Nun ist es amtlich. Teufelchen_yvi heiratet am 17.7.09

  • Herzlichen Glückwunsch, Teufelchen :sekt


    Wird schon werden, ist ja noch etwas hin, wenn auch die Zeit nachher wie im Fluge vergehen wird...


    *Mary, die sich auf die Hochzeitsbilder freut :-]*


    Antilov , riesen Eulenhochzeit :gruebel - hört sich nicht schlecht an... aber dann müssten wir schon für den Lottogewinn sorgen...

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Antilov, die Idee hat ja was! :lache Aber dazu fehlen uns dann doch die finanziellen Mittel :lache (Ein Lottogewinn wäre dafür hilfreich! :grin)


    Tja, es sind doch meist die finanziellen Mittel, die fehlen um eine Hochzeit so groß zu gestalten. :chen


    Hast du dir denn schon eine große Liste gemacht, was noch erledigt werden muss? Eine Bekannten erging es ohne Liste ganz schlecht. Sie hat erst 2 Wochen vor der Hochzeit gemerkt, dass sie keine Deko bei der Floristin bestellt hat. Sie musste Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um noch Blumengestecke und Zeugs für die Tische zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Mary, gegen einen Lottogewinn hätte ich wirklich nichts. :lache


    Gwen ja, wir haben eine Liste gemacht. Eben deshalb, weil wir nichts vergessen wollen. :grin Hoffentlich ist auch alles wichtige auf der Liste :lache
    Aber ich denke mal, dass wir an alles gedacht haben. :gruebel

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Danke Gwen. :knuddel1 Nach so Listen sind wir auch gegangen. Daher denke ich, dass wir alles haben.
    Wir müssen uns nur noch Gedanken machen, wie das Buffet aussehen soll, welche Farbe Deko, Blumen haben sollen und was für Blumen es sein sollen.
    Und Termin beim Friseur, etc machen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Teufelchen, bei der Leserunde Trostpflaster hättest Du mitlesen können, wie die Hauptdarstellerin ihre Traumhochzeit plant. :rofl
    So 100 Gäste im Schloss... :chen


    Wenn zu Deinen 40 noch 60 Eulen dazu kommen... :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wir haben bei uns eine wunderschöne Villa, die für Hochzeiten vermietet wird. Die Villa sieht auch bald aus wie ein Schloss, nur das sie halt wesentlich kleiner ist. Ich hab dort auch mal angefragt. Man darf allerdings nur den Saal und den Garten nutzen. Maximal 60 Gäste und das für 900 Euronen Miete für die paar Stunden. Echt teuer.
    Aber so ein Schloss, dass hat schon was. Ist doch irgendwie auch so der Mädchentraum von heiraten in weiß mit Schloß und Kutsche und dem ganzen Kitsch, der so herrlich schön ist.
    Wie habt ihr eure Hochzeit denn geplant, Teufelchen? Auch so Prinzessin-Like?

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Lesebiene, also sollte ich das Buch noch lesen? :grin
    Schloss klingt ja toll. Aber auch etwas zu teuer für uns. 100 Leute :yikes Wow. Das wär ja der Knaller. Ich dachte schon, wir haben mit knapp 40 Leuten viel. :lache



    Gwen, klingt richtig toll mit der Villa. Aber 900€ nur für die Miete ist ja wirklich eine schöne Stange Geld. :rolleyes


    Uns ist auf jeden Fall wichtig, dass die Menschen dabei sind, die wir lieben und und viel bedeuten (Familie und sehr gute Freunde).
    Aber ehrlich, so in weiß und wie du es sagst mit dem ganzen Kitsch, find ich auch voll toll. :-]
    Wir haben ein schnuckeliges Lokal, in dem wir Abends feiern. Nqch der standesamtlichen Trauung, wo nur die engsten Familienmitglieder und Freunde dabei sein werden, wollen wir ne Kleinigkeit essen gehen. Kaffee und Kuchen gibt es bei uns zu Hause Und ab 17 Uhr sind wir dann in dem Lokal und wollen schön mit allen feiern. :-)
    So sieht die grobe Planung aus.
    Ja und teufelchen wird wohl tatsächlich ein weißes Kleid tragen :-] (Ich bin gespannt, wie Mr. Teufel dann schauen wird. )

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mein Traum wäre es auch im Schloss oder auf einer Burg zu Heiraten und zu feiern... Aber es ist ja nur ein Traum :-)


    Mein Bruder hat auch in einem Schloss gefeiert. Eigentlich ist ein teil extra als Altenheim, abgetrennt von den Saal und Terrasse ect. wo man Feiert. Also mit den Alten kamen wir nicht in Kontakt. :chen Zwar war das nicht neu renoviert und etwas älter, aber es hatte was "altes Romantisches" an sich. Dann noch ein wunderschönen Park mit Teich dahinter... sehr schön. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die für den ganzen Tag ca 100€ Miete gezahlt, da wir den "Vermieter" kannten. Getränke und Essen musste natürlich extra gemacht werden. Eine schöne Hochzeitstorte noch dazu (und anderen Kuchen)... Dann haben die ein Alleinunterhalter für den Tag gemietet. Wie Teuer? Keine Ahnung, jedenfalls klebte seine Blicke und Kommentare immer bei mir :rolleyes (Wenn er Hübsch und Intelligent gewesen wäre, dann wäre das ok, aber so).


