Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Ich finde das Buch auch viel besser als den Film.


    Sollte man mal gelesen haben...


    Vor allem wird in dem Buch viel mehr erklärt.


    Und wie ja schon erwähnt, wurden im Film einige Szenen weggelassen.

  • Das Buch ist auf jeden Fall viel besser als der Film. Obwohl ich finde das das Buch an einigen Stellen ziemlich langatmig ist, aber genial ist es. Es würden ja nicht nur Sachen wefgelassen sondern sogar verändert. Wie zum Beispiel das Ende. ALso bis jetzt ist das der schlechteste Film den ich je gesehn hab. Wann kommt eig das 3. Buch davon raus, steht das schon fest?

  • Zitat

    Original von Mumm
    Wann kommt eig das 3. Buch davon raus, steht das schon fest?


    Ich habe irgendwo gelesen, dass das Buch im Herbst 2007 erscheinen soll. Aber keine Ahung, ob es stimmt.

  • Ich fand den Film auch sehr schlecht! Ich verstehe, dass bei Romanverfilmungen was gekürzt werden muss, aber doch nicht so extrem! Das ist schon fast eine Beleidigung für den Autor des Buches. :fetch
    Aber das Buch ist super! :-)


    Soweit ich weiß, soll die deutsche Ausgabe des dritten Bandes erst 2008 erscheinen. :-(


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • ja der is genial ne :D
    möp so spät kommt das erst raus.. naja was solls. bin ja mal gespannt was die aus dem nächsten film machen. und wie die das mit hier dem einem kerl machen wolln.. bö jetzt hab ich den namen vergessen.. ah ja genau murthag, weil der im film ja gar nicht entführt wird oder passiert das doch erst im zweiten?

  • Zitat

    Original von Libros lego.
    Ich fand den Film auch sehr schlecht! Ich verstehe, dass bei Romanverfilmungen was gekürzt werden muss, aber doch nicht so extrem! Das ist schon fast eine Beleidigung für den Autor des Buches. :fetch
    Aber das Buch ist super! :-)


    Soweit ich weiß, soll die deutsche Ausgabe des dritten Bandes erst 2008 erscheinen. :-(


    LG, Steffi


    Was,das ist ja furchtbar :fetch :bonk das Erscheinungsdatum rückt ja immer noch weiter nach hinten.
    Hab mir den Film garnicht erst angeschaut,nach diesen miesen Kritiken.Da Lese ich lieber nochmal die Bücher :grin

  • ich hab mri den film auch gar nicht erst angeshen, weil mir irgendwie jeder geraten hat, es nicht zu tun! jetzt warte ich auch die dvd und leihe sie mir nur aus, mal sehen was kommt!
    das buch dagegen ist ja sehr gut, naja, es gibt bessere, aber beim zweiten merkt man ja schon deutlich die verbesserung des autors. außerdem bin ich sehr gespannt auf das dritte!

  • also ich fand den film gar nicht so schlecht!wahrscheinlich auch deswegen weil ich das buch nicht kenne :-(!muss mir das unbedingt kaufen!!!





    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • @ maike: ich bin auch bislang wacker buchabstinent, denn sonst rätsle ich wieder ewig wie's wohl ausgehen könnte. :rolleyes sie stehen schon da, aber, ich will zumindest ein erscheinungdatum des letzten haben, der kein monat nach meinem lesebeginn liegen sollte.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich fand den Film an sich auch nicht schlecht. Aber im Gegensatz zum Buch ist der Film unglaublich schlecht- finde ich. Da ist so dreist geändert worden! Manches wäre vielleicht auch wichtig gewesen, um die Gefühle der Person nachvollziehen zu können, was bei Filmen ja ncht immer ganz so einfach ist.


    MagnaMater
    Gerade das finde ich immer toll: Rätseln und sich auf die Fortsetzung freuen! :-]


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Ja was soll ich tun? Zuerst das Buch lesen und dann den Film anschauen? Wenn ich hier so die Kritik zum Film sehe, sollte ich mir den Film wahrscheinlich schenken?
    Mal sehen wie ich mich entscheide, das Buch das ich letzte Woche gekauft habe, landete sowieso auf meinem riesigen SuB...

  • Faraday : Also ich würde definitiev ( falls du dir den Film echt reinziehen willst ;-)) zu erst das Buch lesen! Weil wenn man zuerst den Film sieht, denkt man sich: das Buch kann ja gar nix werden ^^! Ich find das das Buch um 100% besser ist als der Film, enthält einfach viel mehr Handlung und man kann sich richtig gut in die einzelnen Personen reinfühlen :-]!


    Liebe Grüße :wave

  • Faraday


    Das Gemeine ist ja , wenn man das Buch nicht kennt , den film aber sieht, dann findet man den ganz gut , weil man ja nicht weiß was alles weggelassen wurde ...( jedenfalls wars bei mir so - bin mit 2 Buch-nicht-kennenden-Freundinnen ins kino , und die fanden den film richtig toll :wow).
    Ich würde sagen - du musst auf jeden fall zuerst das buch lesen.

  • ich hab jetzt mit dem buch angefangen,endlich :-)!das ist komplett anders als der film und ich denk schon die ganze zeit jetzt müsste doch das kommen aber es kommt einfach nicht!aber ich find es jetzt schon toll :-)!beim zweitem les ich aber zuerst das buch,ist besser soo!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer