Leserundenvorschlag: Amazonentochter - Birgit Fiolka, ab dem 13. Juni 2009 mit Autorin

  • Hach schön ... es wird ja richtig voll in der Runde :fete


    Ein fröhliches Juhuu :freude also auch nochmal zu schnasi_bella, Zimööönchen, der lieben bono :-) und Lipperin

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Ok ich lese auch mit.
    hab mal geschaut aber einige sind ja auch bei der Leserunde ab 10.6 dabei. Und wenn die das schaffen dann ich auch. Die ander fängt erst ende Juni anund so hab ich eine mini Lücke gefunden. :lache

  • Ach, Spike hat es dich doch gepackt ? :grin Willkommen im Club der Amazonen


    und auch dir ein Herzliches Willkommen, Herr Palomar ... ein bei diesem Thema seltenes Exemplar der Gattung Mann im Kreis zu haben freut mich ganz besonders :fingerhoch :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Original von BirgitF
    Ach, Spike hat es dich doch gepackt ? :grin Willkommen im Club der Amazonen


    Hach das kann man ja fast nicht wieder stehen oder? Danke für den Willkommens Gruss freu mich schon auf die Leserunde. :wave

  • Uns fehlt noch die Leserundeneinteilung. Wenn die eingeschickt ist, erschein die Runde auch in der Vorschau. Traut sich jemand ran? Da ich das Buch noch nicht habe, kann ich leider keine machen.


    Aufteilung: so ca. +/- 100 Seiten
    und wenn möglich innerhalb von Abschnitten oder Teilen bleiben (also z. b. nicht von Mitte Teil eins bis Mitte Teil 2)

  • Juhuu Bouqineur ... ich weiß ja nicht, wie groß ihr die Packen haben möchtet, aber die Amazonentochter ist praktischerweise in 3 Abschnitte eingeteilt.


    Seiten 1 - 255 "Die Sonnengöttin von Arinna"


    Seiten 256 - 481 "Die Herrin von Troja"


    Seiten 482 - 699 "Die Kriegerin vom Thermodon"


    Wenn euch die Abschnitte nicht zu groß sind, wäre das sozusagen die natürliche Einteilung, denn in Teil 1 geht es zu großen Teilen um die Amazonenkultur und die Hethiter, Teil 2 ist der Trojanische Krieg und im 3 Teil gehts ab nach Ägypten. :anbet


    Aber ich überlasse es gerne euch, wie groß die Abschnitte sein sollen. :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Mir würden 6 Abschnitte auch gut gefallen.


    Allerdings ergeht es mir wie Herrn Palomar, ich habe das Buch auch noch nicht. Und das ist auch gut so. Meist kann ich mich so schlecht beherrschen, wenn sie erst einmal mein Regal bevölkern, dann will ich sie auch lesen.


    Fraglich ist dabei nur, wie ich es geschafft habe, trotzdem ein RUB zu besitzen. :grin

  • Ok, ich denke, ich kenn das Buch ganz gut *hüstel* :grin und drängel mich einfach nochmal vor mit der Unterteilung.


    Seiten 1 - 109
    Seiten 110 -255
    Seiten 255 - 359
    Seiten 359 - 481
    Seiten 482 - 581
    Seiten 582 - 699 (Ende)


    Dass manche Abschnitte auf der gleichen Seite enden, auf der der Folgeabschnitt beginnt, soll bedeuten, dass die entsprechende Szene auf der Seite zu Ende gelesen werden sollte.
    Ich habe versucht so zu unterteilen, dass die einzelnen Abschnitte möglichst immer an einer thematisch abgeschlossenen Stelle enden und nicht mitten in einer spannenden Actionszene :lesend


    Also, wenn das so ok für euch wäre (ich halte mich da wie gesagt gerne an eure Wünsche, aber wenn ich euch damit Arbeit abnehmen kann, mache ich das gerne :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey