Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • FERTIG!das buch ist toll!ich war richtig traurig als es zu ende war und deshalb brauch ich jetzt unbedingt den zwieten teil!
    hab aber kein geld :cry!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Jaa, das kenn ich.
    Ich hab das Buch auch geraade fertig gelesen...
    Im highspeed-mode, meine Mutter war schon gestresst, weil ich den ganzen Tag mit dem "%$-Buch vorm Gesicht rumgelaufen bin...
    :pille
    Jedenfalls bin ich schon gespannt...

    The first chapter of New Moon. (if you are having problems viewing it, please click here.) This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is prohibited and illegal.

  • *linst zu ihren beiden eragon-büchern rüber, die sie jeden tag verführerischer anschauen*
    gna...gna...gna...
    ich will den ersten band nicht anfangen, bevor nicht ein erscheinungstermin des letzten bekannt ist :bonk ich halt das nicht länger aus! ;-( :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    *linst zu ihren beiden eragon-büchern rüber, die sie jeden tag verführerischer anschauen*
    gna...gna...gna...
    ich will den ersten band nicht anfangen, bevor nicht ein erscheinungstermin des letzten bekannt ist :bonk ich halt das nicht länger aus! ;-( :cry


    Und ich kann nicht vor meiner Prüfung mit dem Buch anfangen....dann komm ich ja gar nicht mehr zum lernen...aber am mittwoch ist es soweit, dann fange ich an! Mach doch mit :grin

  • Wie hiess da noch mal? :gruebel


    Apage Satanas!!! :cry :cry :cry


    Naja, vielleicht doch :grin vielleicht les ich es doch, das erste, dann das zweite und jammer dann den rest des jahres und des ganzen nächsten jahres dem noch nicht erschienenen dritten hinterher bzw voraus, wie bei Harry Potter :bonk :pille

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Der dritte Band soll ja angeblich noch diesen Herbst rauskommen. Aber es ist weder ein Titel noch ein Erscheinungsdatum bekannt.


    Ich will nicht mehr auf den dritten Band warten. :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Einmal auf der Englischen Wikipedia-Seite von Christopher Paollini und auf www.eragon.de. Das ist das größte Eragon-Forum Deutschlands, da gibts viel Infos und vermutungen zum Dritten Band. Kannst ja mal reinschaun.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ach ja, danke. Die Seite hatte ich ganz vergessen... :wow


    Und da ist ja auch noch eine Leseprobe! Super..

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira ()

  • Ich bin auf Eragon erst aufmerksam geworden, als der Film ins Kino kam...


    Hab mir dann aber, bevor ich in den Kinofilm gegangen bin (sehr zum Ärger meines Freundes) erst mal das Buch gekauft und es gelesen. Das ist ein absolutes MUSS! Zum Glück, den den Film fand ich net so berauschend! Das Buch wiederum fand ich klasse!


    Das zweite Band hab ich noch nicht gelesen, aber es steht schon auf meiner Wunschliste!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • :wave


    fast wie bei mir! bloß dass ich den film noch nicht mal gesehen habe, weil alle sagen, dass er im vergleich zum buch grottenschlecht ist.


    den zweiten band hab ich schon zu hause, aber noch nicht fertig gelesen.


    bin noch immer im Bann von: "Biss zur Mittagsstunde"
    :welle

  • Ich hab mir kürzlich den Film angeschaut,und kann nur sagen "Ab in die Tonne"
    Wie kann man so ein herrliches Buch so verhunzen :bonk :schlaeger ,hab mich sowas wie aufgeregt.
    Aber es ist halt meistens so,wenn man das Buch kennt und dann den Film anschaut.Irgendwas passt halt dann nicht :grin
    Den nächsten Film dreht am besten das EULENTEAM :lache :lache

  • @ Sylvi
    Ganz deiner Meinung!!!!
    Der Film war so schlecht, ich hätt am liebsten geweint :cry :cry


    Drehen die eigentlich einen 2 Teil.
    Ich glaub ich bleib lieber beim Buch. Bücher sind meist doch besser als der Film


    mfg

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Den nächsten Film dreht am besten das EULENTEAM :lache :lache


    Ich bin dafür *ggg


    Der wird dann zwar megamäßige Überlänge haben...aber wat solls!!!


    Schließlich hab ich schon mal ca. 10 Stunden im Kino ausgehalten, bei der Herr der Ringe-Nacht... :grin

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • dito!
    aber soooooo schlimm war der film jetzt auch nicht!wenn man ihn unabhängig vom buch sieht!find ich jetzt mal!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • *maike* ich stimm dir zu, ich fand den Film eigentlich gut, aber man darf ihn nicht mit dem Buch vergleichen...sonst is er wohl wirklich grottenschlecht^^...Aber dieses Buch ist wirklich klasse und auch der zweite Teil ist toll (auch wenn ich mich immer noch aufreg das der titel falsch übersetzt wurde :hau). Dies ist aber auf jeden Fall ein gelungener Auftakt einer Triologie und ich bin schon total gespannt auf de dritten Teil....hoffentlich dauert es nicht mehr so ewig bis es endlich raus kommt *gespannt sei*

  • Aber wenn man das Buch gelesen hat, vergleicht man den Film ja fast zwangsläufig mit dem Buch.


    *sich auf dritten Band freut* :hop

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • So siehts leider aus Lili_Morinstal ! Ich bin wirklich unheimlich froh, dass ich mich durchsetzen konnte und erst das Buch gelesen habe, bevor ich in den Kinofilm gegangen bin! War nämlich schon dabei aufzugeben, weil mein Freund so genervt hat!


    Stimmt aber schon soooo schlimm war der Film nun auch wieder nicht. Hab schon schlimmeres gesehen!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • genau!aber als ich mit dem buch fertig war fand ich den film auch nicht mehr soo toll wie vorher!ich mach das nie wieder den film vorm buch,nene größer fehler meines lebens!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • @ *maike*
    ganz deiner Meinung! Ich hab den ersten Teil von Herr der Ringe erst nach dem Film gelesen. Bei den anderen zwei Teilen hab ich dann aber Gott sei Dank erst das Buch gelesen


    mfg

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach