03 (dt) Gefährtin der Dämmerung (e) At Grave's End - Jeaniene Frost

  • Zitat

    Original von Hasal
    (...) Vor Gewalt strotzt das Buch nur so, weshalb es nicht an zart-besaitete Menschen empfohlen werden kann. Ich hoffe aber, dass in nächsten Büchern, sich die Autorin wieder mehr mit der Geschichte von Cat und Bones beschäftigt und nicht mehr soviel mit Gewalt.


    Ich werde aber dennoch, trotz der vielen negativen Punkte, die Reihe um Cat und Bones weiterhin verfolgen, da mir das Buch schon gefallen hat und ich es auch schnell durchgelesen hatte. Was ja eigentlich zeigt, dass es mir wirklich gefallen hat. Allerdings hoffe ich, dass sie doch einiges wieder zum Positiven ändert. Aber die Hoffnung stirbt ja zum Glück zuletzt.


    Fazit: "At Grave's End" kann zwar nicht so überzeugen und in den Bann ziehen wie die Vorgänger, aber für Fans von Cat und Bones ist es allemal empfehlenswert gelesen zu werden.


    Deine Rezi gefällt mir supergut. Vor allem deine Kritikpunkte, die die bei den Amazonen beklagte fehlende Qualität des 3. Bandes für mich erhellen.
    Gerade deswegen habe ich hin und her überlegt, mir das Buch zu bestellen, weil die Amazon Rezen mir zu wischi-waschi waren. Insgesamt wurde der 3. Teil jedoch als negativ beschrieben, sodass ich einen "Anita-Blake-Effekt" erwarte.
    Ich habe mir das Buch jetzt aber bestellt, weil ich den 2. Teil einfach klasse fand, und echt neugierig bin, wie es weitergeht. Jetzt bin ich ja mal gespannt ...

  • Nota bene: Das ganze ist rein fiktiv, und das Ganze ähnelt einem Gothikmärchen,ich bin ja echt n Angsthase,aber ernst genommen habe ich den Splatter nicht.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ich habe den 3. Teil nun seit gestern durch und muss ehrlich sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat.
    Irgendwie empfand ich die Gewalt bzw. Action nicht soo extrem schlimm und hatte auch nicht das Gefühl, dass Cat zu einer Art "Maschine" wird. Im Kontrast dazu standen doch einige zwischen...menschliche(?) :lache Beziehungen und viele Charaktere haben sich mir in diesem Band erst wirklich tiefer erklärt. Für mich persönlich daher eine Bereicherung der Reihe.


    Ich würde 9 von 10 Punkten geben.


    LG,
    Janine

  • Cat und Bones jagen weiterhin für den Heimatschutz Vampire, die es verdient haben zu sterben. Das übliche Team ist auch weiterhin dabei. So auch Tate, der nun gar kein Blatt mehr, in Bezug auf seine Gefühl für Cat, vor den Mund nimmt. Das führt zu einigen Reibereien, die noch verstärkt werden als Tate sich wandelt. Da war dann so einiges an hochprozentigem vampirischen Testosteron im Spiel.


    Nach einem Überfall auf Cat und ihre Mutter, beginnt ein Krieg in den Reihen der Vampire, gut nur das Bones sich vorher schon mit seinem über 2000 Jahren alten Urahn verbündet hat, denn auf der Gegenseite haben sie eine unglaublich mächtige und rücksichtslose Gegnerin.
    Es kommt wie es kommen muss. Viele verlieren ihr Leben, auch ihr untotes und Cat und Bones müssen mit all den Konsquenzen weiterleben.



    Das Buch war wie immer hervorragend. Lange nicht so erotisch angehaucht wie die beiden Vorgänger, aber mit einem sehr hohen action Anteil, der so einiges rausgerissen hat.


    Ich hatte beim lesen zwei recht großer Lacher, die mir einem schiefen Blick von der Seite eingebracht haben. Der eine dreht sich um Justina, Cats Mom. Der andere, um einen neuen Akteur, wer es liest, wird mit Sicherheit genauso lachen wie ich.


    Alles in allem war es packend, rasant, stellenweise romantisch- kurz: KLASSE!


    Wann kommt noch Teil 4?

  • So, ende Monat möchte ich das Buch auch kaufen, es hör sich ja toll an.... :freude Schade gehts noch so lange und zu dumm hab ich ausnahmsweise noch Bücher begonnen, hab in letzter Zeit einfach uu wenig Zeit zum lesen... :cry

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Dieser dritte Teil der Serie um Cat und Bones , konnte mich ebenso begeistern, wie auch schon die zwei ersten Teile.
    Es war von Anfang bis zum Ende spannend und äußerst unterhaltsam gschrieben worden.Es gab Überraschungen und mit dem einem oder anderen hätte ich wirklich nicht gerechnet.
    Das Ende hat mich etwas geschockt, weiß nicht warum DAS passieren mußte. :gruebel
    Die Beziehung die Cat und Bones führen gefällt mir sehr gut, es wird nie zu kitschig oder zu romantisch, wird dennoch sehr schön beschrieben.Ich hoffe, dass sich dies weiter fortführen wird, habe aber die Befürchtung, dass Tate die Beziehung der Beiden in Gefahr bringen könnte.
    Ich mag Tate, und irgendwie tut er mir manchmal echt leid.Als großer Bones Fan, gönne ich ihm dennoch nicht mehr als Cats Freundschaft.
    Cats Mutter war mir erstmalig nicht unsympatisch, viel mehr fand ich sie einfach nur zum totlachen...
    Zu Vlad :gruebel
    zu Beginn war ich von seinem Erscheinen etwas genervt, dann allerdings hat er mich nicht weiter gestört, fage mich ob er auch in weiteren Bänden eine Rolle spielen wird?!
    Ich gebe 9 von 10 möglichen Punkten.

  • Danke Vingela! Das sagt mir, dass ich den Band auch mögen werde..... :knuddel1


    Oh nein, was passiert denn nun schon wieder? Bitte sag jetzt nicht, dass eine Hauptfigur stirbt....


    Ne, also Cat soll schön bei Bones bleiben, der passt am besten zu ihr....

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Ich finde ja Ian und Cat's Mutter würden sich auf ihre Art perfekt ergänzen.
    Ich musste immer Tränen lachen wenn die beiden aneinander geraten sind. :rofl

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Also ich hasse Cats Mutter schon siet dem ersten Band! :hau



    Aber auf die witzigen Dialoge freu nich mich schon....

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • @ BelleMorte
    Genau das war mein Gedanke. Ich sehs schon vor mir wie Justina Ian von seinem hohen Ross runter putzt. :rofl :rofl
    Der arme Kerl.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oh, das wird lustig..... Dabei ist der doch wie viele Jahre älter als sie? :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin