Nun ist es amtlich. Teufelchen_yvi heiratet am 17.7.09

  • Zu meiner völligen Überraschung und Freude, hat mir Mr. Teufel an Heiligabend einen Heiratsantrag gemacht. Der Antrag war wunderschön und kam für mich sehr überraschend.


    Heute waren wir beim Standesamt und haben den Termin ausgesucht und festgemacht. :-]


    Die Lokalfrage ist auch schon zu 80% entschieden. Klein, fein und die Besitzer sind sehr freundlich, haben sich sehr viel Zeit beim Vorabgespräch (Kosten einholen, etc) für uns genommen und gehen auf jeden Wunsch unsererseits ein.


    Die Frage mit den Einladungskarten ist auch geklärt. Dafür brauchen wir nur einen netten Spruch, welcher in die Karte soll.


    Die Gästeliste steht auch im Großen und Ganzen. Die überarbeiten wir noch einmal in Ruhe.


    Jetzt heißt noch viel planen, viel erledigen. Aber es macht ja Spaß. :-]
    Ich hoffe nur, es klappt alles so wie wir hoffen und uns vorstellen.
    Und ich hoffe, ich vergesse nichts wichtiges.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Na Herzlichen Glückwunsch, schon mal. Freu mich für dich :tanz


    Ein schönen Termin habt ihr auch noch erwischt *neidisch werd*


    Wie schauts mit dem Brautkleid aus? :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Danke ihr beiden! :knuddel1


    Bella, ne, Brautkleid hab ich noch nicht. Aber da zieh ich mit meiner Schwester und einer meiner besten Freundinnen los. Das wird ein Spaß!


    Das mit dem Termin kam ganz spontan heute morgen. Uns war klar, im Juli. Genaues Datum hatten wir nicht. Wollten gucken, wann was frei ist. Bei uns auf dem "Dorf" gibt es ein kleines Standesamt (so müssen wir nicht in die Stadt, sondern heiraten da, wo wir auch wohnen). Und der Standesbeamte sagte, wann möchten sie, ich hab noch genug frei. Und dann ist uns der 17.7. in Auge gesprungen und wir beide finden das Datum klasse.


    Leseratte, darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seit? Wir sind am 5.3. genau 5 Jahre zusammen. Ganz zu Anfang bis vor ungefähr einem Jahr hätte man Mr. Teufel nicht mit dem Thema Hochzeit kommen können. Er wollte NIE heiraten. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich möcht nicht wissen, wie du ihn ungestimmt hast :rofl


    Als Beweis für deine Heirat, dann bütte bütte Bilder. :chen


    Edit: Ich warte auch noch auf den passenten Heiratsantrag, von Mister unbekannt :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Klar darfst du fragen! ;-)


    Wir sind jetzt seit drei Jahren zusammen. Wir wohnen auch schon von Anfang an zusammen, was auf meiner Seite familiäre Gründe hat. Unsere Liebe wächst von Tag zu Tag, und ich bin sehr glücklich mit ihm. :-)

  • Herzlichen Glückwunsch, Yvi - und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!


    Mal eine kurze Frage - mehr oder weniger OT:
    Ist es wirklich so, dass Ihr nie über Heirat und ungefähres Datum des Heirat geredet habt und wartet, bis der Mann den Antrag macht?
    Das kommt mir so merkwürdig vor - man redet doch über Zukunftspläne und irgendwann wird doch klar, ob man die zusammen verbringen will oder nicht und unter welchen Bedingungen?


    Ähm - also ich wäre neugierig, vor welchem Hintergrund solche Heiratsanträge kommen.


    @ Leseratte
    Ich finde ehrlich gesagt, Du solltest in Deinen jungen Jahren Deine "Freiheit" genießen. Ich wäre mit 22 noch nicht so weit gewesen, Mr. Vulkan zu versprechen, bis ans Ende unserer Tage, unter allen (heute denkbaren) Bedingungen mein Leben an seines zu binden. Und das, obwohl ich wusste, dass er für mich Mr. Perfect und Goldstück in einem ist. :grin
    Aber die Menschen sind unterschiedlich - auch in ihrer Reife. Übrigens hat eine Freundin von mir die Sache selbst in die Hand genommen - das hat das ganze enorm beschleunigt. :grin

  • Bella, ich hab nichts gemacht! :lache
    Mr. Teufel hat seine Meinung irgendwann geändert. Da hieß es dann: Wenn ich mal heirate dann dich. :-) Aber er hat es immer so ausgedrückt, als hätte das noch lange Zeit bei ihm. Halt irgendwann... Wir haben nicht mehr groß drüber gesprochen und dann kam er mit dem Antrag aus den Sträuchern. :lache Hat sich richtig viele Gedanken und viel Mühe gemacht. Und ich hatte Tränen in den Augen.


    Fotos werden kommen! :grin


    Und ich bin mir sicher, dein Mr Unbekannt wird kommen und dann wird er Mr. Right sein! :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Leseratte, da wohnt ihr ja genauso lange zusammen, wie wir. :-]
    Dein Mr Leseratte braucht vielleicht noch etwas Zeit. Und dann wird er dich bestimmt damit überraschen und dir die Freudestränen in die Augen treiben. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Unverhofft kommt oft... :gruebel


    Also Leseratte, die nächste wirst du hier sein :knuddel1 Bei mir kann es noch ne weile dauern :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Dank dir Vulkan! :wave


    Mal zu deiner Frage. :grin Doch wir haben übers Thema Heiraten gesprochen. Aber Mr Teufel wollte NIE heiraten. Wir sind seit fünf Jahren zusammen, klar spricht man darüber, auch über das Thema Kinder. Mir war klar, Mr Teufel möchte nicht heiraten, ist auch so sehr glücklich. Irgendwann hieß es dann von ihm aus, ja, heiraten könne er sich nun doch vorstellen, aber das hat Zeit. Also irgendwann mal.
    Ich hab dann das Thema gar nciht mehr angesprochen. Ich kannte seinen Standpunkt, er meinen. Und dann kam Heiligabend der Antrag. :-] Ich hab ihn auch gefragt, ist jetzt irgendwann? Seine Antwort war, er wollte mich damit überraschen und wenn er gesagt hätte, ja er möchte doch heiraten, wäre die Überraschung nicht so gelungen. Und ich glaube, er hat recht.


    Und ich habe gemerkt, in sowas ist Mr Teufel doch etwas altmodisch und traditionell angehaucht. (was ich nicht gedacht hätte) Aber ich finde es sehr schön.


    Zum Termin. Wir wollten im Sommer heiraten. Juli liegt zwischen unseren Geburtstagen und irgendwie war uns beiden klar, es wird der Juli. Nur ein Wunschdatum hatte keiner von uns. Warum auch? So wie es heute lief, war es für uns beide genau richtig. Beide hatten sofort den 17.7. im Auge. Und das Datum ist es nun auch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Bellamissimo:
    Bei mir kann es noch ne weile dauern :-(


    Na, sag das mal nicht so laut. Mr. Teufel war auch plötzlich dann da, als ich a) keinen Freund wollte und b) überhaupt nicht damit gerechnet hatte. :lache


    Schwupps, da war er da. 2 Monate später waren wir zusammen. Und nun.... :grin


    Also warte mal ab, wenn du nicht damit rechnest, kommt plötzlich einer und bringt alles durcheinander :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Yvi
    Na dann war's ja mit Vorbereitung. :-]
    Mein Goldstück hat mal ziemlich zu Beginn unserer Zeit (also nach meinem Gefühl :lache) irgendwie nach meiner Ringgröße gefragt. Ähm, ich gestehe, ich habe ein wenig... ähm... überreagiert. Aber selbst das Desaster haben wir in den darauffolgenden Jahren geklärt - aber mir war klar, dass nach der Nummer von mir es keinen klassischen Heiratsantrag mehr geben wird von ihm. Und ehrlich gesagt finde ich das auch ok. Wenn alles klar ist, kann der Mann ja gern ein Candlelight-Dinner mit Ring arrangieren, aber bei solchen Lebensentscheidungen werde ich ungern überrascht. ;-)

  • @ Vulkan: Ich glaube das ist wirklich Ansichtssache. Ich weis, dass du das nicht böse gemeint hast, und so habe ich es auch nicht aufgenommen. Für viele mag das wahrscheinlich auch komisch wirken – eine fast 22 Jährige will heiraten?! Aber wenn man sich bereit dafür fühlt und weis, dass es der Richtige ist, weis ich nicht was dagegen spricht. Jeder empfindet das anders. Und ich fühle mich dazu reif.


    Erst letzte Nacht habe ich wieder geträumt, dass wir geheiratet haben. :chen


    Es ist ja auch nicht so, dass ich morgen heiraten will. Alles zu seiner Zeit. Wenn es in 5 Jahren ist, ist es auch gut. ;-)


    @ Bella. Glaub mir, dass geht schneller als du denkst. Ich wollte damals auch keine Beziehung, und dann kam ER und hat mir hoffnungslos den Kopf verdreht.


    Aber nun zu dir, Ivy! Ist schließlich dein Thread.
    Wie soll dein Kleid aussehen? :-)


    Edit: Ringe tragen wir schon seit zwei Jahren, nur leider noch keine Eheringe. :grin

  • @ Vulkan: Ja mit Vorbereitung. :grin Nur Mr. teufel hat hinterher verdammt gut geschauspielert. 2 Tage vor dem Antrag waren wir bei einem Weihnachtsessen und da ihn eine Bekannte gefragt, wie es bei uns mit Heiraten aussieht. Mr. teufel hat ganz cool abgewunken und gesagt, irgendwann mal. Hat noch Zeit.


    Er hat mir hinterher (also nach dem Antrag) gestanden, dass er in dem Moment Angst hatte, ich könnte merken, dass er "lügt" (denn das merk ich immer, also wenn er was verheimlicht. Er ist ein schlechter Lügner :lache) Aber das hab ich nie in Frage gestellt. Weil er das ja auch schon vorher gesagt hat. Für mich war es so.


    Das mit dem Ring hat er clever gemacht. Er at sich einen von meinen genommen, den ich da mal nicht getragen habe und hat den wegen der Größe mitgenommen. Er hat zwar meine Schwester mit genommen, aber ausgesucht at er den Ring (wie meine Schwester später stolz verkündete, weil sie sowas klasse findet, wenn ein Mann den Geschmack seiner freundin/Frau so gut kennt und genau trifft)


    Sag mal Vulkan, war dein Mann nicht geschockt, von deiner "Überreaktion"? :grin Ich wüßte ja gerne, wie diese "Überreaktion" ausgesehen hat?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • Ich glaub das haben mir auch schon manche zugeflüstert :gruebel :grin


    Die meisten die was von mir wollen, will ich nicht und die ich gerne hätte, die wollen mich nicht. :beleidigt
    Ich bin jedenfalls gespannt. Nen Brautkleid hätte ich Gedanklich schon mal :lache (den "Traummann" ja auch, aber deswegen ist es ja ein Traum :rofl )


    Und wie schauts mit Kindern aus (später oder gar nicht oder...)?

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Erst letzte Nacht habe ich wieder geträumt, dass wir geheiratet haben. :chen
    Edit: Ringe tragen wir schon seit zwei Jahren, nur leider noch keine Eheringe. :grin


    Ich glaube, Du solltest die Sache dringend beschleunigen. :chen Was für Ringe tragt Ihr? Freundschaftsringe? Bei unserer Verlobung haben wir uns gleich Ringe ausgesucht, die wir auch als Eheringe nehmen. Ich hatte auf den Stress nicht zweimal Lust :grin und ich habe darauf bestanden, dass Goldstück auch einen Ring ab der Verlobung trägt. (Was er auch wollte. ;-)) Aber das wird ja wohl individuell und je nach Region und Religion/Konfession unterschiedlich gehandhabt.

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Ich glaube, Du solltest die Sache dringend beschleunigen. :chen Was für Ringe tragt Ihr? Freundschaftsringe? .


    Soviel ich weis, ja. :lache


    Edit: Den Ring trägt er übrigens freiwillig. :grin