagen.


    Der Spannungsbogen ging in diesem letzten Abschnitt eindeutig steil in die Höhe. Obwohl ich vermutet hatte, dass das gar nicht mehr möglich ist.


    Cat verliert nicht nur einen wichtigen Teil ihrer Familie. Auch Bones gibt sie allein für seine Sicherheit auf. Für mich hat sie mit dieser Aktion eindeutig an Stärke gewonnen, denn bislang kam sie mir immer ein bisschen fad und naiv vor.


    Gerade die letzten Seiten war sehr emotional gestrickt und rundeten das "Ende" etwas ab. Doch der letzte Satz gibt natürlich Grund zur Hoffnung-


    Leider erscheint der nächste deutsche Teil erst im Herbst. Hab auch schon ein bisschen rumgeschnüffelt, ob Bones wieder mit von der Partie ist.


    Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit absolutem Biss, wie Vampirfans es mögen.


  • Das habe ich auch schon gemacht.:grin Allerdings sollte ich mir angewöhnen keine Spoiler mehr zu lesen. Damned:bonk

  • Ich habe das Buch auch gestern in einem Rutsch fertig gelesen. Ich empfand es als unglaublich spannend. Über das Ende war ich auch traurig, irgendwie konnte ich aber auch Cat verstehen: sie wollte keinen gefährden. Trotzdem: armer Bones!
    Und bööööööser Cliffhanger am Ende, finde ich.


    Ich trau mich fast nicht es zu sagen, aber: ich habe gestern sofort den zweiten Teil verschlungen. :-]

  • Der letzte Teil hat ganz schön reingehauen!
    Ihre Großeltern tot, das war total schlimm.Den Kampf fand ich super.Ich hab so das Gefühl, Cat wird langsam zu einer kleinen Anita.Im letzten Teil des Buches hat sie sich enorm gesteigert.Ich liebe ihre Veränderung über das Buch hinweg, sie hat unschudig und ahnungslos angefangen, und am Ende ist sie der Boss.Gefällt mir.
    Die Reaktion ihrer Mutter war ja vorauszusehen, nachdem Vamps ihre Eltern getötet haben war gar nichts anderes mehr möglich, also hasse ich sie jetzt irgendwie weniger.Vielleicht, weil sie in diesem Abschnitt doch gezeigt hat, das Cat ihr was bedeutet.
    Das Ende mit Bones war traurig, aber ich bin mir SICHER, das sie sich schon bald wieder über den Weg laufen....
    Mit dem zweiten Teil warte ich aber auf die nächste Leserunde, und mach mich in der Zwischenzeit daran, weiter meinen SuB abzubauen^^

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Der letzte war ganz schön action-lastig, aber nicht im Negativen Sinne.
    Da ist noch einiges passiert. Dass ihre Großeltern sterben, finde ich sehr schade, vor allem, da sie mit ihnen ja mehr oder weniger im Streit auseinandergegangen ist.
    Das Ende ist dann für mich schon überraschend, mal wieder ein Cliffhanger. Aber nachdem ich diese bei den "Morganville-Vampires" schon kenne und da ist es noch viel schlimmer mit den Cliffhangern, habe ich mir gleich den 2. Teil geschnappt und noch schnell vor dem Bettgehen das 1. Kapitel gelesen :grin


    Cat hat sich auf jeden Fall entwickelt, würde ich sagen, sie ist reifer geworden. Ich hoffe bloß, dass in den nächsten Büchern die Gewalt, wie sie im Kampf geschildert wird, nicht mehr wird. Ich kann mir Cat aber beim besten Willen nicht als Special Agent vorstellen :gruebel
    Passt irgendwie nicht zu ihr. Das Ende fand ich ein wenig konfus, da überschlagen sich die Tatsachen. Ihre Mutter ist mir auch nicht sympathischer geworden :gruebel
    Tja, der arme Bones, jetzt ist im Cat davongelaufen, aber ich denke auch, dass sich die beiden wieder begegnen werden. Der Satz: "If you run from me, I'll chase you. And I'll find you..." deutet es ja eigentlich schon an...

  • Endlich ruft sie Bones an und entschuldigt sich. Ein wenig nabelt sie sich ja doch von ihrer Mutter ab. Aber in verdammt kleinen Schritten.


    Der letzte Abschnitt war wirklich sehr actionlastig, aber sehr spannend zu lesen. Dass Cat und Bones im Alleingang locker um die 20 Vampire ausschalten und dazu noch Hennessy fand ich klasse. Bones scheint ein guter Lehrer und Blutlieferant zu sein. Was so jahrhundertaltes Blut ausrichten kann.
    Schade dass die Polizei einen Tipp von Danny bekommt. Ich glaube Bones hätte nicht die Hand quetschen sollen sondern andere wichtige Körperteile. :schlaeger
    Timmie hat also Recht die Men in Black gibt es wirklich. Ob er sie irgendwann kennen lernen wird, oder aber mit Cat zusammen arbeitet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im zweiten Teil nicht eine Rolle bekommt. Und als Mitarbeiter in Cat Team kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.


    Das Ende fand ich traurig. Nicht wegen den Cliffhanger, sondern weil ich nun bis September warten darf. Ich sollte mir angewöhnen, Serien erst zu lesen, wenn alle Teile draußen sind. :bonk (auf Deutsch *g)

  • Oh Mann, da ist ja wirklich total viel passiert.
    Aber eigentlich brauche ich gar nichts mehr schreiben. Ihr habt das ja alle schon so schön gemacht.
    Ich kann leider immer noch nicht sagen das ich Cat´s Mutter leiden kann.
    Wirklich ein trauriges Ende. Wenn man sich das nur vorstellt. Den Freund zurück zu lassen nur um ihn zu retten... *schnief*
    Schade das es bis zum nächsten Teil noch so lange dauert...

  • Ich hatte auch auf ein - mehr oder weniger - Happy-End gehofft, aber zum Glück lese ich auf Englisch und kann deswegen schon bald mit dem zweiten Teil beginnen. :-]


    Cat's Mutter hat schon wieder ihren Willen bekommen und ich mag sie noch viel wneiger als in den anderen drei Abschnitten vorher. *grummel*
    Ich hoffe, dass sie im nächsten Teil zumindest Einsicht zeigt - sie muss Vampire ja nicht unbedingt lieben, aber ihre Tochter und ihren (Ex?-)Freund zumindest dulden bzw. akzeptieren.


    Die Abschlussszenen an sich hatten aber etwas.
    Es gefiel mir gut, dass die "Bösen" aus dem Verkehr gezogen wurden (zumindes bis zum nächsten Teil) und, dass man viele der Charaktere am Ende noch einmal wiedertrifft (bzw. dass viele Nebencharaktere das ganze Buch über vorkommen und nicht nur punkturell eingesetzt wurden).


    Hoffentlich kann Bones sein Versprechen einhalten und sie zurückholen.


    Dass Cat jetzt eine Spezialeinheit leiten wird gefällt mir gut.
    Das bringt schön viel Action mit sich.
    Hoffentlich wird darüber im nächsten Teil geschrieben.


    Wegen der Leserunde des zweiten Teils:
    Ich schlage vor, dass wir für die Englischleser einen Thread in "Ich lese gerade..." eröffnen und sobald der deutsche Teil erschienen ist machen wir daraus eine normale Leserunde.
    (Vielleicht kann Wolke dann ja den Diskussionsthread mir in die Leserunde einfügen...)


    Sind alle damit einverstanden, oder meint ihr, dass wir direkt einen neuen Lesrundenthread eröffnen sollten?

  • Also ich bin nun auch fertig. Ging auf einmal ratzfatz :D
    Würde eig sofort mit dem 2. Buch anfangen, aber das muss ich mir erstmal kaufen. Hab festgestellt, dass die englischen Bücher billiger sind^^ Und mir gleich alle bestellt! Würde bei ner Leserunde, die bald anfängt, mitmachen. Wenns zu lange dauert, bis die startet bin ich vermutlich shcon mit dem 3. Teil fertig... Das mit dem "Ich lese gerade" wäre aber auch oki, ist ja eig sowas ähnliches wie ne Leserunde oder? Nur halt aufs ganze Buch bezogen...


    Ja, Cat hat sich ziemlich stark verändert, außer in der Beziehung zu ihrer Mutter. Klar, sie ist ausgezogen und alles, aber irgendwie wäre ich glaub bei Bones geblieben und hätt sie zum Teufel gejagt. Klar, sie ist ihre Mutter, aber sie verlässt Bones, um ihn zu retten.. Sieht irgendwie falsch rum aus. Er hat doch viel mehr Erfahrung, kann sich selbst heilen und alles! Also kann ich nur hoffen, dass Bones sie bald wieder findet und ihr dann die Leviten liest!^^


    Die Actionszenen fand ich cool :D Endlich kämpft sie mal richtig wie ein Berserker^^


    Das mit dem FBI für Paranormales erinnert mich an Hellboy...
    Aber hier stört mich das irgendwie. Sich auf 10 Jahre zu verpflichten *puh* Und vor allem weiß doch Bones sicher viel besser, wer ein böser Vampir ist und beseitigt werden soll!
    *arrg* sie soll da wieder weg und zu Bones *heul*

  • Zitat

    Original von Aqualady
    (...)


    Wegen der Leserunde des zweiten Teils:
    Ich schlage vor, dass wir für die Englischleser einen Thread in "Ich lese gerade..." eröffnen und sobald der deutsche Teil erschienen ist machen wir daraus eine normale Leserunde.
    (Vielleicht kann Wolke dann ja den Diskussionsthread mir in die Leserunde einfügen...)


    Sind alle damit einverstanden, oder meint ihr, dass wir direkt einen neuen Lesrundenthread eröffnen sollten?


    Ich finde, ein "Ich lese gerade"-Thread ist schon in Ordnung. Wir können uns ja dann ander Leserunde noch als Zaungäste beteiligen.
    Wer macht den Thread auf und wer liest überhaupt mit? Ich lese ja schon den 2. Teil...

  • Der letzte Teil hat's wirklich in sich. Actionreich und emotional. Hat mir echt gefallen. Die Mutter nervt mal wieder gewaltig, aber daran hab ich mich ja fast schon gewöhnt. Sei hat's ja wieder geschafft, Cat unter ihre Fuchtel zu bringen. Nur weiss Cat mittlerweile darum.
    Ich kann Cats Entscheidung auch nicht so ganz nachvollziehen. Bones hätte wahrscheinlich einen besseren Deal herausschlagen können, da er ja ein, zwei Jährchen mehr Erfahrung in solchen Verhandlungen hat. So wie ich das sehe, braucht die Paranormale FBI-Einheit Cat eh mehr als Cat sie. Da hätte sie auch Sicherheit für ihre Mutter herausschlagen können, ohen sich von Bones zu trennen. Aber wahrscheinlich kommt hier Cats mangelnde Lebenserfahrung ins Spiel. Trotz all ihrer Kampferfahrung etc. hat sie nicht wirklich viel Erfahrung mit Menschen umzugehen und merkt nicht so wirklich, wie Don sie über den Tisch zieht.


    Übrigens, den Diskussionthread zum 2. Teil find ich ne tolle Idee. Mach ich gleich mit. :schnellweg

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Dany



    Leider, leider muss ich nun bis September warten....erst dann kommt der zweite Teil auf deutsch...:cry

    Ich war ja schon mal sehr froh, dass es überhaupt weiter geht ;)
    Fand das ende nicht soo toll, aber immerhin bleibt so etwas Spannung drin für den nächsten Teil.

    Zitat

    Aber wahrscheinlich kommt hier Cats mangelnde Lebenserfahrung ins Spiel. Trotz all ihrer Kampferfahrung etc. hat sie nicht wirklich viel Erfahrung mit Menschen umzugehen und merkt nicht so wirklich, wie Don sie über den Tisch zieht.

    ja, das dachte ich mir auch. Ich fand den Deal nicht so toll. Sie hätte sicherlich irgendetwas rausschlagen können, bei dem sie Bones nicht unbedingt hätte verlassen müssen.