Im Bann des Elfenkönigs von C. L. Wilson

  • Kurzbeschreibung Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?


    Lasst auch von dem absolut unpassenden Cover nicht abschrecken. Ich habe mir, bevor ich mir das Buch gekauft habe, die englischen Rezesionen durchgelesen und das Buch aufgrund dessen gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht.


    Es ist eine wundervolle Fantasy-Liebesgeschichte mit Magie, Romantik, höfischen Intrigen und viel Herz. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.


    Die Autorion hat sich bei der Beschreibung der Figuren und auch den Welt sehr Mühe gegeben. Am Anfang ist es sogar etwas vewirrend, weil so viel Begriffe und Personen erscheinen, aber es gibt im Anhang ein Glossar mit Begriffserklärungen.


    Freue mich jetzt schon auf den 2. Teil und hoffe, dass der Verlag diesen bald veröffentlicht.

  • Danke Letanna für die Rezi. Ich habs mir gestern, trotz des Covers :lache, bestellt und bin jetzt etwas beruhigter. War mir nämlich nicht wirklich sicher ob es sich lohnt :wave

  • Also ich hab das Buch schon vor ein paar Wochen gelesen. Hier mal meine Meinung. :wave



    Der König der Fey findet nach über tausend Jahren endlich seine wahre Seelengefährtin. Sein Weg führt ihn direkt zu der Holzschnitzer Tochter Elysetta. Die junge Frau ist durch eine Zwangsverlobung in arge Bedrängnis geraten und dankbar, dass Rain Tairan Soul sie davon befreit. Auch wenn Elysetta anfangs Angst vor dem mächtigen Fey König hat kommen die beiden sich auf magische Weise langsam näher.


    Die Autorin hat sich wirklich viel Mühe gegeben eine Handlung aus Magie, Liebe, höfische Intrigen und einer guten Portion Romantik zu weben. Nicht nur die Hauptpersonen, auch die Nebencharaktere waren allesamt gut gezeichnet und sehr ausführlich beschrieben. Doch dabei blieben die Bösewichter eindeutig auf der Strecke. Ihre Bedeutung und ihr Handeln ließen den Leser lange im Dunkeln tappen. Was natürlich auf der einen Seite für Spannung sorgte, aber nicht so recht zu der Romanze passte.
    Dennoch gebe ich hier 8 Punkte, denn der Plot war nicht alltäglich und der Schreibstil war rund und flüssig.


    Fazit: Für Romance Freunde bestens zu empfehlen, aber die Fantasyleser sollten nicht zu viel erwarten.

  • Ich trau mich das Buch nicht kaufen, das Cover ist ja mal grässlich, sieht aus wie in nem schlechten Bollywood-Film

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Ich weiß, das Cover im Deutschen ist der absolute Horror und ich finde den deutschen Titel auch total zum Kotzen, da das Buch überhaupt nichts mit Elfen zu tun hat.
    Allerdings muss ich sage, nachdem ich das Buch auf Deutsch gelesen habe, hab ich mich ein wenig schlau gemacht und festgestellt, dass im Englischen bereits 2 weitere Bücher erschienen sind und das 4. in Arbeit ist und im Juni erscheinen wird. Ich habe alle drei bereits erschienen Bücher auf Englisch gelesen und sie sind einfach super spannend. Ich freu mich schon auf den 4. Band.
    Der zweite Band auf Deutsch erscheint allerdings erst im nächsten Jahr im Februar oder so.

  • :lache Danke für die Rezi , ich habe es gestern abend bestellt und bin nun doch beruhigt . Das Cover stört mich nicht :grin.


    -------------------------------
    LG Fantasygirl

  • Ich sah eben erst das deutsche Cover vom 1. Band. :yikes Schrecklich! Der Titel und die Inhaltsangabe ist auch nicht viel besser. Da ist das Äussere des 2. Bandes doch einiges besser gelungen.


    Ich entdeckte die Serie auch kürzlich und las sie in einem Zug durch. Allerdings auf Englisch, da hat mich das Cover wenigstens nicht abgeschreckt.


    Mir gefiel die Serie, auch wenn sich Ellysetta und Tairen zwischendurch für meinen Geschmack fast etwas zu viel anschmachteten. :gruebel O.k. vielleicht ist das dt. Cover doch nicht ganz so unpassend. Aber es ist doch etwas zu viel des Guten. Zwischendurch hat es allerdings auch ein paar wirklich gute Actionszenen und die Intrigen der Eld-Magier sind wunderbar schön mies. Mir fehlen nur etwas die Gegenintrigen der "Guten", die scheinen irgendwie nur davon überrascht zu werden bzw. sie auf gut Glück aufzudecken.
    Aber die Idee der Tairen war super und auch wie sich die Serie von Band zu Band steigert fand ich ganz gut. Im Grossen und Ganzen fand ich's eine schön zu lesende Geschichte.


    Mal ne Frage: Findet ihr eigentlich auch, dass Elysetta eine etwas lange Leitung hat bei der Entdeckung, wie sie das Seelenband (oder wie auch immer sich das auf Deutsch nennt) schliessen muss? Na ja, es wird wenigsten mehr oder weniger begründet.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • Zitat

    Original von Atropos
    Mal ne Frage: Findet ihr eigentlich auch, dass Elysetta eine etwas lange Leitung hat bei der Entdeckung, wie sie das Seelenband (oder wie auch immer sich das auf Deutsch nennt) schliessen muss? Na ja, es wird wenigsten mehr oder weniger begründet.


    haben eh nicht die meisten Helden in den meisten Schmachtfetzen (sorry für den ausdruck) ne lange Leitung wenn es um die eine Wahre Liebe geht?


    Es müssen ja so viele Bände von den beiden es geben, weil Ellys Naivität auch Zuckersüß ist. :grin


    muss ja leider noch auf die letzten 2 Bände in Deutsch warten ._.

  • Bis auf den letzten Band habe ich die Reihe geradezu verschlungen. Was als nette Liebesromanze anfängt, entwickelt sich, wie ich finde, im Laufe der Serie zu einer ausgewachsenen, facettenreichen Fantasy-Saga mit tollen Charakteren.
    Bei dem fünften Band, das ich in Englisch angefangen habe, war dann plötzlich die Luft raus, aber vielleicht war es für mich auch einfach nur zu anstrengend, das Kriegs-Szenario auf Englisch zu lesen, oder nach 4 Büchern in 4 Tagen war einfach die Luft raus. Ich werde den fünften Teil aber auf keinen Fall aufgeben und mir irgendwann noch einmal vorknöpfen.


    Der Vollständigkeit halber, hier auch mal meine Rezi zur Serie, bzw. den ersten beiden Bänden:


    Inhalt:
    Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und die Welt aus Rache in Schutt und Asche legte. Doch nun stirbt sein Volk und das magische Auge hat ihm prophezeit, dass er nur in der Welt der Menschen sein Volk retten kann. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: In einem Augenblick der seelischen Not ruft ihre Seele nach der ihres Gefährten und Rain hört den Ruf. Er beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Und obwohl sich Ellysetta schon so lange sie denken kann, zu dem Volk der Fey und ihrem legendärer König hingezogen fühlte, erkennt sie schon bald, dass das Band mit einem Tairen Soul auch Gefahren birgt. Dabei ist es nicht nur die geflügelte Katzenbestie, die in Rain schlummert, die ihr Angst macht, sondern auch die Notwendigkeit sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen. Und während Rain und Ellysetta versuchen, sich ihrem Schicksal zu stellen, braut sich an den Grenzen des Menschenreichs ein Unheil zusammen, das die ganze Welt in Dunkelheit stürzen kann.


    Meine Meinung
    Über das mehr als scheußliche Cover von Band 1 wurde ja nun schon genug gesagt. Nachdem ich die ersten Seiten des Buchs gelesen hatte, musste ich dann aber doch am Urteilsvermögen aller anderen Leser zweifeln. Wilson startet mit einer sehr bildhaften, süßlichen Sprache, die geradezu trieft vor Schmalz und Pathos. Vielleicht ist das Cover ja doch ganz passend … Was nach den ersten ca. 50 Seiten kommt, ist dann jedoch ganz großes Fantasy-Kino. Im Gegensatz zu fast allen Büchern des Romantasy-Genres, die ich in letzter Zeit gelesen habe, lässt sich Wilson Zeit, ihre Welt und vor allem ihre Charaktere einzuführen. So ist Rain z.B. trotz des bindenden Bands, das er zu Ellie spürt anfangs keineswegs begeistert, hängt sein Herz doch immer noch an seiner ehemaligen Gefährtin. Elli wird als reichlich naive, aber dennoch herzensgute und tatkräftige junge Frau dargestellt, die sich langsam ihren Ängsten und ihrer Berufung stellt. Besonders fasziniert haben mich die wundervoll ausgearbeiteten Charakterbeschreibungen. Die Autorin hat sich nicht nur mit den Hauptfiguren Mühe gegeben. Auch, oder sogar vor allem die Nebencharaktere sind facettenreich und vielschichtig. So unsympathisch z.B. Königin Annoura, oder Kellissande auch wirken mögen, die Motive ihrer Schlechtigkeit sind nachvollziehbar und machen sie zu greifbaren Persönlichkeiten. Das gilt für Rain. Im gleichen Maße, wie er durch seinen Beschützerinstinkt und seine Brautwerbung zum klaren Anschmachtobjekt werden könnte, lässt die Autorin den Leser nie im Zweifel darüber, dass er ein spröder, schwieriger Mann /Fey ist, was ihn fast noch attraktiver macht. Obwohl das Buch nahezu komplett ohne erotische Szenen auskommt, knistert es gewaltig zwischen Rain und Ellie, was ich teilweise sogar noch viel ansprechender fand, als wildes Bettgehüpfe, eine Regung die aber keineswegs als durch und durch positiv dargestellt wird – noch so ein Punkt, den ich Wilson hoch anrechne. Ihr gelingt es mühelos, die starke körperliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten gleichermaßen als Fluch und Segen darzustellen, eine Vielschichtigkeit, die man nur selten in der romantischen Fantasy erleben darf. Zu guter Letzt wird beim Lesen schon bald klar, dass sich hier mit der nötigen Zeit und Ausführlichkeit ein gewaltiges Epos entwickelt. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen, die Bedrohung, die anfangs nur vage im Raum stand wird immer greifbarer und es ist noch in keiner Weise absehbar, wie sich der anbahnende Krieg auf die verschiedenen Völker, mit denen man es in dem Buch zu tun hat, auswirken wird. Ich freue mich sehr, dass es noch weitere Bände der Reihe gibt.


    Fazit
    Wundervoll romantischer Auftakt zu einer Fantasy-Sage, die verspricht ganz und gar großartig zu werden.

  • Ja, ich weiss, das Cover ist GRAUENHAFT. Ich muss sagen, hätte man mir dieses Buch nicht empfohlen, dann hätte ich es auch garantiert nicht gekauft. In einem Laden wär ich sicher ganz abgeschreckt vorbei gegangen....
    Übrigens, ab Teil 2 werden die Cover deutlich besser ;)
    Nun aber zum Inhalt
    Klappentext
    Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?


    Mit meinen eigenen Worten...
    Wohlbehütet ist Elysetta mit ihren jüngeren Geschwistern in Celieria, einer Stadt der sterblichen,aufgewachsen. Von Albträumen geplagt spürt sie, dass sie irgendwie anders ist...
    Einen halben Kontinet entfernt befragt der Rain Tairen Soul,König der Fey, das Auge der Wahrheit. Die Tairen und somit auch die Fey, waren vom aussterben bedroht und so suchte er bei diesem Orakel nach einem Weg, die beiden Völker vor dem Aussterben zu bewahren... Was er im Auge der Wahrheit erblickte war das Gesicht einer Frau.


    Derweilen erwartete manden alljährlichen Besuch der Shei´dalin, der Heilerinn der Fey. Mit ihr kommt, nach 1000 Jahren, in die Stadt. Kaum in Elysettas Nähe erkennt er in ihr "Die Eine", seine Shei´tani, seine einzig wahre Gefährtin. zwei Welten treffen aufeinander und der Tairen Soul muss nun auch Elysetta davon überzeugen, dass sie zusammen gehören...
    Die Tochter eines einfachen Handwerkers soll zur Königin der Fey werden... und so entwickelt sich eine wundervolle Geschichte über Liebe, Magie, Hass und vielem mehr...


    Durch eine superliebe Tauschpartnerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Da ich zwischen all meinen Vampirromanen auch manchmal gerne etwas "unblutiges" lesen möchte bin ich immer dankbar, wenn mir Jemand ein tolles Buch empfehlen kann.
    Das war eben bei diesem Buch der Fall. Als ich es dann in den Händen hielt war ich, wie bereits erwähnt, erstmal ziemlich geschockt... was für ein grauenhaftes Cover.
    Irgendwie erinnert es mehr an die Highlander-Liebesschnulzen ( nicht dass ich die nicht auch mal gerne lese :) und ein klein bischen erinnerte es während des lesens auch an die Highlander-Reihe von Karen Moning) aber in diesem Fall hatte ich mich ja auf einen tollen Fantasyroman gefreut und ich muss sagen.... es IST ein toller Roman.
    Auch dieses Buch konnte ich nur schwer aus den Händen legen, wie gut dass ich Urlaub und somit jeeeeeeeede Menge Zeit hatte.... 1 Tag und das Buch war durch...


    Es ist eine wunderschöne, romantische Fantasygeschichte.
    Sehr flüssig zu lesen und es wird einem irgendwie richtig warm ums Herz.
    Die Autorin hat es geschafft, den männliche Hauptcharakter Rain sowohl wie einen unbezähmbaren, natürlich gutaussehenden, wilden Helden aber auch als echten Kavalier alter Schule zu beschreiben.... ein echter Traummann quasi, ohne aber kitschig zu sein
    Die Geschichte ist toll, die Charaktere wunderbar gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile denn die Geschichte von Teil 1 wird erst mit dem 2. Teil abgeschlossen.

    CINEMAinMYhead


    Mein Buch-Blog
    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken" H.Hesse