Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • ja das ist echt doof!niemals wieder!"

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Ich war mit einer Freundin im Film "Eragon", die das Buch nicht gelesen hat. Sie war von dem Film begeistert. Ich fand ihn nicht so prickelnd. Aber da sieht man doch was es ausmacht, wenn man das Buch im Voraus schon gelesen hat.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • ja das stimmt auf jeden fall aber ich würde niemanden es empfehlen dies zu tun!jedenfalls niemanden der das buch noch lesen will!ich war ja auch von dem film begeistert!ich glaub die einzige buchverfilmung an der ich nix auszusetzen hatte war hdr!die waren echt gut :-]

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Ja der HdR fand ich auch super! Bei paar Details waren schon anders. Aber man konnte wirklich sehen, dass die Drehbuchautoren versucht haben so nah wie möglich an Tolkiens Vorlage zu arbeiten.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich hab seit ein paar Wochen die special edition zu Hause.
    Die zusätzlichen Szenen und das Bonus Material sind super!!
    :respekt

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • :wow wer ischndes?! - bambi hat nen bart!
    ;-)sorry... ich werd langsam zu alt für metal jeder fasson, immer, wenn mich so ein typ finster anschaut muss ich lachen, und muss es mir verbeissen ihm ein mütterliches busserl auf die stirn zu geben und ihn zu knuddeln :knuddel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich hab mir früher immer Willkommen im Leben mit ihm angesehen...da spielt auch Claire Danes mit!


    Seine Augen sind wirklich seeeeeeehr blau... *ggg


    Aber mit der vielen schwarzen Schminke gefällt er mir gar net mehr!


    Hier mal nen link zur Serie...Willkommen im Leben

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • ich hab mir den jetzt auch mal angeguckt!der voll die geilen blauen augen,hammer!aber ich find den auch nicht mehr soo hübsch mit dem ganzen schwarz, neneneeeeeeeee!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • ich find ihn klasse mit geschminkten augen und der bart ist wieder ab, der hat mir eh nicht gefallen!


    @magna
    trotzdem toller spruch! :lache

  • Ich habs jetzt aus und fand es klasse! Muss mir unbedingt bald den zweiten Teil besorgen...Saphira mochte ich am liebsten, aber auch Murtagh hat es mir angetan. Hoffentlich werden wir noch mehr von ihm erfahren.


    Und den Film werde ich mir definitiv nicht ansehen.