Suche Thriller und oder Krimis ohne Mord

  • Zitat

    Original von Natalia
    @ Johanna: Ich habe mir gerade mal in Wikipedia nach ihm und seinen Büchern geschaut und auch schon bei Amazon gestöbtert klingt wirklich sehr interesant und er scheint wohl wirklich auch ohne Mord auszukommen.


    Was hälst du eigentlich von der Vermutung das seine Frau die Bücher geschrieben haben soll?


    Hmm, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Davon hab ich auch gehört. Ich vermute einfach mal, dass beide an den Büchern beteiligt waren.
    Die Jockey Kenntnisse kamen ja eindeutig von ihm.


    Was auch noch dafür sprechen könnte, wäre, dass mittlerweile sein Sohn als Co Autor mitmischt. Das könnte dafür sprechen, dass er Bücher lieber im Duett schreibt.


    Trotzem, egal ob allein oder zu zweit, ich liebe seine Bücher einfach.


    Hier, das hab ich mal irgendwann rezensiert. eins meiner Lieblingsbücher von ihm.


    Francis, Dick - Weinprobe


    Ich kann nachher auch gern noch mal mein Regal durchstöbern und gucken, welche noch sehr empfehlenswert sind.


  • Dank dir. Stimmt das Wissen hat wahrscheinlich ja wirklich er.


    Du musst dir aber nicht die Arbeit machen und wegen mir dein Bücherregal durchsuchen ich schaue einfach mal nach deinen Rezesionen und schaue was mich anspricht

  • Kurzbeschreibung
    So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, dass sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.




    Klarer Thriller würd ich sagen, ist aber schon ewig her, daß ich den gelesen hab.....10 Jahre bestimmt.

  • Also mir fällt da schon der ein oder andere Krimi ein. Ich hoffe, ich hab nicht den ein oder anderen Toten vergessen :grin



    Nicht vom Klappentext täuschen lassen, es geht ja um die Planung:

    Zitat

    Das Leben schenkt ihrer besten Freundin Sarah alles, wovon Ginny selbst nur träumen kann: Sarah ist schön und begehrt. Sie hat eine interessante Arbeit, eine luxuriöse Wohnung - und nun auch noch Tom, den Mann, den Ginny seit langer Zeit heimlich liebt. Aufs Bitterste enttäuscht, mietet sich Ginny ein Apartment, von dem aus sie Sarahs Wohnung sehen und das Liebespaar beobachten kann. Und mit grausamen Kalkül beginnt sie, den Mord an ihrer Freundin planen ...

  • Zitat

    Eine der großen Lügnerinnen der Welt, nennt Elisabeth die junge Bell. Und trotzdem, oder vielleicht deswegen: noch nie zuvor war Elisabeth von einer Frau dermaßen fasziniert. Selbst als Bells kriminelle Vergangenheit offenkundig wird, kann sich Elisabeth nicht aus ihrer Liebe zu Bell lösen. Immer wieder findet sie Erklärungen und Entschuldigungen für das unglaubliche Verhalten dieser mysteriösen Frau.

  • Zitat

    Das Angebot, an einer bahnbrechenden Studie zur Erforschung von Gefühlen teilzunehmen, klingt verlockend für einen ehrgeizigen Biologiestudenten. Vor allem, wenn das Ganze mit einem kostenlosen Traumurlaub verbunden ist. Ben lässt sich nicht lange überreden undliegt bald darauf mit seiner neuen Freundin, der wunderschönen, rätselhaften Cara, am palmengesäumten Strand eines Luxushotels in Kenia. Seine einzige Aufgabe: möglichst viele positive Gefühle zu durchleben, die das winzige Gerät, das in seine Kopfhaut eingenäht wurde, aufzeichnet. Ben glaubt sich im Paradies. Doch nach wenigen Tagen wird aus dem Urlaub ein Trip in die Hölle ...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kurzbeschreibung
    So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, dass sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.




    Klarer Thriller würd ich sagen, ist aber schon ewig her, daß ich den gelesen hab.....10 Jahre bestimmt.


    Das müsste "Lauf, Jane, lauf" sein - also für mich ist auch ein klarer Thriller. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Soweit ich mich erinnern kann, stirbt in dem Buch niemand.
    Vielleicht ist es ja was für dich? Ich fand es ziemlich spannend...


    Kurzbeschreibung
    Der 25jährige Philip lebt mit seinen beiden Schwestern noch bei seiner Mutter und führt ein unspektakuläres Leben. Aber das ändert sich, als seine jüngere Schwester heiratet: Philip verliebt sich Hals über Kopf in eine der fünf Brautjungfern. Zu seinem Erstaunen erwidert die schöne Senta seine Gefühle. Sie ist ebenso verführerisch wie geheimnisvoll - und sie lebt in einer bizarren Scheinwelt. Philip gerät in einen geradezu hypnotischen Sog von Leidenschaft und Erotik. Dabei bemerkt er zunächst kaum, dass auch seine Welt zunehmend aus den Fugen gerät. Bis Senta einen Liebesbeweis der ganz besonderen Art von ihm fordert: einen Mord ...