Uwe Tellkamp - Der Turm

  • beowulf - ich glaube, Clio steckt im Stress :-)
    ich schreibe ihr mal eine Pn, dass sie dich und moudschegiebchn nachtragen soll.
    Fehlt da noch jemand? :gruebel


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Hallo Belowulf,
    ich wollte dich nicht ausschließen. Jetzt stehst Du drinne.. Heute gebe ich ein großes Projekt ab (leider noch nicht die Magisterarbeit...) und dann wird alles besser. Versprochen! :-)

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    [
    Meinetwegen gerne, ich wohne ja schon hier :grin


    Du wohnst doch auf Planet Ronnie, oder? :grin


    Ist das gleich nebenan? Neben Dresden? Oder gibts noch ne zweite Bahn, die uns nicht zum Turm bringt, sondern auf Planet Ronnie?


    Ruhrmaus :wave

  • Zitat

    Original von Ruhrmaus
    Du wohnst doch auf Planet Ronnie, oder? :grin


    Ist das gleich nebenan? Neben Dresden? Oder gibts noch ne zweite Bahn, die uns nicht zum Turm bringt, sondern auf Planet Ronnie?


    Ruhrmaus :wave


    Sehr witzig :lache


    Mein Planet Ronnie ist überall da, wo ich gerade bin und soll nur meine Verehrung von Ronnie O'Sullivan symbolisieren - aber eigentlich wohne ich in Dresden.

  • Zitat

    Original von Clio
    Hallo Belowulf,
    ich wollte dich nicht ausschließen. Jetzt stehst Du drinne.. Heute gebe ich ein großes Projekt ab (leider noch nicht die Magisterarbeit...) und dann wird alles besser. Versprochen! :-)


    Viel Glück dabei! Und nur keinen Stress. ;-)


    Conor : Interessanter Link, auch wenn die Kommentare größtenteils... naja sind. :rolleyes

  • Ich habe schon eine Erzählung von Alice Munro dazwischengeschoben. :grin
    Beim Turm bin ich bei S. 100 - ich mache mal langsam, damit ich keinen allzu großen Vorsprung bekomme...
    Bislang lässt es sich gut lesen, wenn ich auch langsamer lese wie sonst.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ich fange morgen an. Jetzt bin ich einfach zu müde (eigentlich warte ich nur darauf das mein MP3 - Player voll lädt). Im Höchstfall lese ich einige Seiten bevor ich ins Bett gehe.


    Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen! :chen

  • Ich kann leider noch nicht anfangen, weil sich das Buch 250 km von mir entfernt befindet, denn ich habe letztes Wochenende kaum mit meinem Freund gesprochen und somit wusste er nicht, dass ich es haben möchte. Ich hoffe, dass er am Montag dran denkt, wenn er wieder nach Hause kommt. Dann steige ich mit leichter Verspätung ein.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab noch einen Krimi, den ich zu Ende lesen will, dann fange ich mit "Der Turm" an. Also vermutlich morgen.


    Allerdings muss ich dazu sagen: Ich hab überhaupt keine Lust. :lache Hoffentlich kommt die beim Lesen!!

  • Ich lese immer noch an meinem Krimi. Jetzt muss ich ein paar Erledigungen erledigen (u.a. ein Amazon-Paket abholen :zwinker), aber dann richte ich es mir gemütlich auf dem Balkon ein mit Buch und Musik und Getränk und irgendwann stoße ich dann hoffentlich zu Euch. Mittlerweile steigt meine Lust auf den Turm auch :lache

  • Ich möchte mich hier mal vorläufig abmelden. Ich bin letztes Wochenende - durch privaten Scheiß - nicht zum Lesen gekommen. Ist im Moment nicht das richtige Buch. Samstag fahre ich eine Woche in den Urlaub (und nehme die dicke Schwarte nicht mit :zwinker) und danach ist es vielleicht besser, dann gebe ich dem Turm noch einen ernsthafteren Versucht. Lauft nicht weg, lest nicht so schnell, vielleicht erwische ich Euch noch :wave

  • Muss mich leider auch abmelden. Erstmal.


    Ich bin die ganze Woche über zu wenig gekommen und da habe ich eher selten nach dem Turm gegriffen - was leichteres war an den meisten Tagen schöner...
    Bis jetzt finde ich nur schwer in das Buch rein und wenn ich es angucke, vergeht mir die Lust am Lesen. :nono :bonk


    Hoffe das ich jetzt zum Wochenende besser reinfinde und mehr Zeit zum lese finde. (:
    Wenn ich morgen oder am WE Zeit finde, werde ich in Ruhe schreiben, was ich bis jetzt zum Buch sage.


    Liebe Grüße & euch noch viel Spaß! (:
    Vielleicht/Hoffentlich komme ich wieder dazu.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Schade, dass ihr erst einmal aufgebt uert und Moudschegiebchn - aber ihr solltet dem Buch wirklich noch eine zweite Chance geben. Ih bin nach 150 Seiten immer noch sehr angetan und begeistert :-)


    Ich will's auf alle Fälle (bald) weiter lesen... aber im Moment hab ich den Kopp nur für Lese-Fast-Food frei :zwinker

  • uert und moud:
    schade :-( - aber ich kann es verstehen. ;-)
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall - nur muss man wirklich den richtigen Zeitpunkt erwischen.


    Noch immer vom Buch begeisterte Grüße
    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ich habe das Buch hier... schon weit einer Woche, aber ich hab noch nicht begonnen, weil ich noch ein Wanderbuch hatte und jetzt noch ein gewonnenes von voarablesen.de lese. Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt und ich es dann in den nächsten Tagen lesen kann.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit