Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"

  • Zitat

    Original von Grisel von >hier<
    Oh, hatte ganz vergessen, was für ein Tage heute ist!


    :wow Ups. Termin selbst vorgeschlagen und dann doch verpennt. :nerv Bzw. aus nicht mehr nachvollziehbarem Grund "Donnerstag" als Beginn gespeichert. Ich werde aber nicht so viel hinterherhinken, weil ich mein letztes Buch gestern beendet habe, also heute hier beginne. Da ich heute Abend allerdings unterwegs bin, werde ich vermutlich erst morgen zum Posten kommen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Grisel
    Nur kein Stress!


    Danke, das beruhigt. Ich werde doch langsam alt. :alter Nach dem Tanzkurs gestern Abend, der nur eine Stunde dauerte (gut, mit "Nachsitzen" bzw. Nachtanzen eineinhalb), wurde aus dem geplanten Lesen nix mehr. Es hat nur noch für die "Vorbemerkung der Autorin" gereicht, mehr Energie war nicht mehr da. Heute steht nichts weiter Anstrengendes auf dem Programm; da sollte es mit dem Lesen klappen. Ich freue mich jedenfalls, nach Darkover zurückzukehren. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe das Eingangspost auf den aktuellen Schlußstand gebracht. Jetzt muß ich noch meine Schlußrezi zum "Weltenzerstörer" schreiben, dann ist dieses Leserunden-Projekt tatsächlich abgeschlossen. :wow


    Es war eine schöne und interessante Zeit, und bevor wir jetzt Auseinandergehen und in den Tiefen des Forums verschwinden, ein Danke für die interessanten Diskussionen und vielen Informationen, die mir als (ehemaligem) Darkover-Neuling den Einstieg sehr erleichtert haben. :wave



    PS: Ich melde die Leserunde die nächsten Tage zum Verschieben ins Archiv.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Schad, wann lesen wir den nächsten? Er ist verdammt dick, ich hab schon mal vorgelinst, aber ich werd dazu sicher mehr als ein monat brauchen vielleicht so gar zwei - wie wird das mit dem rest der reihe genau ablaufen?
    Wenn niemand sagt, "komm, lies", landen sie am ewig-sub, und dann hab ich sie tatsächlich gekauft, weil sie ein oranges cover haben, und zu den anderen passten... :wow :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Schad, wann lesen wir den nächsten?


    Weiß ich nicht, auch nicht, wie es weitergeht. Ich habe hier im Moment einige Bücher, die ich eigentlich alle sofort gleich jetzt lesen möchte - aber das geht natürlich nicht. Bei mir steht vor "Asharas Rückkehr" noch "Hastur Lord" auf dem Leseplan; das ist die Fortsetzung zu "Sharras Exil" und spielt zeitlich zwischen "Die Weltenzerstörer" und "Asharas Rückkehr". Wann ich genau dazu komme, überblicke ich momentan nicht. Eigentlich geplant für Oktober, spätestens November. Aber neben mir warten "Die Pfeiler des Glaubens", ein 900-Seiten-Wälzer, den ich auch gerne im Oktober noch lesen würde, und noch eines der heute hier eingetroffenen Weihnachtsbücher, sowie ... Ich glaube, so was nennt man Lesestreß. ;-)


    Machen wir es doch einfach so: sobald einer von uns absehen kann, wann Zeit für den nächsten Band ist, rechtzeitig hier posten (auch wenn dieses Board dann vermutlich im Archiv ist), dann können wir uns terminlich absprechen. Vermutlich bleiben sowieso nur wir beide übrig. Interessiert wäre ich auf jeden Fall auch für eine Zweier-Mini-Leserunde. :-) :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • ich ahb auch massen bücher, die ich heuer kaufte und noch cniht gelaesen habe, 54 stück davon, etwa 30 hab ich geschenkt gekriegt, und was die nächsten 2,5 monate les sollte vom neusub sein... vor allem weil ich 3 bücher zu wehinachten weiterverschenken will...


    (he, was hatÄs heut mit den findgern... ich bin übermachtig, - übernachtig, wollt ich schreiben, ich hab gestern, weil ihr mich in der LR faran erinnert habt, dass das spiel so nett ist... - den ganzen tag und heut die ganze nacht Sielder IV gespielt bis 3:30 vor dem computerund bis halbneun uhr früh im geistigen traumauge im bett... sobald ich die augen zugemacht hatte, sah ich es wuseln... - noch dazu muss ich morgen um 6:30 raus, dass ich den bus um 7:10 dawisch... - drum keine Siedler heut)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Es war eine schöne und interessante Zeit, und bevor wir jetzt Auseinandergehen und in den Tiefen des Forums verschwinden, ein Danke für die interessanten Diskussionen und vielen Informationen, die mir als (ehemaligem) Darkover-Neuling den Einstieg sehr erleichtert haben. :wave


    Mir war es auch ein Volksfest. Zugegeben, das "Pflichtlesen" war nicht immer einfach und ich bin grenzenlos erleichtert, daß es vorbei ist. Aber ich hätte es doch nicht missen wollen, denn es hat durchaus Spaß gemacht. Und ich finde es kurios, daß gerade wir drei als harter Kern übergeblieben sind.


    Ich glaube, wir verdienen uns den Titel "EhrenbürgerIn von Darkover", was meint Ihr? Obwohl MagnaMater das wahrscheinlich als Beleidigung betrachten würde, mit ihrer Einstellung zu den Comyn. :lache

  • Daß das "Pflichtlesen" vorbei ist, ist mir auch eine große Erleichterung. Es ist zunehmend so, daß ich nicht mehr "auf Kommando" lesen kann (also etwa weil ein LR Termin oder ein Wanderbuch da ist), weshalb ich kaum noch Leserunden mitmache. Aber missen möchte ich unsere Leserunden keinesfalls. Und daß ausgerechnet wir drei übrig geblieben sind, hätte ich nie gedacht. Zwischendurch war ich mir nicht immer sicher, ob ich durchhalten würde.


    Zitat

    Original von Grisel
    Ich glaube, wir verdienen uns den Titel "EhrenbürgerIn von Darkover", was meint Ihr? Obwohl MagnaMater das wahrscheinlich als Beleidigung betrachten würde, mit ihrer Einstellung zu den Comyn. :lache


    Also ich würde den Titel annehmen, zumal ich mit den Comyn vermutlich weniger Probleme habe/hätte als MagnaMater (obwohl ich weder rote Haare noch Laran habe). :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hätt vermutlich kein problem mit den waldläufern, da wär ich gern ein geehrter nestgast, oder was die da in den bäumen haben, auch durch den Chieri-wald würd ich gern streifen :-] Trockenstädter und Cralmacs würd ich gern studieren...


    Ihr glaubt es nicht: bei Asharas rückkehr bin ich über der hälfte, obwohl ich mich frag, was mit Lew's tochter eigentlich los ist, die hatte ja mit Ashara nichts zu tun, bestenfalls mit Sharra... :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ihr glaubt es nicht: bei Asharas rückkehr bin ich über der hälfte, (...)


    :wow Bis dahin werde ich noch eine Weile brauchen, zumal ich vorher noch "Hastur Lord" lese. Ich mache diesen Monat (seit langem) wieder mal zwei offizielle Leserunden mit.


    Die Darkover-Leserunden melde ich jetzt zum Verschieben. Demnächst also im Archiv. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ich bin mit band 19 bald durch... wohin damit?


    Hm, ich komme derzeit nicht nach Darkover, und - offen gesagt - genieße es, mich frei ohne Terminzwang entscheiden zu können, wann ich weiterlese. Ich bin derzeit, zugegeben etwas verfrüht, dabei, auf, ähm, "Weihnachtsbetrieb" (was Bücher und Filme betrifft) umzustellen. :rolleyes


    Entweder bitte ich Wolke, wie abgesprochen, für den Band eine Art "Minileserunde" (also nur einen Thread für das Buch) anzulegen, oder du mußt Dir Kommentare sparen und alles in die Rezi schreiben. Ich werde mit Sicherheit die nächsten vier Wochen nicht zu "Asharas Rückkehr" kommen.


    Falls ich Wolke um den "Minileserundenthread" bitten soll, bitte kurze Rückmeldung hier.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hab alles im (andern) computer, ich rede mit dir, wenn du soweit bist, (und ich mag das buch eigentlich gern, mal davon abgesehen, dass es nur ein neuaufguss bekannter themen (mensch terranischer kultur kommt nach darkover (zurück) und entdeckt laran samt heimat) ist

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Alles klar, ich rühre mich, wenn ich soweit bin. Derzeit allerdings ist bei mir alles schon auf eher weihnachtliche Themen eingestellt (und bin noch beim Erholen von der "Schöpfung"-Leserunde). :rolleyes :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()