03 (dt) Gefährtin der Dämmerung (e) At Grave's End - Jeaniene Frost

  • Och, was das nun wieder heisst.... fies, jetzt kann ich den nächsten Band wieder kaum abwarten! :cry

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich bin nun mit dem Buch fertig, und mir hat der Roman genauso wie seine Vorgänger sehr gut gefallen.
    Ich mag Cat und Bones einfach, beide sind so süß zusammen. :heisseliebe


    Das Buch war wie immer super spannend, es gab auch wieder witzige Szenen (ich sag nur Justina und Ian, oder Vlad: einfach herrlich!! :lache), aber auch traurige. Von mir aus hätte der Roman ruhig noch etwas länger sein können, er war viel zu schnell durchgelesen. Das einzige was ich etwas schade fand ist, dass es nicht so viele gemeinsame Szenen der beiden gab, wie in den anderen Teilen. Dafür war mehr Action angesagt, was das ganze “entschädigt“ hat. Ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr dazu zu sagen. Nun heißt es warten, bis die nächsten Teile rauskommen. *schnief*


    Von mir gibt es 10 Punkte. :wave

  • Zitat

    Original von Bibra



    Bzgl. der angesprochenen steigenden Gewalt und Brutalität: Mir persönlich wäre das jetzt beim Lesen nicht aufgefallen und ich hab erst durch die Posts hier drüber zum Nachdenken angefangen. Bones war schon in den anderen Büchern nicht wirklich zimperlich und Cat steht ihm da in nichts nach. Außerdem fand ich seine Reaktionen in der Situation nicht so unlogisch und war sogar ziemlich überrascht, als er mal einen Anflug von Milde und Nachsicht zeigt, wofür er prompt einen Anschiss von Cat bekommt. Und ich konnte absolut nicht nachvollziehen, dass Tate nicht irgendwann mal seinen Kopf einbüßt, so wie der sich aufführt :rolleyes


    Dito, so sehe ich das auch. Von Bones hätte ich nichts anderes erwartet, was anderes würde auch zu ihm nicht passen. Er ist eben kein Kuschelvampir. ;-)


    Und was die Sache mit Tate betrifft: Freundschaft hin oder her, aber so wie er sich aufführt, ist unmöglich, und respektlos. An Cats Stelle würde ich mir das nicht länger antun. Und das Bones ihm keine knallt (oder schlimmeres antut), hat Tate wohl auch nur Cat zu verdanken.

  • Ich habe das Buch nun schon vor einer Weile ausgelesen und schreibe jetzt endlich meine Meinung dazu: Kurz und gut, ich schließe mich dem Großteil hier an :-).


    Mir hat dieser Band um Cat und Bones wieder sehr gefallen; er war im typischen Jeanine Frost-Manier geschrieben und war insgesamt sehr spannend, witzig und unterhaltsam.
    Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Szenen gewünscht, in denen Bones und Cat nur ein Paar sind und nicht die ganze Zeit an andere denken müssen. Dafür hätte das Buch auch ruhig länger sein können, was auch das teils rasante Tempo etwas abgeschwächt hätte.


    Nichtsdestotrotz vergebe ich 10 von 10 Punkten, da ich mich einfach wundervoll unterhalten gefühlt habe.
    Her mit dem nächsten Band. :grin

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Wieder viel zu schnell war die Geschichte gelesen.


    Ich finde dieser Band steht den beiden Vorgängern in nichts nach. Die gesamte Geschichte wird immer spannender und Nebencharaktere werden auch mehr beleuchtet.
    Sehr gefreut habe ich mich über Vlad. An einigen Stellen musste ich schmunzel oder sogar lachen und dafür waren teilweis die Auseinandersetzungen zwischen Bones und Vlad schuld.
    Von mir gibt es 10 Punkte und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band im September.

  • Ich habe das Buch zwar erst halb durch, aber es gefällt mir jetzt schon besser als der zweite Teil... Jeaniene Frost steigert sich echt mit jedem Buch!
    Ich finde die Brutalität nicht schlimm, in den vorherigen Büchern war es doch auch so.

  • Zitat

    Original von Federkiel
    Ich finde die Brutalität nicht schlimm, in den vorherigen Büchern war es doch auch so.


    Ich hab jetzt gerade noch mal die ersten beiden Teile gelesen und muss sagen, dass ich den ersten von allen vier bisher erschienenen eigentlich am "brutalsten" fand. Konnte mich gar nicht mehr dran erinnern, wieviele Untote da von Cat & Bones um die Ecke gebracht werden und wie detailliert man als Leser daran teilhat ;-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Confiance ,
    könntest Du bitte den deutschen Titel "Gefährtin der Dämmerung" und die ISBN 3442373816 im Threadtitel ergänzen, sondern findet man dasdt. Buch über die Suche nicht. Danke :wave


    Erledigt. :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich mochte den dritten Teil sehr gern. Er war sehr actionlastig und spannend.


    Natürlich war das Prickelnde der Liebesgeschichte der vorherigen Bände nicht mehr präsent, aber das habe ich eigentlich erwartet. Die "Jagd" (kriegen sie sich, wenn ja, wie, wann, warum) war mit der Heirat von Cat und Bones in Teil 2 beendet.


    Umso mehr haben mich die Verstrickungen um die Figuren Tate, Vlad, Anette in Bezug auf die Beziehung Cat/Bones interessiert.


    Große Gefühlsachterbahn nicht zuletzt mit dem



    Ich bin gespannt auf Band 4. Und auf die Spin-offs freue ich mich auch schon. Die Nebenfiguren Spade, Vlad und Mencheres haben Potential.

  • Huhu :wave
    Rosha


    Schön, dass Dich auch der 3. Teil der Reihe begeistern konnte. :-)
    Dass, was Du im Spoiler geschrieben hast, hatte mich beim Lesen auch total berührt. Da musste ich schon einpaar Tränchen verdrücken.


    Tate tat mir auch irgendwie Leid. Der Mann braucht dringend ne Freundin. :grin
    Ich hoffe ja immer noch, dass er auch irgendwann mal ein Spinn-Off-Buch oder wenigstens in einer Nebenhandlung der Hauptreihe auch noch eine Frau findet, die ihn glücklich macht. Irgendwie fand ich ihn immer niedlich, auch wenn er mit seinem Getue um Cat & Bones manchmal etwas genervt hat.
    Vlad ist auch der Knaller, ich freu mich auch schon auf seine beiden Spinn-Off-Bücher.. Ich glaub, das erste kommt auch bald raus. :-]


    Die Spinn-Off-Bücher von Spade und Mencheres fand ich auch klasse. Besonders das von Mencheres. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Bin grade heute morgen mit dem Buch fertig geworden.


    Ich fand die Geschichte total mit reißend. Ich habe richtig mitgefieber und bin ganz traurig das es zu Ende ist.


    Also wer die Cat & Bones Reihe mag sollte auch dieses Buch lesen.


    Direkt den vierten Band bestellt...schade das es so lange bei mir im Schrank stand und die Post solange braucht :cry

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal