Illuminati Verfilmung

  • Schon gehört? :grin Illuminati von Dan Brown wird verfilmt und wird im Mai 2009 in den deutschen Kinos anlaufen.Die Hauptrolle wird, wie in Sakrileg auch, Tom Hanks übernehmen.


    Was haltet ihr davon, dass dieses wunderbare Buch verfilmt wird ?

  • Ich hab den Trailer schon im Kino gesehen, sah ganz gut aus. Aber mehr als nette Unterhaltung erwarte ich mir davon auch nicht. Zum Glueck ist es auch schon ein paar Jaehrchen her, dass ich das Buch gelesen hab. Dann bleibt mir vielleicht auch etwas mehr Spannung erhalten, wenn ich mich nicht mehr ans Ende erinnern kann.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • am 14. Mai so habe ich es gelesen :lache Ich bin auch total begeistert, ich hoffe der Film kann ungefähr diese tolle Athmosphäre des Buches wiedergeben. Ich werde mir Karten für die Preview

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • das wird hoffentlich der absolute knaller... Ich bin sehr gespannt! ich habe Illumitanti auch viel lieber gelesen als Sakrileg und war, als Sakrileg verfilmt wurde, schon traurig, dass nicht Robert Langdons erster Fall ZUERST verfilmt wird!!! Aber egal! jetzt ist es soweit...

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • ah noch was...


    wusstet ihr, dass das Team NICHT im Vatikan drehen durfte...??


    Die haben dann einfach mit MINI-KAMERAS heimlich dort gedreht! HAHAHAHA:lacht

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Zitat

    Original von DanaMaria
    ah noch was...


    wusstet ihr, dass das Team NICHT im Vatikan drehen durfte...??


    Die haben dann einfach mit MINI-KAMERAS heimlich dort gedreht! HAHAHAHA:lacht


    Das die da nich drehen durften habe ich gelesen aber dann einfach mit Minikameras gedreht haben wusste ich nich, geniale Idee :rofl

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Na, da bin ich ja gespannt. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich das Buch gelesen habe, dass war nämlich genau zu dem Zeitpunkt als Papst Johannes Paul II. gestorben ist und die Wahl zum neuen Oberhaupt der Katholischen Kirche anstand. Das war für mich ein Pageturner.


    Erschrocken war ich über Tom Hanks aussehen - er ist ganz schön alt geworden bzw. sieht so aufgedunsen aus.... jünger werden wir alle nicht :grin, aber mir fiel es trotzdem auf.

  • Ich fand das Buch Illuminati um einiges besser als Sakrileg. Bin auch schon sehr gespannt auf dem Film. Hoffentlich ist die Verfilmung diesmal besser, die Umsetzung von Sakrileg hat mir nicht so recht zugesagt. Aber der Trailer von Illuminati sah schonmal vielversprechend aus. :-)

  • Ich hoffe nur der Illuminati-Film ist besser als die Verfilmung von Sakrileg. Der war grauenvoll, und Tom Hanks, den ich immer gerne gesehen habe, war darin nur schlecht. Eigentlich kann es ja nur besser werden.
    Und dabei habe ich Sakrileg viel lieber gelesen als Illuminati.

  • Ich habe große Erwartungen an den Film und hoofe, dass ich im Kino keine Enttäuschung erleben muss. Den das Sakrilieg fand ich als Buch deutlich besser als den Film! :-(

  • Zitat

    Ich habe große Erwartungen an den Film und hoofe, dass ich im Kino keine Enttäuschung erleben muss. Den das Sakrilieg fand ich als Buch deutlich besser als den Film!


    Mit großen Erwartungen darf man nie in eine Buchverfilmung - weil dann kommt man um an eine Enttäuschung gar nicht umhin. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)


    "Sakrileg" fand ich auch gar nicht gut, dabei ist der Regisseur, der ja auch für "Illuminati" zuständig war, ein gar kein schlechter - wie er u.a. schon bei "Frost/Nixon" unter Beweis gestellt hat. Aber Buchverfilmungen sind wie gesagt ganz schwierig und werden in 90 Prozent der Fälle von den Lesern verschmäht ...

  • Ich hab am Samstag eine Vorschau gesehen und bin sehr gespannt.


    Ich finde Illuminati noch besser als DaVinci Code. Ich erwarte mir eine gute Unterhaltung, das wars aber auch schon.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich will den Film unbedingt gucken,
    in letzter Zeit haben mich Buchverfilmungen nicht allzu sehr enttäuscht,
    deshalb bin ich gespannt!


    Sakrileg fand ich hingegen ziemlich öde.. Aber da fand ich das Buch auch nicht so gut!

    Die Menschen werden nicht besser. Sie werden nur cleverer. Wenn man cleverer wird, hört man nicht auf, den Fliegen die Flügel auszureißen. Man sucht nur gute Gründe dafür...