    Habt ihr schon was für "die Unterhaltung" oder sorgen eure Familie und Freunde dafür?

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hey Bella,


    für die Unterhaltung hatten wir erst an einen Kollegen gedacht, aber der macht das so wohl nicht mehr und möchte lieber mitfeiern (alter Schulfreund von Mr. Teufel), als den ganzen Abend Musik zu machen.
    Nun suchen wir noch. Vielleicht stellt der Kollege aber einen kleinen Teil der Anlage auf und wir lassen Musik laufen. Mal schauen,was uns so einfällt. :gruebel



    Na du hast ja gute Erfahrungen mit dem Alleinunterhalter gemacht:lache!
    Aber der Preis für den Saal find ich klasse. Das ist echt günstig.
    Na wir zahlen nichts extra dafür, dass sie das Lokal für den normalen Betrieb schließen. Der normale Betrieb findet an dem Tag nur draußen auf der Terasse und Festzelten statt. Das Lokalsteht nur uns zur Verfügung. Fand ich richtig nett.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Mary, gegen einen Lottogewinn hätte ich wirklich nichts. :lache


    Leider gewinne ich nie im Lotto :cry (wenn mal zwei Zahlen stimmen, bin ich schon gut :-()

  • So, auch hier mal eben den neusten Stand!


    Aufgrund privater Sorgen, Stress und lagen die Hochzeitsvorbereitungen bei uns erstmal 6 Wochen auf Eis. Da ging die Familie dann vor. Wobei wir schon mit dem Gedanken gespielt haben, die Hochzeit zu verschieben, wenn die Genesungszeit meines Papas länger dauern würde. Denn ohne Papa hätten wir die Hochzeit nicht gefeiert. (hätte er aufgrund längeren Krankenhausaufenthalt oder Kur nicht dabei sein können)


    Aber zum Glück ist das schlimmste überstanden. Und die Planung ging weiter.


    Die Location steht (aber immer wenn ich da bin, denk ich, der Raum wird immer kleiner :lache) ABer wenn die Inhaber sagen, das passt, dann passt das auch.


    Die Ringe sind gekauft (müssen nur noch geliefert werden, da sie erst angefertigt werden)


    Die Gäste haben alle zugesagt. Die Tischordnug ist geplant. Der Friseurtermin steht. Urlaub ist eingereicht. Die Torte ist bestellt, das Buffet ebenfalls (schön das die Inhaber der Location alles machen. So hat man alles in einem Haus!)


    Die Hotelzimmer für die Gäste von weiter weg sind gebucht.


    Die Fotografin ist gebucht und hat uns schon Foto´s gezeigt, die sie auf Hochzeiten gemacht hat. Sie wird uns den ganzen Tag begleiten. Morgens beim Friseur beginnt die Fotostory. Wir bekommen ein ganz tolles Fotoalbum, eins haben wir von ihr gesehen. Ist sehr, sehr schön.


    Nur Yvi hat noch kein Kleid! Das gestaltet sich schwieriger als gedacht! :bonk
    Morgen stehen dann noch 3 Brautmodengeschäfte auf der Liste. Und da wird sich hoffentlich das passende Kleid finden! Auf jeden Fall macht es großen Spaß mit der Mutter, der Schwester und der besten Freundin los zu ziehen und Kleider anzuprobieren.


    Drückt mir die Daumen, dass ich was finde! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Yvi,
    schön, dass ihr die Hochzeit nicht verschieben musstet und das es deinem Papa wohl etwas besser geht. Weiterhin gute Besserung.
    Da habt ihr ja schon richtig viel abgearbeitet. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein schönes Kleid findest. Das wird schon. Meine Cousine ist ins Geschäft gegangen, hat gesagt, wieviel Geld sie maximal ausgeben würde und welche Farbe sie sich wünscht. Die Verkäuferin hat ihr dann nacheinander alle Kleider gebracht. Und gleich das 4 was DAS KLEID. Ich bin sicher, dass du dein Traumkleid auch findel.
    Alles Liebe

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Oh, auch ich freue mich mit dir, Yvi!


    Meine eigene Hochzeit ist ja erst ein Jahr her (zumindest die kirchliche, die standesamtliche war ein halbes Jahr vorher), daher kann ich mich noch gut erinnern.
    Wir haben an einem Bergsee geheiratet, unter freiem Himmel mit auch ca. vierzig Gästen. Es war total schön und das Wetter hat Gott sei Dank gehalten, sonst hätten wir nicht gewusst, was mir machen sollten. Plan B gab es nämlich nicht. :lache


    Brautkleid aussuchen hat mir auch viel Spaß gemacht. Bei mir war es gleich das zweite Kleid im ersten Geschäft. Ich hab noch ein paar andere anprobiert, aber nichts kam mehr an dieses Kleid heran. Ich drück dir die Daumen, das du auch bald ein Kleid findest.


    Meinem Mann und mir war eigentlich ziemlich bald klar, dass wir zusammenbleiben wollen und das wir heiraten wollen. Ich war allerdings mit dem Antrag schneller. ;-) Ganz spontan, ohne groß zu überlegen, einfach nur gefragt. Und er hat ja gesagt. :-]


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit, dass es deinem Vater bis dahin wieder richtig gut geht und das ihr den Tag so richtig genießen könnt! Wollt ihr eigentlich auch später noch kirchlich heiraten oder belasst ihr es beim Standesamt?


    Lieben Gruß
    Larna

  • Hallo Gwen, Hallo Larna,


    wir sind auch froh, dass es meinem Papa wieder besser geht und wir die Hochzeit so feiern können, wie geplant (nur Opa wird fehlen).


    Heute habe ich dann auch endlich ein Kleid gefunden! :grin Ich habe einen tollen Laden ausfindig gemacht und dort sind dann mene beste Freundin, meine Mam und ich hingefahren. Meine Schwester konnte leider nicht mit, sie muss immer lange arbeiten.


    Beim ersten umschauen dachte ich, hier findest du nichts. NIchts hat mich angesprochen. Die Verkäuferin zeigte uns mehrere Kleider, aber angesprochen hat mich keins. Gwen, ich habe am Anfang auch gesagt, wo so mein Preislimit sitzt. ;-) Dann sagte die Verkäuferin, wir sollen einen Moment warten, sie glaubt, sie habe genau das passende Kleid für mich hinten im Lager. Und dann kam sie mit einem Kleid! WOW! Anprobiert, passte, ich hab mich richtig wohl drin gefühlt. Als ich aus dem Ankleideraum kam, stand meine beste Freundin sofort nickend da und meiner Mam kamen die Tränen.
    Was soll ich sagen, das Kleid ist gekauft! :-]


    Nächsten Freitag ist der Termin mit der Schneiderin, hier etwas enger machen und etwas kürzen. Fertig! Ich bin begeistert und freu mich!


    Lara, wir haben vor nur standesamtlich zu heiraten. Mein Zukünftiger ist aus der Kirche ausgetreten und und erstmal ist eine kirchliche Trauung nicht geplant. Wir sind beide damit zufrieden.
    An einem Bergsee zu heiraten stell ich mir auch toll vor. Wir heiraten hier in unserem Ort. Das Zimmer im Standesamt ist sehr hübsch und zum fotografieren gibt es hier sehr viele grüne Plätze (es lebe die ländliche Stadthälfte) und auch ein paar Seen in der Gegend. Die Fotografin sucht eine schöne Stelle aus. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Yvi!


    Na Klasse, dass du dein Brautkleid hast! Irgendwie ist es mit Brautkleidern immer so: Wenn man das passende gefunden hat, weiß man es sofort!


    Ja, die Hochzeit am See war wunderschön, aber ich glaube, für jedes Paar ist die Hochzeit wunderschön, wenn man sie so feiert, wie beide das möchten. :-)


    Ich kann mir vorstellen, dass dein Opa fehlen wird. Meine Oma starb sechs Wochen vor unserer standesamtlichen Hochzeit an einer Hirnblutung. Ganz überraschend. Dabei hatte sie sich schon so gefreut, dass ihre älteste Enkelin heiratet. Doch ich konnte die Hochzeit trotzdem genießen, denn es war so ein wunderschöner Tag!


    Lieben Gruß
    Larna

  • Es freut mich für dich Yvi, dass du ein wunderschönes Kleid gefunden hast.


    Wir warten alle gespannt auf deine Hochzeitsfotos. :-)


    edit: Hatte mit meinem Freund auch vor kurzem das Thema Heirat, und wir haben uns beide geeinigt, dass das erst in frühestens 10 Jahren nochmal aufn Tisch kommt. :lache


    (Bin ja auch erst 19)

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Zitat

    Original von Antilov
    edit: Hatte mit meinem Freund auch vor kurzem das Thema Heirat, und wir haben uns beide geeinigt, dass das erst in frühestens 10 Jahren nochmal aufn Tisch kommt. :lache


    :cry Könnt Ihr nicht mal das Thema hier wechseln. :fetch
    @ Antilov
    Das gleiche habe ich vor 2 Jahren auch gesagt, allerdings gehe ich (sehr, sehr, sehr) langsam auf die 30 zu und da scheint irgendwie eine andere Zeitrechnung anzubrechen. :rolleyes


    @ Yvi
    Freut mich, dass Du ein Kleid gefunden hast. Wobei es immer blöd ist, wenn kurz vor der Hochzeit jemand aus der Großelterngeneration verstirbt. Ich war gerade auf einer Hochzeit, wo einer aus der alten Generation gestorben ist und einer im Krankenhaus lag. :-(

  • Ich freue mich ganz doll, dass du dein Traumkleid gefunden hast. Wirklich wunderbar! Ich freu mich schon jetzt auf deine Hochzeitsbilder, falls du vorhaben solltest, hier eins zu veröffentlichen.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat